Zum Inhalt springen

Gibt es sowas??!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr alle!

Ich lese schon länger begeistert in diesem Forum herum und hab mich vor ein paar Tagen angemeldet, weil es mir sehr gut gefällt. Und natürlich weil ich auch zu den "Hibbeltanten" gehöre. (Wenn auch noch nicht ganz so hibbelig ;))

Am Montag nun hatte ich ein - für mich - sehr seltsames Erlebnis mit meiner Frauenärztin. Da ich umgezogen bin, war ich erst zum 2. Mal dort. Vorher war ich immer bei meinem onkeligen Doc auf dem Dorf....der kannte mich gut, er war richtig klasse.

Meine sonst immer pünktliche Mens war über eine Woche fällig, ich hatte sämtliche SS-Anzeichen (hab schon ein Kind), und ein Test aus der Drogerie war schwach positiv. Für mich war die Sache klar. Am Montag wollte ich deshalb zu ihr gehen. Morgens um sieben hatte ich dann eine schwache Blutung, rief später bei FÄ an und sagte, ich sei schwanger und würde bluten. Ich sollte sofort kommen.

Erstmal hab ich dann dort fast 2 Stunden im Wartezimmer gesessen. Okay, ich hatte keinen Termin, aber ist das unter den Umständen normal?

Die Untersuchung ergab: keine SS, sondern verspätete Mens. Urintest ergab das gleiche. Ich kam mir schon ziemlich blöd vor. Dann wurde ich zum Bluttest rausgeschickt. Meine Anmerkung, dass der Test zuhause doch positiv war, wurde lapidar von der Sprechstundenhilfe abgetan. Die Dinger würden oft falsch anzeigen. Negativ vielleicht ja, aber positiv auch?

Schließlich fiel von der Sprechstundenhilfe noch der Begriff "Scheinschwanger".... Ich war echt baff. Erstmal dachte ich, das gäbs nur bei Karnickel....

Jedenfalls war ich schneller wieder draußen, als ich piep sagen konnte.

Im Nachhinein wurde ich dann aber stinksauer.

Ich habe mir das alles doch nicht eingebildet! Es mag ja sein, dass die Psyche von manch armer Frau verrückt spielt, die schon lange einen unerfüllten Kinderwunsch hat. Das ist bei mir aber nicht der Fall, und ich habe auch noch nie Anlass gegeben, dass man das vermuten könnte (wie gesagt, war erst das 2. Mal dort).

Es gab kein Gespräch, ob ich denn nu ein Kind haben möchte und wie ich das vielleicht am besten anstelle, nix.

Heute morgen sollte ich anrufen, wegen dem Ergebnis der Blutuntersuchung, und siehe da - auf einmal war die FÄ ganz nett zu mir. Ja, im Blut hätte man die SSW nachweisen können, und ob ich nicht vorbeikommen könnte, um zu sehen, ob man die SSW "retten" könnte.

Ich dachte, sowas gibts doch nicht! Natürlich ist da nichts mehr zu retten, wäre es wohl von Anfang an nicht. Seit Montag habe ich nämlich meine "Mens" - dachte ich jedenfalls nach dem Arztbesuch - und zwar nicht zu knapp.

Jedenfalls faselte sie am Telefon, dass sie mich für Freitag krankschreiben würde, damit ich zur Ausschabung vorbeikäme....und diesmal wolle sie auch mit mir über meinen Kinderwunsch sprechen. Wie gnädig!

Was soll ich denn davon nun halten?

Hat die "Beziehung" zu dieser FÄ überhaupt noch Sinn? Ich tendiere eher dazu, mir jemand anderen zu suchen.

Hat jemand von Euch schonmal so eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Oder bin ich von meinem "Onkel-Doc" zu verwöhnt?

:confused:

Geschrieben

Hallo Stellamama!

Ich glaube, Du hast Deiene Entscheidung den Arzt zu wechseln bereits getroffen. Wir haben zum Glück die freie Arztwahl. Ich finde es unverschämt von den Ärzten einem Patienten das Gefühl zu geben, man wäre bescheuert. Für ne gescheite Beratung werden sie 1.bezahlt und 2. ist das deren Job. Ich glaube, seit Gesundheitsreform etc. geht einiges bei den Ärzten Berg ab. Sie sind gestresst, haben zu volle Terminkalender und dementsprechend wenig Zeit. Wenn dann noch ein Notfall dazwischen kommt, läuft alles drunter und drüber. Ich habe bei einem Augenarzt gearbeitet, ich weiß wovon ich spreche. Am beliebtesten waren die Patienten, bei meiner Kollegin, die 10 min. vor Schluß noch reinkamen."Ich hab da was am Auge". Not fälle werden nicht mehr eingeplant. das man bei einem akuten Notfall 2 Std warten muß, verstehe ich auch nicht. Sowas darf nicht geschehen. Warum hast Du denn nichts gesagt? Bei beginnender Schwangerschaft mit Blutungen gehört man nicht ins Wartezimmer, sondern ins Sprechzimmer.

