Zum Inhalt springen

Warum und wie lösen????(lang)

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi ihr lieben,

so traue mich nun endlich mal was los zu werden, und hoffe ich bekomme rat von euch!!!!

Es ist so ich bin 17 jahre jung (werde dieses jahr noch 18) mache meine ausbildung zur sozialhelferin (wo ich leider kein cent für bekomme) und gehe nebenbei joben so das ich ca 3** euro + Kindergeld zur verfügung habe....

Und habe seit einiger zeit den drang(wunsch) nach ein würmchen :-)

Aber ich weiß das es viel zu früh ist. Ich will auch erst meine ausbildung zu ende machen und danch noch eine zur podologin anfangen und mich dan selbständing mit meiner mama machen.... also die zeit ist einfach schon verplant!!!!! und ich weiß auch das es zurzeit sehr unpassent ist. und will halt erst arbeiten...

Ich bin fest in einer beziehung er ist ab samstag 25 jahre alt arbeitet als Flugzeugmichaniker bei der Nato und seit 1jahr und 3 monaten meints.:P Wir wohnen auch schon zusammen nicht weil ich stress zu hause habe oder mich nicht mit meinen eltern verstehe oder so, (ganz im gegenteil) nein einfach nur weil wir uns so sehr lieben, nicht ohne können aber auch weil es einfach klappt mit dem geld oder so den sonst würde es nicht gehen oder wir uns darauf einlassen. ;)

ab nächstes jahr fangen wir auch an zu bauen ein 2 Famielen fertig steck Haus... äähhmmm... nicht alleine, mit meiner mam and dad, so das wir Quasie über ihnen leben mit dach terasse und so.Wo dan auch die Praxis von meiner mam und mir dran kommt!!! es wirt sicher ansträngend aber freuen uns schon darauf, sind schon eifrich am Planen und habe mich auch durchsätzten können das ich 2 kinderzimmer bekomme (führ später)!!!!!:rolleyes:

Also wie ihr lesen könnt bin ich schon zimlich reif, habe genaue vorstellungen vom leben und bin sehr selbständig, und will das sich eigendlich derzeit auch nichts Ändert!!!!

Doch dan kommen immer diese gedanken vom Baby und wie schön es doch wehre wenn, aber dan kommt wieder mein verstand und sagt ne, das muss noch warten!!!!! rede auch mit meinen freunt darüber, er kann mich verstähen aber wir wissen halt beide das es nicht passt...

So jetzt meine fragen:

Kennt ihr das auch vieleicht???

Was kann ich gegen den wunsch machen????

Oder besser wie kann ich ihn mehr im hintergrund stellen????:confused4:

Meine Freundin (18) hat eich einne kleine süsse 1 jahr und ich glaube jetzt 2 monate alt... wir machen viel zusammen wie zb. was mit der kleinen, mal weg genen alleine oder einfach nur zum cola trinken treffen und was quatschen. was ich damit sagen will ist das ich ja sehe wie schwer es ist und was es für eine umstellung ist und so....(also nicht nur die tollen dinge)

Hoffe ihr verstehet mich ein bissen und könnt mir vieleicht Tipps geben wie ich den Wunsch und die vorstellung ein bissen aus der entvernung betrachten kann...

LG

EisRose17

Ps: sorry weil es so lang ist.... ach ja noch ganz vergessen bin erst wieder Montag am pc da mein Freunt ja morgen geburstag hat und wir essen gehen und so...... also nicht wundern wen ich jetzt noch nicht schreibe.

Geschrieben

Hallo Eisrose,

ich freue mich für dich, dass du deine Liebe gefunden hast. Leider habe ich den Eindruck, dass du auch noch sehr infantil - also kindlich - bist. Sicher, ein Baby im Arm zu halten ist was wunderbares, aber ein Kind braucht etwas mehr als "nur" kuscheln und liebhaben. Deine Freundin hat ihr Kind gerade mal 2 Monate, da wird sicher noch viel auf sie zukommen. Du hast sehr viele Pläne. Diese zu realisieren allein kostet unheimlich viel Disziplin und Kraft. Warum willst du nicht erst mal das auf die Reihe bekommen und danach deinem Babywunsch widmen. Außerdem ist deine Beziehung relativ frisch. Genieße doch erst mal die Liebe. Denn wenn du ein Baby hast, kannst du nicht mal eben weggehen, Urlaub machen oder beliebig Ausbildung machen. Jedenfalls nicht einfach. Es klingt vielleicht etwas hart was ich schreibe, aber ich jedenfalls habe meine Kinder mit 19 und 21 bekommen! Ich schreibe daher aus Erfahrung. Aus heutiger Sicht hätte ich das Kinderkriegen etwas später angefangen, eben aus den genannten Gründen.

