Zum Inhalt springen

Wirkung der Musik auf die Kinder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, ich muss euch etwas berichten, was mich gerade sehr Fasziniert hat:

hab gerade nach glaub mehr als 2 Jahren eine Rondo Veneziano CD rausgekramt und eingelegt....(Streichmusik Orchester)

Ich war überrascht, wie mein Sohn darauf reagiert hat.... Die ersten Töne hat er fasziniert zugehört, dann wurds kurz laut.. ich hab mich in den Schaukelstuhl gesetzt und ihn auf den Schoß genommen. Eine geschlagene halbe Stunde hat er so an mich gekuschelt der Musik gelauscht... bis er dann aufgestanden ist und sich seine Puzzel gewidmet hat; so als hätte er vergessen, das er diese machen wollte.... ob er sich an diese Musik aus Babytagen erinnern konnte??

Hab jene Musik oft abgespielt, als ich Schwanger war und später, als er als Baby nicht so recht einschlafen konnte. Dabei hatte ich ihn meist im Tragetuch, ganz eng an mich und hab ein wenig vor mich hingetanzt gehabt.

Geschrieben

Wundert mich nun gar nicht.

Leonie liebt Merlin`s Magic Angel Helpers.

Da wird mein Wirbelwind zur Kuschelmaus.

Ja, Musik beeinflusst Kinder bereits in der SSW, davon bin fest überzeugt.

Das sie allen und jeden Tag für Tag beeinflusst ist denk ganz offensichtlich.

Da muss man ja nur an dei ganzen Konzerte denken,

bei einem Onkelz konzert wird gesoffen usw

bei einem Konzert von Rosenstolz können Heteros, Lesben, schwule oder bisex alle miteinander friedlich umgehen.

Auch mit dem Wissen das der/die eine oder andere HIV infiziert ist.

Nur um ein Bsp zu nennen

Geschrieben

Du hast sicher recht, aber mir ist es nie so extrem aufgefallen.. zumal mein zwerg mehr als 1 Jahr nicht mehr so gekuschelt hat, außer, er hat sich wehgetan. Ich habs genossen :-) War mal wieder schön so, sollte ich wohl öffters machen...

Bei mir weiß ich mittlerweile wie ich auf verschiedene Musikklänge reagiere. Bin dafür sehr empfindsam; sprich, mich kann eine Musik wirklich innerhalb von sekunden total rasen vor Wut machen (ohne zu wissen, worauf ich wütend bin) oder mich zum heulen bringen....(auch das ohne grund)

Geschrieben

Hallo,

Eure Aussagen kann ich nur bestätigen. Mein Kleiner ist gute 4 Monate alt.

Ich lege ihn fast täglich mit nacktem Po (er liebt das weil ich ihn wegen einer Hüftdisplasie breit wickeln muss) auf seine Decke in sein KIZI vor die Heizung und er lauscht 1-1,5 Std. einer CD auf der abwechselnt Märchen und Kinderlieder zu hören sind.

Es ist faszinierend. Sicherlich pinkelt er gelegentlich quer durch das Zimmer was Dank Laminat kein Thema ist. Er ist so ausglichen und ruhig. Brabbelt manchmal ein bisschem im Takt.

Es gefällt ihm sehr, sehr gut.

Durch meine SS ist er im Auto auch lautere TechnoMusik gewöhnt. Auch hier fegen wir zusammen durch das Zimmer und er quieckt und lacht.

Toll was Musik alles so bewirkt.

LG

Britta

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.