Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe bei Migräne mit rechter Aura...

Dieses Thema bewerten


Puppa

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich hab zur Zeit ein Problem was mich sehr beschäftigt. Ich bekomme von jetzt auf gleich Sehstörungen auf dem rechten Auge und nach ungefähr 10 min. bekomme ich Kopfschmerzen das hört erst auf wenn ich min. ne Stunde geschlafen habe. Ich hab das eigentlich schon seit Jahren aber das kam im Jahr ca. nur 1-2x vor, jetzt nach der Entbindung vor 8 monaten sind das regelmäßige Abstände. Ich krieg dabei sogar Panikattacken weil ich rechts nur noch flackern auf dem Auge habe, mehr nicht. Letztens passierte es als ich mit meiner kleinen einkaufen war d.h. ich war mit dem Auto unterwegs und mußte noch nach Hause.... da hab ich Angst bekommen. Da ich noch stille (nur noch morgens) kann ich nichts anderes nehmen außer Paracetamol, die natürlich NICHT MEHR helfen. Ich schluck sie nur noch,w eil ich mir einrede das sie noch helfen. Das nächste Problem für mich ist auch, das immer dann sofort einen Aufpasser für meine kleine brauche weil ich dann so mit mir selbst beschäftigt bin (Angstschweiss Panikattacken etc.) das ich die kleine kaum noch wahrnehme. ZUM GLÜCK hatte ich bis jetzt immer jemanden aber so kann das doch nicht weitergehen. Ich hab jeden Tag Angst das es wiederkommt. Das letzte mal hatte ich es gestern..... Meine Tante (Last mit Migräne schon seit 20 Jahren) hat mir geraten mir vom Arzt Maxalt Lingua verschreiben zu lassen. Aber da steht nur das es Migräne Schmerzmittel sind, aber das schlimmste ist ja diese Sehstörung auf dem rechten Auge und danach fangen erst die Kopfschmerzen (sind dann aber nicht stark) an.

WEIß JEMAND RAT? Ich mach mir echt Sorgen...Ich weiß nicht, ob mein Hausarzt sich so mit dem Thema Migräne auskennt. Zu welchem Arzt sollte man denn dann gehen

L.G. Puppa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :)

hm.. so kann das jedenfalls nicht weitergehn.. is doch ganz schön gefährlich.. :eek:

ich würde dir raten mal zum augenarzt zu gehen, vielleicht findet der was. wenn nicht würde ich zum neurologen gehen.

frag mal deinen hausarzt, der kann dir da sicher jemanden empfehlen.

lg und gute besserung :o

angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... das mit den Augen ... geh mal zum Augenarzt und lass dich auf Glaukom untersuchen.

Ansonsten kann es auch einfach nur zuviel Stress sein. Die Schwangerschaft und die Geburt sind extreme Stressfaktoren für den Körper.

Red mit deinem Arzt und im Notfall still ab. Was nutzt dem Kind die gute Muttermilch, wenn Mutter so unter Strom steht. Das kann im übrigen auch die Qualität der Milch verschlechtern.

In jedem Fall musst Du zum Arzt das abklären lassen. Selbst eine einfache Migräne kann schon gefährlich sein. Aber die kündigt sich normalerweise an, so dass man rchtzeitig heim kann. So akut wie das bei dir auftaucht, solltest du das nicht auf die lange Bank schieben!

LG Laloona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ja das stimmt, ich hatte Streß besonders bei der Entbindung, es kam leider nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte. Ich hab (leider) einen Not-KS bekommen. Das ging alles so schnell fürmich, mit VN... als ich dann wieder aufgewacht bin, hab ich sooooo eine große Angst gehabt das meinem Baby was passiert ist. Stellt euch mal vor, du wachst auf und fragst nach deinem Kind und die sagen dir... oh gott darf ich garnicht drüber nachdenken... dann hatte ich KH auch noch die Wochenbettdepris.... das steckt mir leider immernoch in den Knochen... ich hab so eine Angst um die kleine gehabt und hab teilweise immernoch so kleine Depris, besonders wenn ich Neugeborene sehe, ob im Fernseher oder in natura.. es kommt alles wieder hoch, immer wieder vergleiche ich die kleinen mit meiner Süßen. Ich hoffe ihr könnt mich irgendwie verstehen. Vielleicht hängt das auch damit zusammen... ich weiß es nicht und bin total verzweifelt, jeden tag mit der Angst zu leben das es wiederkommt... für mich ist das wirklich der reinste Horror. mein Mann ist ja auch arbeiten und wenn ich hier alleine bin und ich krieg diesen Anfall, geht garnichts mehr... Vor der SS ging das ja alles noch, wenn es mir schlecht ging, bin ich nach Hause gefahren und gut war, aber jetzt?? jetzt geht das nicht mehr so einfach mit Kind...ich muß mich ja auch um die kleine kümmern, aber so einfach ist das nicht, wenn der "Anfall" kommt...

ich werde mir nächste Woche mal einen Termin bei meinem Hausarzt geben lassen, mal sehen was er sagt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mensch Puppa, das tut mir leid. Ich kann dir soooo sehr nachempfinden. Ich hab das seit meinem 11. Lebensjahr. Jetzt, seit der SS, gehts. da hab ich nur Migräne ohne Aura.

