Zum Inhalt springen

mein FA und seine "Regeln"..

Dieses Thema bewerten

Gast agichan

Empfohlene Beiträge

Mein FA hat mir bei Feststellung der Schwangerschaft so nen wunderbaren Zettel mitgegeben bei dem einige "Regeln" für die Schwangerschaft draufstanden. Nun muss ich sagen, dass ich ja doch etwas verwirrt bin nachdem mich den neulich nochmal genauer unter die Lupe genommen hab..

Unter anderem war ganz fett angestrichen, dass ich auf keinen Fall schwimmen gehen soll.. um eben Pilzinfektionen zu vermeiden. Nun ist doch aber gerade Schwimmen DIE Sportart überhaupt für Schwangere? Ja, was denn nun? :confused:

Dann stand da noch sowas, dass man unter keinen Umständen (fett und kursiv wars auch im Originaltext) den Bauch der Schwangeren streicheln soll...... aha? Ich mein, am Ende der Schwangerschaft kann ich mir das ja gerade noch so erklären, dass das wohl wehenfördernd und somit schlecht sein soll, okeee.. aber was macht das bitte jetzt aus? (10. Woche) :confused:

Also das mit dem Schwimmverbot find ich auch komsich. Ich hab das bei meiner ersten SS auch regelmäßig gemacht, da ich immer solche Rückenschmerzen hatte, die dadurch besser geworden sind !

Und mit dem Streicheln ? Mein Freund macht das jeden Abend und in der ersten SS auch !!

Von solchen Regeln hab ich noch nie was gehört

finde ich auch tooootal merkwürdig

klar, wenn man zu Infektionen neigt, ist das Schwimmbad natürlich ein "günstiger" Ort, sich was einzufangen, aber grds. davon abzuraten, finde ich komisch

zumal es ja eigentlich auch so Ratschläge gibt, irgendwie getränkte Tampons (weiß nicht mehr, womit) zum Schwimmen gehen zu benutzen, um das Risiko zu senken

wie alt ist denn dein FA? schon älter? mir scheint das ein bissl "altbacksch"

Caillean

Also die regeln würde ich erlich gesagt vergessen...wenn du zu Infektionen neigest wirst du es eh merken und auch bekommen, ob du ins Schwimmbad gehst oder nicht. Und wenn du sehr dazu neigst wirst du´s von selber lassen. Aber es ist ansonsten super für den rücken und Gelenke....

Und die zweite Regel ist ja absoluter Schwachsinn...würde mal den FA fragen was das soll.

Du bist nur schwanger nicht krank, und abergläubisch schon garnicht:D

mh kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen,die merkwürdigen regeln...:rolleyes: ich bin auch sehr sehr anfällig für infektionen (siehe pilze u.a.) aber schwimmen war ich trotzdem immer und selbst ich habe mir nichts eingefangen *toitoitoi* und zu dem bauchstreicheln...mensch die armen männer,selbst das soll ihnen genommen werden??? sie müssen doch schon mit unseren launen kämpfen und zur entschädigung dürfen sie doch wohl mal streicheln:D sie müssen ja nicht gleich massieren *g* aber im ernst:ich halte das für quatsch,also meinen hasen hats nicht geschadet...

Also, was für komische Regeln. Meine FÄ hat immer gesagt, was der Mutter gut tut, tut auch dem Kind gut. So bis auf Sachen wie Alkohol und so...

ich war die SS über einmal die Woche beim SS-Schwimmen, hat weder mir, noch irgend einer anderen Schwangeren geschadet!! Ganz im Gegenteil, ich hatte überhaupt keine Rückenschmerzen und zwar bis zum Schluss. Und ich und mein Mann haben den Bauch rund um die Uhr gestreichelt und ich glaube, dass Baby hat so schon ganz viel Liebe im Bauch mitbekommen. Solange du nicht drauf rumdrückst... ich meine, eincremen muss man ja auch!! Bin echt immer wieder erstaunt, wie manche Frauen verunsichert werden!! Falls da steht, du darfst nicht baden: du darfst ruhig baden, nur nicht zu heiß und wenn mit deiner SS sonst alles bestens ist.

Lg

Pia

Also ich hab meinen Bauch in der Shwangerschaft fast garnicht losgelassen- oh mein Gott, hatte ich deshalb vorzeitige Wehen? :eek::D

Nee, also ganz ehrlich, werf den Zettel weg und denk dir deinen Teil. Geh schwimmen wenns dir passt, kannst einen tampon mit Olivenöl getränkt einführen, der die Keime abhält. Und gerade Bauchstreicheln ist doch der Seelenbalsam überhaupt. Man soll es nur nicht machen, wenn man vorz. Wehen hat.

Gast fluxfun85

Also ich glaube,wenn meine FÄ mir so einen Zettel gegeben hätte,hätte ich sie gefragt,ob sie mich verarschen will.Also von solchen Regeln habe ich ja noch nie was gehört.Schwimmen gehen ist herrlich in der SS und auch ich neige dazu mir öfter was einzufangen,aber selbst in der SS kann man das gut behandeln,falls es dazu kommen sollte.

Einerseits beruhigen mich eure Meinungen ja (hielts auch für Schwachsinn, drum bin ich ja so verwirrt), aber nun grübel ich doch glatt mal über die Kompetenzen meines Frauenarztes nach.. *hmmm* Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass er nicht schlecht ist....... :confused: Na mal sehen, was er noch so bringt.. wenn mir was "seltsam" vorkommt, kann ich ja immer noch wechseln..

Also AUF zum SCHWIMMEN! :D

äh? wie alt ist denn dein FA? kommt der aus der steinzeit????

also klar, man kann sich nen pilz holen beim schwimmen aber muss auch nicht unbedingt. ich war so gar in der therme als ich schwanger war, da sollte man aber wegen dem kreislauf aufpassen und nicht zu lange ins warme wasser.

und wenn du anfällig auf pilze bist kannst du einen OB in öl tunken (und reinschieben) natürlich, dass soll schützen.

und wegen dem streicheln :confused: ich hab immer nach lust und laue gestreichelt.

es sollte nicht unbedingt ne hammer´s massage sein aber sonst spricht doch nix dagegen.

Hallo!

Also ich kann mich den Anderen nur anschließen!

Zudem muss ich sagen das mir meine FA damals dazu geraten hat schwimmen zu gehen,da ich immer so Rückenschmerzen hatte!Schwimmen ist der Sport überhaupt in der SS!

Und mit dem streicheln über dem Bauch!Also mein Freund und ich haben das jeden Abend gemacht und meine Hebamme hat mir damals gesagt dass das dem kind gut tut und es dadurch schon Liebe und Zuneigung bekommt!

Also ich würde diese Regeln mal schnell wieder vergessen!

Alles Liebe und noch ne schöne SS!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.