Ich persönlich wechsel bei Nichtgefallen sofort den Arzt. Mein Sohn hatte letztes Jahr plötzlich Zahnschmerzen. Wir natürlich als Notfall rein in die Praxis. Das Ende vom Lied, ich habe mich mit dem Zahnarzt angelegt, durfte mir anhören, ich sollte doch dankbar sein das wir dazwischen gekommen sind. Jetzt rate was ich gemacht habe. Richtig! Ich habe spontan wie ich bin, meinen alten Zahnarzt angerufen und da bin ich wieder. Muß zwar ein paar Km weit fahren, aber egal. Der Mann ist nett, hat Ahnung vom Fach und nimmt sich Zeit!

So, mein fazit: Wenn Du jetzt schon Überlegungen anstellst, ob diese Beziehung noch einen Sinn hat, dann ist ein weiterer Besuch eher für die Katz. Du gehst mit dieser Erfahrung da hin und hast kein gutes Gefühl dabei. Mein Tip, wechsel den Arzt!

Liebe Grüße

Stephanie

Geschrieben

Na, ich würd mir auch wen anderen suchen....man wird in Arztpraxen noch sehr oft wie ien "Bittsteller" behandelt...aber langsam denke sieum und wir werden zu Kunden..und der Kunde ist König! ICh denke gerade bei einem Gynäkologen sollte man sich wohl fühlen...da geht's doch prinzipiel umintimes und Sachen die man nciht mit jedem bespricht...wenn man sich da von anfang na blöd fühlt hat es keinen Sinn...

Geschrieben

Ich würde mir auch eine andere FÄ suchen!

Wenn sie sich jetzt gnädigerweise dazu herablassen will,

über Deinen Kinderwunsch zu sprechen....

Du fühlst Dich nicht wohl, also weg da!!!

Es geht schließlich um Dich und um Deinen Körper!!!

Geschrieben

Ich hatte bei meiner letzten FÄ genau so ein Problem. Mein SS-Test war positiv, ihrer negativ. Dann hieß es, ich sei nicht schwanger, der positive Test sei falsch (weil ich ihn abends gemacht hätte...). Ich habe dann auf einen Bluttest bestanden. Mir wurde gesagt, ich würde dadurch auch nicht schwanger werden. Am anderen Tag rief sie dann an und war kackenfreundlich, weil sie ein so schlechtes Gewissen hatte. Als ich dann mit Blutungen bei ihr war, wollte sie nicht mal einen Ultraschall machen. Das sei nur eine Schmierblutung und sie würde das so schon sehen (ohne jede Untersuchen, quasi an meiner Nasenspitze). Und den oberflächlichen US, den sie dann auf mein Bitten hin gemacht hat, hätte sie sich schenken können, weil sie nicht mal richtig hingesehen hat. Mein neuer FA, den ich mir danach gleich gesucht habe, fand das Verhalten äußerst seltsam und nachdem dann ja bei mir die ESS deutlich war (was sie schon hätte sehen müssen), wollte er sich wegen unterlassener Hilfeleistung ihrerseits an die Ärztekammer wenden.

Ich denke, Ärzte, die ihre Patienten so wenig ernst nehmen, sollten nochmal über ihren Beruf nachdenken.

Ich würd mir an deiner Stelle auch schnellstens einen anderen Arzt suchen. Sowas hat man als "Kunde" wohl kaum nötig.

Geschrieben

Danke für Eure Antworten!

Morgen muss ich ja erstmal wieder zu ihr....da werd ich mal sehen, wie sie so drauf ist. Ich werde ihr auch sagen, dass ich mich nicht gut behandelt fühle. Diese Chance will ich ihr schon noch geben. Jeder hat ja mal einen schlechten Tag.

Die Frauen, die ich hier kenne, halten grosse Stücke auf sie - konnte ich bisher nicht nachvollziehen. Das Wartezimmer ist auch immer proppenvoll. Ein anderer Gyn ist im Gegensatz dazu als "Metzger" verschrieen.

Ich habe halt die Befürchtung, wenn ich zu jemand anders gehe, könnt das auch eine Enttäuschung werden. Ich bin sehr verwöhnt worden bisher, scheint mir.

Also morgen letzte Chance für meine FÄ. Wenn sie morgen auch wieder so dämlich drauf ist, dann wars das endgültig!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.