Zum Inhalt springen

Erste Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mal eine Frage.

Und war bin ich seit 9 Wochen Schwanger nur es geht mir richtig schlecht. Ich kenne zwar die normalen Beschwerden von den ich auch einige habe, ich habe auch welche wovor ich angst habe das es mein Baby schlecht geht.

Und zwar haben ich überhaupt keinen Hunger und wenn ich mal ein Brötchen esse dann wir mir sofort Übel und das Brötchen ist wieder weg.

Was soll ich machen. Ich bin total ausgelaugt das ich zu nix mehr lust habe könnte nur noch im Bett liegen. Wenn ich mal 10 min was mache (Stehen, Laufen oder hat was in der Wohnung mache) bekomme ich Bauchschmerzen.

Kann mir jemand einen Tip geben. Denn wegen jeder Sache zum Arzt fahren der fast 1 Stunde enfernt ist schaffe ich auch nicht.

Gruß Jenny

Geschrieben

:(

Hallo,

du hörst dich richtig traurig an. Aber tröste dich, mir ging es während meiner ersten Schwangerschaft auch nicht besser. Allerdings hat es weder mir, noch meinem Kind geschadet. Ich konnte auch über Wochen hinweg so gut, wie nichts essen. Ich sollte darauf hin ins Krankenhaus, an den Tropf, aber habe mich dagegen gewehrt und meine Ärztin um Aufschub gebeten. Ich habe dann Traubenzucker pur gelöffelt, nur noch stilles Wasser (Heilwasser) getrunken und das gegessen, worauf ich wirklich Appetit hatte, auch wenn es sehr oft wieder herauskam.

Nach ca. 14 Wochen und mindestens 8kg Gewichtsverlust (ich hatte dann im 4. Monat nur noch 46kg zu bieten) war dann der Spuk vorbei!

Ich hoffe für dich, dass es bald vorbei geht!

Liebe Grüße

Laurin

Geschrieben

Super danke für deine Antwort. Naja dann muß mein Freund halt noch eine weile einen schlappen genervten Waschlappen wie mich weiter ertragen.

Und hat den Haushalt machen.

Aber das hat mir echt Angst gemacht.

Das ich daher vielleicht noch eine Fehlgeburt oder so bekomme.

Naja ich futter meistes wenn des geht so Milchreis und Haferflockensuppe.

Geschrieben

Hallo Jenny,

also mir ging es genauso. Entweder habe ich gar nichts gegessen oder es kam direkt wieder raus. Das verschwand leider auch erst so im siebten Monat und kam im neunten dann wieder. Diese Schlappheit und Müdigkeit war aber, zu Deiner Beruhigung, nach dem dritten Monat weg.

Ich habe übrigens irgendwann hauptsächlich diese Babybreie gegessen. Griesbrei und Abendbrei und so. Alles was ich meinem Sohn heute so gebe :)

Geschrieben

Das Risiko ist weg sobald das Kind da ist. Es verringert sich wohl nach der zwölften Woche, aber ganz weg ist es nicht. Kann selbst im achten Monat noch was passieren.

Deine Angst ist aber völlig normal. Ich bin nachts immer schweißgebadet aufgewacht, weil ich geträumt habe mein Baby wird blind!! War aber zum glück nicht so.

Geschrieben

Könnt ihr mir eigendlich noch irgend ein Tip geben oder ein bischen von eurer Ersten Schwangerschafts Zeit erzählen. Weil ich will ja nur das beste und eine gutlaufende Geburt haben.

Ich plane ja eine Wassergeburt kann mir da jemand die Vor- und Nachteile beschreiben das wär super lieb.

Geschrieben

Also ich kann Dir dazu leider nicht viel sagen. Ich wollte auch eine Wassergeburt, habe aber einen Kaiserschnitt bekommen. Was ich Dir empfehlen kann ist Schwangerenyoga zur Geburtsvorbereitung und Akupunktur. Yoga, damit Du ruhiger wirst / bist (hat mir während den Wehen gut geholen, besser als der normale Vorbereitungskurs) und Akupunktur damit sich der Muttermund schneller öffnet. Ich hatte leider nur eine Akupunktursitzung, also hat das nicht viel geholfen, aber alle anderen die ich kenne, so mit vier Sitzungen, bei denen hat das super geklappt.

