Zum Inhalt springen

hormonergebnisse, kiwu praxis, hilfe so viel neues??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

huhu,

ich bin grad von meinem fa gegekommen und ich habe meine werte bekommen, er meinte nur ein wert ist erhöt und das, es wohl nicht so schlimm ist..

so nun habe ich gefragt , was ist, weil meine mens ja nicht kommen.seid 15.3 hmpf ist er nach 5 mal fragen irgentwie immernoch nicht drauf eingegangen..

wisst ihr vllt wie ich irgentwie meine mens einleiten kann?????

er hat mir eine überweisung in eine kiwu parxis gegeben, was machen die dort alles?? kommen da kosten auf mich zu ( muss man ja vorher wissen)???

können die auch was machen wegen meinen mens????

achso hier mal die ergebnisse, vllt könnt ihr was damit anfangen???

FSH: 14.3 u/1

17-ß-östradiol: 58.4 pg/ml

Progesteron :0.68 ng/ml

freies testosteron: 3.14 pg/ml

DHEAS : 3941 ng/ml

Prolaktin : 8.4 ng/ml

hoffe ihr könnt mir irgentwie was dazu sagen =)

Geschrieben

Hallo kleinemausi,

ich denke eher das es daran liegt, weil sich niemand so wirklich richtig mit diesen Werten auskennt ;) Was falsches sagen will man dir ja auch net :P

Poste es doch einfach mal noch im Thread Hühnchen in Kiwu-Behandlung, vielleicht hat da ja jemand ne Ahnung :)

Am besten wäre natürlich gewesen, wenn du bei deinem FA drauf bestanden hättest, das er dir die Ergebnisse richtig erklärt. Vielleicht rufst morgen einfach nochmal in der Praxis an und fragst nach.

Viel Glück!!!

Geschrieben

Sorry für die riesen Verspätung :o

Also ich kann dir nur die einige Abkürzungen erklären.

Da ich kein FA bin kann ich dir nichts über Einheiten sagen, leider :(, musst dich mit deinem FA zusammen setzen.

FSH: ist das follikelstimulierende Hormon, es führt bei der Frau zum Eizellenwachstum und der Eizellenreifung.

Östradiol: die Normwerte bei den Frauen sind zwischen 12 und 450 pg/ml. Estrogene fördern das Wachstum von Scheide, Gebärmutter, Eierstock und Eileiter sowie die Ausbildung sekundärer weiblicher Geschlechtsorgane.

Progesteron: ist Gelbkörperhormon und wird in der zweite Zyklushälfte im Gelbkörper der Eierstocks gebildet. Während der Gelbköperphase des Zyklus ist Progesteron das vorherrschende Hormon. Die Gebärmutter wird in dieser Phase auf eine mögliche Schwangerschaft vorbereitet.

freies testosteron: da hab ich jetzt nichts gefunden, aber habe irgendwo gelesen das man freies testosteron, gesamtes Testosteron und SHBG zusammen bewerten muss, und man muss auch daraf achten das man das freie Testosteron drei Tage nach Mens bewerten soll, weill der sehr schwankt im Zyklus.

DHEAS: ist die Abkürzung für Dehydroepiandrosteron. DHEAS fördert den Muskelaufbau und greift in den Fettstoffwechsel ein. Darüber hinaus wirkt DHEAS Entzündungen entgegen. Weiterhin wirkt es auf den Menschen motivierend, hat antidepressive Eigenschaften und steigert die Wahrnehmungsfähigkeit. Entsprechend der Wirkungen von DHEAS können Kräfteverfall, Müdigkeit, Antriebsschwäche, Muskelabbau, Gewichtszunahme (Fettanteil), Libidoverlust, Einbußen in der geistigen Leistungsfähigkeit, Schlafstörungen und Depressionen mit einer abfallenden DHEAS – Konzentration in Verbindung gebracht werden.

Prolaktin: Ein erhöhter Wert von Prolaktin führt häufig zum Ausbleiben des Eisprunges und Ausbleiben des Zyklus.

Und du hast noch eine PN :)

LLG

Geschrieben

bis jetzt ja :rolleyes:

ich weiß auch nicht warum nicht mehr gemacht wurde... mein fa hätt mal lieber ordentlich untersuchen sollen warum meine mens net kommen...

naja ich werds wohl ab nächster woche mit möpf versuchen. in der hoffnung das meine mens endlich wieder kommen

Geschrieben

Ich finde es total komisch das dein FA nur diese Werte bestimmen lies.

Und die Einnahme von MöPf in die eigene Hände zu nehmen ist nicht unbedingt das richtige, vor allem wenn du nicht weiss warum du keine Mens hast. Vielleicht bist du SS, und in der SS ist MöPf zu vermeiden, ausserdem sollte MöPf bei Östrogenanhängigen Tumoren auch nicht eingenommen werden.

Also bevor du das ganze in eigene Hände nimmst lass dich bitte bitte noch einmal von einem FA durchchecken.

Übrigens wenn die SD nicht in Ordnung ist hat man auch Probleme mit Mens und da hilft der MöPf nur für ne Zeit lang, ich spreche aus eigener Erfahrung.

LG und gute Besserung :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.