Ich hatte auch immer totale Panik vor den Sehstörungen! Weil dir dann ja noch schwindelig und schlecht wird und du rein gar nichts mehr sehen kannst. Da sind die Kopfschmerzen danach fast eine Erlösung, weil du dann weisst, die Sehstörungen sind weg.

Ich hatte auch bis jetzt einmal dieses Maxalt genommen... da hatte ich die migräne aber ohne Aura, deswegen kann ich dir leider nicht sagen, ob es auch gegen die Sehstörungen hilft. Aber wenn ich ehrlich bin, glaub ich, hilft da gar nichts gegen. Ich hab jedenfalls noch kein Medikament gesehen, welches hilft.

Geh am besten zum Neurologen. Augenärzte können dir da auch nicht weiterhelfen, glaubs mir, ich kenn das. ;) Ich wurde auch immer gleich zum Augenarzt geschickt, die konnten mir dann auch nur sagen, dass sich die Äderchen im auge zusammenziehen, bei so einer Migräne. Neurologen können dir aber eine gezielte Schemrztherapie anbieten und evtl. auch Hilfsmittel, wie die Sehstörungen weggehen können!

Ich wünsch dir alles gute und hoffe, dass du bald nicht mehr darunter zu leiden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dannie,

ich würd mir so wünschen das es ein Mittel gäbe gegen diese Sehstörungen, da sind die Kopfschmerzen nachher wie eine Erlösung, wie du schon sagtest... das stimmt wirklich. Man macht sich halt bekloppt dadurch das man nichts sehen kann. Ich hab richtig Panikattacken. Dann weint die kleine auch noch und ich bin dann richtig mit den Nerven am Ende, nicht weil die kleine weint, sondern weil es mir dreckig geht und dann muß ich noch auf mein Schätzchen aufpassen bzw. achten.... Wie gesagt,bis jetzt habe ich immer jemanden gehabt, der dann sofort die kleine genommen hat aber das kann ja wirklich nicht so weitergehen...

meinst du, das die Maxalt nichts gegen diese Sehstörungen sind? Meine tante meint, wenn ich merke das es anfängt, soll ich sofort eine nehmen und nach einer halben std wären die schmerzen weg.. ist das richtig?

Diese Maxalt bekommst du auch nur verschrieben ne?

L.G. Puppa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Puppa!

Ja, also wie gesagt, die Maxalt helfen wirklich gegen die Schmerzen, obwohl du, so sagte mein Hausarzt damals, lieber noch 2 Paracetamol dazu nehmen solltest. Ich hab das in der Menge gemacht und es war wirklich absolute ruhe nach einer gewissen zeit.. aber ich kann dir eben leider nicht sagen, ob es gegen Sehstörungen hilft... ich wage es wirklich zu bezweifeln, denn Medikamente brauchen ja auch immer ihre Zeit, bis sie wirken und wenn du sie nimmst, sobald du merkst, du hast es, ists schon wieder weg, bevor die Maxalt helfen können.

Ich rate dir wirklich zu einem Neurologen zu gehen und das mit ihm abzuklären... da musst du dann erstmal so ein Kopfschmerztagebuch führen o.ä. und da wird dir dann auch sicherlich geholfen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man die Augen da ganz aussen vor lassen sollte?!

Ich weiss aus eigener Erfahrung und auch bei meiner Mutter das unsere Migräne-Anfälle dadurch kamen. Auf jedenfall mal komplett abchecken lassen.

Das ist das wichtigste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das sollt eman natürlich nicht... aber die Symptome, die Puppa beshreibt, sind ganz genau diese, die ich auch immer hatte/habe.. und die Augenärzte konnten da nichts gegen tun. Klar, sollte man erstmal schauen, ob nciht vielleicht eine Augenkrankheit vorliegt... nur ist eben die Frage, ob die was dagegen machen können... da haben Neurologen wesentlich mehr Erfahrung und auch Mittel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

vor ca. 1 Jahr war ich mal bei einem Augenarzt weil ich meine Augen auch mal durchchecken lassen wollte. ich hab nämlich seit ich klein bin eine Brille und habe mittlerweile (ich bin kurzsichtig) auf dem rechten -8 Diuptrin und auf dem linken -6.... man sieht es von außen nicht, so eitel bin ich schon aber ohne Brille geht garnicht mehr. Auf jeden Fall schaute der Arzt nach ob am Auge eventuell was wäre aber es war da noch alles in Ordnung.

