Zum Inhalt springen

Wenn das Wickeln zur Last wird.


Miss NoJa

Empfohlene Beiträge

Also ich habe zur Zeit folgendes Problem mit meiner 18Monate alten Tochter und zwar ist das wickeln bei ihr echt ne Herrausforderung geworden.:(

Erstmal will sie nie die Windel gewechselt haben und bleibt somit nicht richtig liegen, oder dreht sich, tritt nach mir und in letzter Zeit spielt sie sich immer an ihrer Mumu rum und zieht dran. Manchmal denke ich das es ihr wehtun müsste, da sie manchmal ganz schön dolle zieht und kneift.:rolleyes:

Wir sind ja auch schon dabei sie sauber zubekommen, aber sogut klappt das auch noch nicht. Sie zeigt zwar meistens das sie muss und ich setze sie dann auch auf die Toilette, aber sie macht dann halt nicht und wenn sie dann die Windel wieder um hat, geht es kurz danach wieder in die Windel.:mad:

Aber am meisten macht es mich ebend fertig, dass sie nicht ruhig bleibt beim Windel machen und ich die Windel ewig nicht richtig angemacht bekomme.

Habt ihr Tips oder eigene Erfahrungen? Und muss ich mir Sorgen machen, dass sie ganz schön grob mit ihrer Mumu ist?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem mit dem Wickeln bei meiner Tochter ungefähr in dem Alter auch. sie wird in ein paar Tagen 2.

Kann dir leider keinen direkten tipp dazu geben sonder kann dir nur sagen das meine inzwischen damit aufgehört hat und ihren popo hoch und wieder runter macht von alleine.

Und das mit an der mumu spielen macht sie auch wenn es meiner Meinung nach zu dolle ist nehme ich ihr die Finger da weg,sie zieht das nämlich auch ganz schön auseinander das ich mich auch jedesmal wundere das es ihr nicht weh tut.

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melly und danke für deine Antwort.;)

ich bin ja schonmal zufrieden das ich nicht die einzigste bin mit dem Problem und hoffe ja auch das es nur so eine Phase ist, bis vor kurzem hat sie es ja auch ordentlich gemacht mit Popo alleine hoch und runter und jetzt dreht sie halt so auf.:mad: Ja und wenn sie sich wirklich so dolle an der Mumu macht, nehme ich auch ihre hände da weg.;) manchmal macht si auch ihr Kuscheltuch oder Spielzeug an die mumu.Denke sie wird entdeckt haben, dass sie da Gefühle hat.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine Jungs sind auch irgendwann an den Punkt gekommen wo sie nicht mehr liegen wollten mir war es dann zu blöd (die sind ja auch ganz schön stark schon in dem Alter)und ich hab sie hingestellt zum wickeln, solange die Windel nur naß ist ist das gar kein Problem und ging ruckzuck..und der Vorteil ist das "wir " jetzt überall ruckzuck so ne nasse windel los sind weil ich nicht erst eine saubere Fläche brauche auf die ich sie legen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Windel immer drumgemacht, einfach übers Unterhemd und dann das Hemd rausgezogen(ist leichter als zu versuchen mit der Windel unter dem Hemdchen klar zukommen) nur vergiß bloß nicht das Hemd wieder rauszuziehen sonst könnte es unangenehme Folgen haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Es gibt ja auch noch diese Easy-Up-Windeln, die zwar ziemlich unverschämt teuer sind, dafür aber sehr einfach anzuziehen. Und fürs Sauberwerden sind die ja ohnehin super, weil man sie immer wieder hochziehen kann.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solches Theater beim Wickeln, was ich von meinem Sohn auch kenne, nur phasenweise auftritt und dann wieder verschwindet.

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Stehen klapplt das leider noch schlechter, da probiert sie sofort abzuhauen oder setzt sich wieder hin. Naja und diese Windeln nur zum hochziehen hatte ich auch schon, aber die sind mir trotzdem immer an den Seiten aufgegangen.:D Und so richtig damit klar gekommen bin ich auch nicht. Ich hoffe ja, dass es bald wieder weg ist ddie Phase und sie dann auch auf Toilette geht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du ihr was zum spielen in die Hand gibst das sie sonst nicht haben darf? na, kann man nur hoffen das sie bald trocken wird...meiner ist zu faul, der könnte wenn er wollte, will aber nciht, und auf der Toilette festbinden geht halt schlecht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmel..hm..naja, ich hab meinen in ganz schlimmen Fällen von der Seite gewickelt, da können sie nicht so gut zutreten und du kannst mit dem Oberarm das Kind zumindest ein bißchen fixieren und hast trotzdem beide Hände frei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wäre ja auch noch ne Idee, gerade das Tretten macht mir nämlich Sorgen. Ein paar Mal hat sie mich schon dolle am Bauch erwischt.:(