Deine Sehnsucht nach einem Kind ist etwas ganz natürliches, ich habe diese Sehnsucht auch immer noch. Du kannst sie etwas sättigen, in dem du vielleicht deiner Freundin anbietest mal auf ihr Baby aufzupassen. Natürlich ist das nicht das gleiche, aber da du diese Sehnsucht offenbar durch deine Freundin bekommen hast, scheint doch ein starkes Gefühl zum Kind da zu sein.

Mehr fällt mir leider nicht ein. Meine Tochter ist auch 17. Nichts anderes würde ich ihr sagen, käme sie mit solchen Empfindungen.

Alles Gute

Geschrieben

hallo :)

also als erstes muss ich labormaus mal widersprechen (sorry :o ) ich finde nämlich nicht dass du, eisrose, infantil denkst. im gegenteil, du machst dir sogar viele gedanken darüber ob es jetzt passt oder nicht, finde ich.

zweiten.. DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE!! :P

bei mir is es auch so dass ich momentan noch in der ausbildung bin und deshalb ein kind grade eher unpassend wäre. aber ich kann dich wirklich verstehen, wenns nach meinem herzen ginge hätte ich schon längst ein baby. auch mein freund (23), mit dem ich seit fast 5 jahren zusammen bin, hätte im prinzip nichts dagegen (er arbeitet auch schon), aber unser verstand ist stärker.

ich möchte einfach ein "normales" geregeltes leben haben bevor ich ein kind bekomme, das heißt ich möchte arbeiten gehen und finanziell abgesichert sein, mit meinem eigenen geld. trotzdem ist der wunsch schon seit einem jahr sehr stark bei mir. aber ich werde die 2 jahre die ich noch vor mir habe in der ausbildung standhaft bleiben und erst dann die pille absetzen.

wie lange dauert deine ausbildung noch?

lg angie

Geschrieben

Hollo ihr lieben...

Also erst mal möchte ich sagen das es ok wen du so denkst labormaus.... aller dings muss ich sagen das ich es nicht so sehe.

Denn ich habe ja geschrieben das ich zurzeit eigendlich garnicht ein baby will sonder den wusch danach, der so stark ist, erst mal weg "schieben" will und tips bekommen will wie ich es am besten mache. den ich denke so oft daran und weis aber das ich meine ausbildung fertig haben will weil ich mir bis dahin viel mehr aufgebaut habe, was ich jetzt nicht könnte wen ich schwanger werden würde.

meine Sozahelfer ausbildung dauert noch ein jahr und danach beginne ich mit der podologischen ausbildung diese dauert 2 jahre. also noch 3 jahre. und dan muss ich erst mal fuß fassen mit der praxis und mich durch die arbeitswelt bocksen um nicht unter zu gehen und erst mal arbeiten....bis ich mit beiden beinen fest im berufsleben stehen. also das heißst das ich noch lange nicht an kinder denken sollte den mein ziel ist noch weit entvernt.

Versteht ihr was ich meine????:confused: ich denke nicht das ich kindisch denke oder so den ich mache mir gedanken und suche rat und tipps und baue mir mein weg auf den ich jetzt erst mal gehen werde....

meine freundin hat ihre kleine jetzt 1 jahr und 2 monate und nicht erst 2 monate ich glaube da hast du was falsch gelesen... na klar ist es nicht nur kuscheln und so habe ich ja gesagt das ich die anderen seiten kenne und es schwer ist weg zu gehen und was für sich zu machen, und sein weg zu gehen...

Ich bin über alles dankbar was ihr schreibt und bitte vertseht mich nicht falsch... wen fragen da sind könnt ihr diese auch setellen. Ohh, je gedanken sind meinschmal so schwer auf zu schreiben.;)

Ganz Lg

EisRose17

Geschrieben

vielleicht solltest Du Dir einfach für Dich klarmachen, daß Du auf jeden Fall mal Kinder haben willst - ich meine das beruhigt doch schon mal ungemein -. Wenn man das Gefühl hat etwas nie erreichen zu können, ist es doch viel schwerer.