Sonst kann ich Dir nur raten Dich auch wirklich zu schonen, nichts Schweres heben usw. und wenn Dir irgendwas komisch vorkommt frag Deinen Arzt und hämmer auf den Tisch. Habe ich leider nicht gemacht und das war ein Fehler. Mir kam das alles schon sehr komisch vor mit meinen Eisenwerten und ich hatte so viel Wasser in den Füßen, mir haben keine Schuhe mehr gepasst (habe normalerweise 38 und bin dann zu 42 gewechselt). Ist ja nicht normal. Naja, bis er mir mal gesagt hat dass ich eine Gestose habe war ich vier Wochen vorm Termin und die war so ausgeprägt, dass ich direkt ins Krankenhaus musste. Das war drei Tage vor Weihnachten. Hätte ich mal früher bei dem auf den Tisch gehauen hätte man das mit Tabletten noch stoppen können. Also wenn Du Dir Gedanken machst sorg dafür, dass er Dich ernst nimmt.

Tja, das wärs, glaube ich. Also leg die Füße hoch und genieße Deine Schwangerschaft. Und mach nur das worauf Du so richtig Lust hast.

Viele liebe Grüße Diana

Geschrieben

Hallo Jenny!

Was gegen Morgenübelkeit gut helfen soll:

Eine kleine Mahlzeit einnehmen, bevor du aufstehst. Irgendetwas, das nicht belastet (Knäckebrot, Filinchen ect.).

Gegen das Ziehen im Unterleib kannst du Magnesium einnehmen. Das beugt auch Wadenkrämpfen vor.

Sonst schone dich recht viel. Die Hausarbeit kann warten. :)

Geschrieben

Akupunktur das hört sich immer so schmerzhaft an. Naja wegen den Hausarbeiten da bekommt mein Freund schon eine kriese denn ich schlafe meist den halben Tag und kann nix machen. Wenn den Kursen wann sollte man da so anfangen. Ich habe mir gedacht wenn ich jetzt den 3 Monat vollendet habe das ich dann mal nach einen schaue. Naja Hausarbeit fällt ja auch weniger da mein Freund will das ich die Katzen und Ratten abgebe. Wegen Platz und Krankheiten.

Geschrieben

Also Akupunktur klingt schmerzhafter als es ist. War ja dort und hatte beim ersten Gespräch auch voll Angst, als er mir erzählt hat wie das funktioniert. Aber es war eigentlich ganz entspannend. Du liegt da 30 Minuten auf einem Bett und die Nadeln merkst Du nicht.

Also ich habe mit Yoga begonnen im 6. Monat und mit dem normalen Hechelkurs im siebten Monat. Geh doch einfach mal zu Deinem Krankenhaus oder wo Du diese Kurse machen willst und hole dort einen Kursplan. Dann suchst Du Dir einen Kurs aus, von dem Du glaubst dass er zeitlich passen könnte.

Ich wollte z. B. einen Partnerwochenendhechelkurs machen, der wäre sieben Wochen vor meinem Termin gewesen. Das hätte durchaus gereicht, der wurde allerdings dann verschoben auf dsa Wochenende vor meinem Termin. Das ging natürlich nicht mehr, also musste ich dann einen früheren nehmen.

Geschrieben

Noch ne Frage wie sieht es aus mit Toxopplasmose hat da jemand das gemacht und hat es was gekostet. Naja wenn keiner drauf antwortet dann frage ich meinen Arzt in 6 Wochen danach. Ich will auch diese Zwei Untersuchungen machen um fest zu stellen ob das Baby nicht behindert wird. Die sind ja sau teuer aber mein Kind zu gute. Ob ich den Toxoplasmosetest mache weiß ich noch nicht aber ich denke mal schon da ich Katzen und Ratten habe.

Geschrieben

Also damit kenne ich mcih nicht aus, hatte ich auch nicht. Da ich keine Haustiere und auch keinen großen Kontakt zu Tieren habe hat sich das bei mir nicht ergeben. Welche beiden Untersuchungen meinst Du?

Geschrieben

Hallo!

Habe auch 4x Akupunktur bekommen und die Nadeln eigentlich nur beim Einstich gespürt. Das sind ganz feine lange Nadeln. Aber der Erfolg nach 3- 4 x Akupunktur lohnt sich wirklich. Ich habe mein 2. Kind super schnell entbunden.

