Zum Inhalt springen

Ist das normal???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen!

ich hab mal eine frage:

ich bin jetzt ca. 8./9. ssw mit zwillingen schwanger und man kann bei mir schon richtig nen bauch erkennen! also mit allem drum und dran. auch insofern, dass ich in meine hosen nimmer pass (außer ich geh zu nem steh-empfang) und bereits umstandshosen trag, damits nirgends zwickt und drückt!

ist das normal?

oder kann es sein, dass sich mein arzt verrechnet hat, und ich doch schon weiter bin!?

wie viele mm bzw. cm wären meine krümelchen denn jetzt groß, wenn ich wirklich in der 8./9. ssw wär???

danke schon mal und viele liebe grüsse

chantal

Geschrieben

Halli Hallo

Also bei mir war es auch so ich habe so wie ich es erfahren habe das ich schwanger bin gleich ein paar Tage später einen Bauch bekommen,der auch gleich sehr hart war.Nach 14 Tagen habe ich dann erfahren (als in der 7 SSw)das ich mit Zwillingen schwanger bin.

Bin aber der Meinung das es viel,sehr viel Luft war in meinen Bauch.Ich glaube das ist die Umstellung der Hormone.Du wirst schnell merken wie Dein Bauch fester wird.Ich bin jetzt ende der 20Ssw und habe einen Bu von 105cm,und ich finde es wahnsinn wie schnell er wächst.War vor der Schwangerschaft normal gebaut nicht zu dick und nicht zu dünn.

Wenn Du was wissen willst oder Du fragen hast schieße eifach los,ich versuche Dir zu helfen wo ich kann.

Weißt Du schon ob Deine beiden Krümel ein oder zweieiig sind?

Meine beiden Buben sind eineiig,habe ich aber erst im letzten Augenblick erfahren (12Ssw).Bis dahin kann man es rausfinden.

Kleiner Tipp am Rande wenn Du es bis zu 10 Ssw nicht weißt mach einen Termin mit dem KH die haben die besseren U-geräte und sehen es recht bald.

LG Lula und die Zwillinge:jump:

ET:4.11.2007 es sind Jungs

Geschrieben

hallo lula... danke für deine antwort!

also bei mir kann man nicht sagen, ob sie eineiig oder zweieiig sind, da sie in einer fruchtblase aber mit zwei dottersäcken sind! in diesem fall könnte es sowohl als auch sein!!! aber naja, ist mir eigentlich auch egal!

ja, mein bauch ist auch schon härter als früher!

meinst du eigentlich, dass es möglich wäre, dass ich vielleicht doch schon weiter bin als mein FA gesagt hat!?

wie groß müssten die zwerge denn jetzt sein? wie war des bei dir?

vlg chantal

Geschrieben

Guten Abend Chantal

Also wie groß sie sind kann keiner so genau sagen in dem Stadion,aber ich kann mir vorstellen das es nur wenige mm sind,und das mit der einen Fruchthülle kann beim nächsten Mal ganz anders aussehen,weil die sich noch teilen können.Und wenn die sich dann geteilt haben erkennt man ob sie ein oder zweieiig sind. Ich hoffe für Dich das jeder von den beiden eine eigene Fruchthülle dann hat,weil das ist nicht so gefährlich.(Nabelschnurverknotung)

Weil die gefährlichste SS ist eine Fruchthülle und eine Plazenta.Brauchst dir nur mal Sabine-Twins Bericht durch lesen,da läuft es Dir kalt den Buckel runter.

Ich habe die zweit gefährlichste SS,einen Mutterkuchen aber zwei Fruchthüllen.Bin ich froh.Muß aber jede Woche zur Untersuchung im Wechsel KH und FA.

Ich hoffe für Dich und den kleinen das aller beste.:biggthumbup:

LG Lula und die Zwillinge:jump:

ET:4.11.2007

Geschrieben

Hallo!

Ich bin jetzt Ende der 19. Woche und schiebe eine Murmel, wie andere im siebten Monat.

Es geht wirklich schnell.

Deine beiden sollten in den ersten Wochen und Monaten sich genauso schnell entwickeln, wie einfache Babys. Kleiner sind Twins meist nur, wenn sie zu früh kommen oder unterversorgt sind. Habe gerade von einer Mami gehört, die ihre Zwillis in der 40.Woche mit jeweils um die 3700 Gramm und 54 cm auf die Welt bekommen hat. Also völlig normal in Größe und Gewicht. Kannst dich also ungefähr an die Standartangaben halten.

Meine Zwillinge haben auch jeweils eine Höhle und jeder einen Mutterkuchen. Das ist viel sicherer als wenn sie zusammen sich alles teilen müssen. Daher weiß auch ich nicht, ob es eineiige oder zweieiige sind. Am Anfang haben wir nur einen schwarzen Fleck gesehen, später aber eine klare Trennlinie.

Bislang vermutet der Arzt, dass einer 100% ein Junge und der andere zu 80% ebenfalls ein "Schwanzträger" ist. Montag wird noch mal in der Uni Lübeck geschaut. Mal sehen was die so sagen...:clock: Also wieder warten!

Bis denn dann!

Geschrieben

Glaub mir das wird noch viel mehr:D

Ständig werde ich gefragt ob ich kurz vor der entbindung bin:D

ALso meine zwei haben jeweils eine Fruchtblase aber teilen sich die Plazenta

inzwischen wiegt jeder 909 gramm und sie sind gelich groß

Liebe Grüße Anne

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,ich habe schon 3 Tage nach ausbleiben der Regel geahnt das es mich wieder erwischt hat nr.8 :0)aber bei der US sah man noch gar nichts ausser einer Zyste,da mußte ich am nächsten Tag wieder kommen und siehe da ! ? ups 2 schwarze Höhlen ca.1,5 cm von einander entfernt.meine FA meinte na das wäre ja die Krönung könnten doch glatt 2 sein.Puh ich bin so aufgeregt denn bis jetzt hat man nicht viel sehen können ich weiß nur das es so noch nie auf einem US Bild ausgesehen hat.Und dabei geht es mir blendend,die Haaare sind schon ganz dicht geworden mein BAuch -ha ich seh jetzt schon aus wie im 5.Monat und ich habe nicht mehr gegessen dazu noch meine 3 kleinen Mäuse mit 4,3 Jahren und 11 Monaten ich kanns gar nicht erwarten ob sich 2 angemeldet haben ? Komisch ich bin schon total auf 2 eingestellt reines Bauchgefühl mein Mann meint ich spinne das würde sich noch ändern und dann wärs wieder nur eins.Mal sehen-bin jetzt 5+3 hat jemand denn schon so was ähnliches erlebt?

Liebe Grüße an alle:p

Geschrieben

Wer einen guten Kontakt zu seinem Körper hat, der fühlt das bestimmt!

Ich hatte auch schon vorher so eine Ahnung und mein Schwager hatte sogar davon geträumt. Wer weiß? Vielleicht haste bald fünf Mäuse... wenn du damit klar kommst, dann ist das doch klasse!!! Alles Gute! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.