Du hast aber auch gute Ideen, hätte ich ja auch schon selber drauf können kommen, aber tue mich da immer sehr schwer und in der Situation selber ist es ja auch nicht so leicht.;) Wollte sie eigntlich noch Trocken bekommen, bevor das nächste baby kommt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NA, ich hab ja schon 2 so "Windelverweigerer" hinter mir, und beide Male mit dickem Bauch, und das seitlich wickeln hab ich mir bei meiner Freundin abgeguckt, die wickelt immer so weil sie in iherer kleinen Wohnugn gar keine Platz für einen echten Wickeltisch hatte...:D ich bin also nicht gaaaaaanz so schlau wie ich rüberkomme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

das kenne ich auch....

ich habe auch von der seite gewickelt... das ging ganz gut...ich habe versucht mir nicht anmerken zu lassen das es mich stört wenn sie so gezappelt haben... meist gab es sich einfach von selber...

wegen dem trocken werden mach dich nicht verrückt ... mit 18 monaten ist das etwas früh, aber wenn du es immer mal wieder versuchst, wird sie bald ein gefühl dafür bekommen, und wenn es klappt ,dann lob sie ganz doll, aber auch wenn es nicht geklappt hat, musst du ihr sagen das sie toll auf der toi gesessen hat... und wenn es anschliessend in die windel geht, sagst du z.b. oh schade das hättest du in die toimachen müssen, dann müssten wir dich nun nicht wickeln....

so versuche ich es immer....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Kinderarzt sagte die Kinder zeigen es einem schon wann sie sauber werden wollen

Bei Selina war es tatsächlich so mit 18 Monten zog sie sich Morgens immer die Windel selber aus und wollte Tagsüber auch keine mehr Tragen, muste den ersten tag die Windel suchen und WO war sie???:confused:

IM KLO..... a010.gif , naja denke sie sah das ich es mit dem Toi-papier genau so mache :)

und erkärte ihr wo sie dann hin kommt

bis sie dann 2 war hatte ich sie auch Nachts Trocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja udn mein Frechdachs zieht sie aus wenn sie voll ist und pinkelt dann auf den fußboden...der geht nur auf Toilette wenn es ihm gerade in den Kram paßt zb. wenn es eine Ausrede ist noch einmal aufzustehen...unmöglich der Kerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaia hatte das in dem Alter und bei uns hat es auch mit den Easy Up Pants prima geklappt.

Nach ein paar Wochen war die Phase wieder vorbei und nun lässt sie sich wieder ohne Theater eine Windel machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure ganzen ratschläge, dass mit von der Seite wickeln klappt ganz gut.;) Nur kam ich heute morgen in ihr Zimmer und ja was soll ich sagen. madam war nackig und das Bett von oben bis unten Nass und sie hat sich gefreut. Habe sie dann erstmal auf die Toilette gesetzt und natürlich hat sie nicht mehr gemacht, aber ich habe ihr gesagt, sie soll hier machen.:)

Wird sie das jetzt öfter machen, dass sie sich alleine aussieht und mir dann das Bett voll macht?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Sohn zieht die Windel auch aus wenn er reingepinkelt hat. Manchmal nahc dem ersten Mal, manchmal wenn sie voll ist und pinkelt dann netterweise nur auf den Fußboden. Aber ich dnek da hast du ganz richtig reagiert...ab auf toilette. ich hab ihn die 2-3 mal wo es passiert ist auch noch den fußboden aufwischen lassen..naja, mußte natürlich hinterher putzen, aber da ging es ums Prinzip. OB sie das jetzt öfter machen wird kann ich dir natürlich nicht sagen...aber wahrscheinlich ist es schon...frag mich jetzt nicht was du da machens sollst! Wie du siehst binich da auch nicht schlauer...ich hab es ein paar Tage mit unterhose und naßpinkeln lassen probiert jetzt zieht er immerhin wieder windeln an. Meiner is jetzt 2 Jahreund ein paar Monate alt undich denke er könnte trocken sien wenn er wollte, aber er will nicht, ich denk das is t so eine Vorphase, aber das sind reine Vermutungen, Expertin bin ich auf dem Sektor wahrlich keine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem aufputzen hatte bei mir nur den nebeneffekt, daß ich sofort gesehen hab, wo sie ihr Geschäft hinterlassen hat - Katharina denkt nicht im Traum daran, auf's Klo oder Töpfchen zu gehen - aber wo der Putzlappen zum Pippi wegwischen ist, weiß sie ganz genau!!!!! Und wenn sie dann ne Pfütze macht, rennt sie los, schnappt sich den Putzlappen und wischt auf. Ihre Windel räumt sie auch selber weg in den Abfall - aber auf's Töpchen gehen - keine Chance.

LG Galoppi

PS: Das mit dem Treten und Strampeln macht sie auch immer mal wieder. Ich ignoriere es einfach geflissentlich und wenn es gar nicht geht, reicht meist ein böser Blick. Dann fängt sie zwar erst recht an, zu brüllen - hält dafür aber in ihrer Bewegung inne, so daß ich während der Heulerrei bequem die Windel wechseln kann *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.