Toxoplasmose haben sie bis voriges Jahr noch 2x in der SS mitbestimmt, aber ab 2004 muß man das ja nun selbst bezahlen. Ich würde es aber an deiner Stelle wenigstens 1x tun, da du Haustiere hast.

Ich weiß nicht, ob diese ganzen Tests nötig sind. Ich habe das bei keiner meiner Schwangerschaften gemacht.100% aussagekräftig sind die ja ohnehin nicht.

Du bist doch auch in einem super Alter. Also keine Risikoschwangere.

Was würdest du denn tun, wenn einer dieser Tests anzeigt, daß das Kind behindert wird? Im Normalfall sorgt der Körper, besonders im ersten SS- Drittel, dafür das ein nichtlebensfähiges Kind abgestoßen wird (Fehlgeburt).

Natürlich gibt es auch Außnahmefälle, in denen das Kind behindert zur Welt kommt (leider). Aber das ist ja zum Glück nicht die Regel. Deshalb ist es auch besonders wichtig, sich im Sinne des ungeborenen Lebens gesund zu ernähren, zu schonen und weder zu rauchen, noch Alkohol zu trinken.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Du!

Wie hat das denn deine Ärztin mit dem Kalk in der Plazenta festgestellt? So zeitig macht man doch noch keine Feindiagnostik, wo man evtl. so etwas sehen kann?

Normalerweise kommt das ja auch nur bei Rauchern vor? Hast du eventuelle eine familiäre Disposition, wie man das so im Fachlatain nennt? Also ich meine damit, ob so etwas schon in der Familie vorgekommen ist?

Geschrieben

Hallo Speedy,

vielen Dank für Deine Antwort!!!

Ich habe seit Donnerstag eine leichte Blutung, da hat meine Ärztin dann ein Ultraschall gemacht, Eileiterschwangerschaft schonmal ausgeschlossen und eben auch angeblich Kalk in der Plazenta gesehen. Das deute auf einen entzündlichen Prozess hin, also evtl. eine Abstoßungsreaktion. Die Blutung ist aber nicht stärker geworden. Jetzt gehe ich morgen nochmal zum Ultraschall, und dann mal sehen. Aber so eine Verkalkung tritt ja sonst eher in der Spätschwangerschaft auf, wenn der Mutterkuchen jetzt schon degeneriert ist, wie soll ich das denn noch 8 Monate durchhalten... Die Frucht sehe super aus, sagte sie, gut entwickelt. Hmpf. Geraucht habe ich nie, nur passiv, bei meinen Eltern... Meine Mutter hat aber in den Schwangerschaften aufgehört. Sie neigte zu Myomen. Ansonsten: Keine Diabetes, kein Bluthochdruck, keine Gestose in der Familie, echt merkwürdig. Meine Oma hatte ein paar Fehlgeburten, das ja.

Freue mich auf Deine Antwort!!

nordschmusel

Geschrieben

Hallo!

Also wenn dein Mutterkuchen schon Schaden genommen hätte, dann wäre der Embryo sicherlich nicht so gut entwickelt; im Gegenteil der Körper hätte ihn sicherlich von alleine abgestoßen.

Da quetsche deine Ärztin morgen mal bei der Untersuchung aus, wie es bei dir zu dieser Kalkablagerung gekommen ist und was es für deine SS zu bedeuten hat.

Wünsche dir alles Gute und schreibe mal was bei der Untersuchung rausgekommen ist!

Geschrieben

Hallo!

Hier die Antwort von Nordschmusel (hatte Technikprobleme):

Die Ärztin hat weitgehend Entwarnung gegeben. Sieht nach gesundem Embryo aus, hat sich sogar bis jetzt verdoppelt.

Nordschmusel hat Progesteronspritzen erhalten, für den Fall das eine Abstoßungsreaktion, wegen Hormonmangels angefangen hatte. Bei zu wenig Progesteron, kann es zu einer beginnenden Fehlgeburt kommen, aber eine FG wegen genetischer Defekte würden die Spritzen nicht aufhalten.

Der Kalk und die Blutung sind zurückgegangen, nur noch ein paar Hämatome, aber sonst alles o.k.. Ursache hierfür seien entzündliche Prozesse.

Nun soll sie sich schonen.

Geschrieben im Auftrag für Nordschmusel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.