Aber ich hab mir schon Adressen von Neurologen hier im Umkreis rausgesucht und werde morgen einen Termin machen....

L.G. Puppa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Also ich habe seit gut 10 Jahren Migräne,mal schlimmer und mal weniger schlimm.Momentan etwa 3 mal pro Woche,ebenfalls oft mit Sehstörungen.Momentan muss ich mich ja wegen der SS entweder mit Paracetamol oder gar nix zufrieden geben.Vorher haben dann immer Ibuprofen 800mg bestens geholfen.Schlagen mir zwar sehr auf den Magen,aber helfen innerhalb von 20 Minuten gegen die schlimmste Migräne,ansonsten von Milchprodukten fernhalten,wenn man Kopfweh hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe seit gut 10 Jahren Migräne,mal schlimmer und mal weniger schlimm.Momentan etwa 3 mal pro Woche,ebenfalls oft mit Sehstörungen.Momentan muss ich mich ja wegen der SS entweder mit Paracetamol oder gar nix zufrieden geben.Vorher haben dann immer Ibuprofen 800mg bestens geholfen.Schlagen mir zwar sehr auf den Magen,aber helfen innerhalb von 20 Minuten gegen die schlimmste Migräne,ansonsten von Milchprodukten fernhalten,wenn man Kopfweh hat.

Oh mann, so ging es mir auch! Aber vor der Schwangerschaft, ich hatte manchmal 3 mal die Woche Migräne all inklusive! Sehstörung, Erbrechen, etc!

Habe auch sehr starke Tablette genommen, Kopfschmerzen waren dann zwar weg aber ich stand neben mir! Die Tabletten habe mich total abgeschossen!

In der Schwangerschaft wurde es dann immer weniger, wenn es mal garnicht auszuhalten war, habe ich auch Paracetamol genommen!

Seit mein Kleiner da ist (er ist jetz 9 Monate) hatte ich 3 mal Migräne! Ich kann nur sagen TOI TOI TOI dass es durch die Schwangerschaft zurückgegangen ist!

Ich hoffe dass es dir evtl. auch so geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Naja,nach der ersten SS gings mir auch nen halbes Jahr besser und ich hatte nahezu nie Migräne und dann fings wieder an.Kann mittlerweile recht gut mit leben und hab auch so oft auf Schmerzmittel verzichtet,aber naja,irgendwann nervts dann doch wieder,vorallem wenn der ganze Tagesablauf darunter leidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

ich hab das auch ganz arg. war auch beim neurologen, der hat mich dann zum MRT geschickt, da war dann wenigstens alles ok, und man hat nicht mehr die horrorvorstellung von irgendwelchen tumoren im kopf.

aber wichtig ist das abklären! denn mit sowas ist echt nicht zu spaßen!

ibuprofen800 wirkt bei mir leider garnicht mehr, ich muss immer spezielle migränetabletten nehmen und dann möglichst hinlegen und den kopf nicht mehr bewegen, ganz schlimm ist es in künstlichem licht von leuchtstoffröhren, da denke ich immer, jetzt platzt gleich irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg die Kriese... versuche jetzt dringend einen Arzttermin beim Neurologen zu bekommen und was ist??????????? Erst im August sind Termine frei.... HILFE HILFE das darf doch nicht wahr sein, ich kann doch nicht bis August warten... was mach ich jetzt???????????? Soll ich mir von meinem Hausarzt jetzt einfach mal Maxalt Lingua verschreiben lassen und es ausrobieren???????? Ich stille seit heute nicht mehr. Ich hab ja eh seit Wochen nur noch morgens 1x gestillt und heute hab ich zum ersten Mal auch morgens die Flasche gegeben.... ich hab zwar noch genug Milch aber nicht so extrem das ich jetzt überlaufe, selbst den Milcheinschuss merke ich seit Wochen nicht mehr was vorher richtig weh tat...........

UND NU??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Puppa,

habe gerade erst den Artikel gelesen.

Ich hab die gleichen Probleme seit der Pubertät und seit der Schwangerschaft ist es auch schlimmer geworden. Habs von meiner Ma geerbt. Bei mir ist es auf beiden Augen, so dass ich gar nix mehr sehe. Panik habe ich nicht, da ich das Spiel ja kenne, außer dass ich manchmal Angst habe, dass sich etwas schlimmes dahinter verbirgt.

Mein Mittel ist sofort in zügigen Schlucken in einem Zeitraum von etwa 15 min (damit das Ganze nicht wieder rauskommt) mindestens 1 - 1,5 Liter Waser trinken. Am besten Mineralwasser. Aus irgeneinem Grund hilft das. Nach etwa 1 Stunde muss muss ich dann zwar unglaublich viel pieseln. Aber ich übersteh das Ganze ohne Tablette. Hab nur einen Brummkopf, der zu ertragen ist.

Lieben Gruß, Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.