Zum Inhalt springen

Weißer Punkt am Zahnfleisch

Dieses Thema bewerten

kal74

Empfohlene Beiträge

Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen oder weiß einen Rat.Meine Tochter ist 5 Mon. alt und vor kurzem habe ich in der Nähe der hinteren Backe im Mund am Zahnfleisch an der Seite 2 weiße Punkte gesehen.Ich dachte es sind die Zähne,aber hinten und dann an der Seite vom Zahnfleisch?

Sie sabbert sehr viel und spuckt auch vermehrt ihr Essen aus.

Kann es ein Pilz sein oder Mundsoor oder sind die Zähne im Anmarsch.Ich dachte die vorderen kämen zuerst?

Für Rat wäre ich dankbar,morgen rufe ich trotzdem den KA an,sonst ist Aylin gut drauf.

Danke

Ne war noch nicht... ihr gehts gut dabei. Hab bei DM für alle Fälle Zahnungsgel geholt. :D

Aber mit 7 Wochen... allen den ich das erzähle, glauben es gar nicht. Aber die es gesehen haben, sagen das wäre einer. Die Wucht ist ja noch, in meinem Babybuch steht das dieser Zahn in etwa mit einem Jahr kommt... Vorn sind ja die Ersten.

Und wenn man ihr den Finger hin hält, tut sie so wie drauf kauen, ist ja auch ein "Zahnungszeichen". Denn ein Beißring ist für das kleine Guschel zu groß. :D

Wir gucken immer wenn sie schläft, das ist bei nem 7Wochen alten Baby einfacher als wie bei nem was 5 Monate ist...

Ja, wie Zahn... Dachte auch erst es sind irgendwelche Bläschen, aber die wären sicher nicht hart und wären sicher beim druberstreichen aufgegangen. Die Punkte hat sie nun schon mindestens ne Woche (da haben wir sie entdeckt). Wenn ich es mir nicht einbilde meine ich das die auch schon minimal größer sind.

Das hatte meine Tochter in dem Alter auch, hinten auf der Kauleiste einen weißen Punkt, aber eher auf der Innenseite. Hab den KiA gefragt, weil ich auch einen Soor oder sowas vermutete. Der meinte aber, es wäre eine Talgdrüse, und später würde an der Stelle mal ein Zahn kommen. Zum Glück kam der Zahn aber nicht so seitlich, sondern da, wo er hingehört. Achja, die ersten Zähne bekam sie mit 5 Monaten vorne, wie es sich gehört, die Backenzähne kamen mit 13 Monaten.

Der erste Zahn war erst ein roter geschwollener Hubbel, aus dem es dann irgendwann weiß blitzte.

Mit 7-8 Wochen weinte sie auch ausgesprochen viel, sabberte ohne Ende und kaute wie wild auf meinen Fingern. Ich hab auch sofort alles fürs Zahnen besorgt, aber wie gesagt, der erste Zahn kam erst 3 Monate später.

In diesem Alter haben die Kleinen einen Wachstumsschub, der sie kräftig durcheinander bringt. Und die Zähne schießen ein. Das heißt, sie rutschen runter in den Kiefer, aber sie brechen noch nicht durch. Meistens zumindest.

Ich wünsche euch, dass die Zähne eure Mäuse nicht so ärgern!!

LG,

Melanie

Hi,

also ich war heute beim KIA.Der sagte für einen Zahn sei es untypisch.Die Punkte wären zu gelb und es wäre ein Pilz.

Habe nun eine Salbe bekommen.Vielleicht läßt du bei Emily zur Sicherheit auch mal nachschauen,für 7 Wochen wäre doch ein Backenzahn eher selten.

Wünsche alles gute und danke nochmals

grüße

Hi!

Aber es hätte trotzdem gut ein Zahn sein können!

Eine Freundin von mir hat auch ne kleine Tochter und die hat mit 51/2Monaten nich die ersten Zähne unten bekommen sondern unten an beiden Seiten jeweils einen Backenzahn!Mittlerweile hat die Kleine zwei Zähnchen unten und vier backenzähne!

Nur mal so neben bei!

Aber ich glaube ich wäre auch zur Sicherheit zum KA gegangen!

Liebe Grüße

• 1 Monat später...

Hi

Martin hatte das auch mal, als er so 4-5 Monate alt war. Oben am Zahnfleisch ganz hinten, da wo normaler weise die Speicheldrüsen sitzen, (etwas seitlich oben rechts und links zur Wange zeigend, etwa auf Höhe des drittletzten Backenzahns) war ein weißer, weicher Punkt auf beiden Seiten. Ich dachte an Soor, Pilz, herpes, Aphten...der Kinderarzt sagte erst, es sei Soor. Die Behandlung schlug nicht an.

Dann sagte er, es sei ein Herpes. Erneut Behandlung, wieder Fehlanzeige. Die Punkte gingen einfach nicht weg.

Dann sollten es plötzlich Aphten sein, woran ich aber nicht mehr so recht geglaubt habe. Wie sollte es anders sein, auch diese Behandlung schlug fehl.

Wir fuhren dann ins Kinderkrankenhaus in dem Martin auch zur Welt kam. Dort guckte man ihm besorgt in den Mund, tastete ab, machte sogar ein Röntgenbild...Dann zeigte mir ein Arzt dieses Bild und ich grinste ihn an und er mich ebenso. Als "staatlich geprüfte Zahnarzthelferin" wie ich dem Arzt sagen musste (konnts mir net verkneifen) sah ich auf dem Bild sehr deutlich zwei mittelgroße Punkte, die eindeutig Zahnform hatten und dicht unter dem Zahnfleisch saßen!

Wir bekamen ein Zahnungshilfegel auf Pflanzenbasis mit und siehe da...5 Tage später war der erste Zahn da und wieder 2 Tage später der zweite!

Ich kann euch nur raten...lasst euch nicht irre machen, wenn eine Behandlung nicht anschlägt! Fahrt, wenn ihr euch nicht sicher seit, ins Kh und lasst röntgen oder US machen. Wenn es Zähne sind, sieht man die auch als Laie eindeutig auf einem Röntgenbild! Beim US ist es schwerer sie zu erkennen, aber man sieht sie dennoch!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.