Schreib doch auch einfach mal eine Liste, mit Sachen die Du noch alle machen willst und die vielleicht mit Kind doch nicht ganz einfach zu realieseren sind.

Nicht nur berufliche Sache oder so, sondern auch ganz andere Sachen, wie vielleicht mit Deinem Schatz (ist jetzt nur ein Beispiel von mir) Paris oder Venedig zu sehen.

Setze Dir Etappenziele beruflich wie auch privat und denke immer positiv daran, daß auch Du irgendwann eine kleine Familie haben wirst.

LG Patti.

Geschrieben

Hallo,

lass dich von einer Fremden umarmen. Jetzt mach dir mal nicht so viel Stress. Das ist nämlich nicht gut fürs Babykriegen. Zunächst einmal, es ist total normal, wenn frau so einen Dreher kriegt, und überall nur noch Babys sieht. Klar, das sind total romantische Fantasien, die frau da bekommt, die gerade vor dem ersten Kind auch ziemlich weit von der Realität entfernt sind. Und es hat noch nicht einmal was mit dem Alter zu tun. Als ich den Kick bekam, war ich Ende 30 und hatte schon eine Tochter. Bestimmt 2 Jahre lang bin ich wie blind durch die Gegend gerannt und habe mir eingeredet, dass nichts mehr lebenswert ist, wenn ich nicht AUF DER STELLE ein zweites Baby bekomme. Es hat und hat nicht geklappt. Irgendwann habe ich dann losgelassen und wieder angefangen, mich meinem restlichen Leben zu witmen. Und prompt kam unser Knuffelchen Nr. 2. Soviel also zum Loslassen!

Und da du noch sooooo viel Zeit hast, kannst du dich doch ganz entspannt darauf freuen, eines Tages jede Menge Kinder zu haben.

Ja, es wäre schon nicht schlecht, wenn du eine Ausbildung fertig gemacht hast. Dann kannst du nämlich auch mal wieder arbeiten gehen, wenn dir als Mama die Decke auf den Kopf fällt. Die Kinder kommen und gehen, aber du hast ein eigenes Leben und das solltest du selber bauen. Im Übrigen, nein, du musst nicht noch warten bis die Praxis läuft, der Kredit abgezahlt ist etc. Es gibt Krippen, Kindergärten, Tagesmütter, Halbtagsjobs.....Alles ist möglich, du darfst dich nicht von vornherein begrenzen.

Lass dir Zeit, gehe Schritt für Schritt und alles entwickelt sich. Und darauf kannst du dich echt freuen.

Alles Liebe,

Warner B

Geschrieben

Hallo Eisrose,

ich schließe mich den andern so ein bißchen an!

Es ist wirklich schon gut wenn Du erst Dein Leben aufbaust!

Eine Ausbildung ist heut zutage viel Wert!!!

Und da Du grad erst 17 bist, hast Du ja wirklich noch alle Zeit der Welt!! :)

Da Du den Kinderwunsch aber wohl schon sehr stark hast, aber vom Verstand her das noch nicht willst,

hab ich auch noch einen kleinen Tipp!

Mir hat das damals sehr geholfen!!

Ich hatte auch einen sehr starken Kinderwunsch... wußte aber auch das ich

grad erst meine Ausbildung abgeschlossen hatte,

und grad erst meine eigene Wohnung hatte... und der passende Mann war auch nicht da...

Aber ich wollte auch ein Baby, etwas zum lieb haben, und worum ich mich kümmern konnte!!

Ich habe mir damals Meerschweinchen angeschafft!

Die beiden wurden zu meinen absoluten Lieblingen, und ich hab sie gehegt und gepflegt, und verwöhnt bis zum umfallen!!:D

Trotzdem konnte ich mein Leben weiter für mich aufbauen, war damit völlig vom Kinderwunsch weg...

und konnte auch in Urlaub fahren etc.

(meine Mam hat sich dann immer um die beiden gekümmert!!)

Vielleicht ist das ja auch was für Dich?

Ein Haustier was Du lieben kannst, es verwöhnen kannst etc.!

Damit kannst Du weiter Deine Ausbildung machen, und alles aufbauen was Du gern im Leben hättest!

Hast aber zeitgleich ein Wesen zuhause um das Du Dich kümmern kannst,

und was Du lieb haben kannst!!

Und wenn es dann später alles passt, dann kannst Du Dir auch noch Deinen Kinderwunsch dazu erfüllen!!:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.