Zum Inhalt springen

Wirklich schwanger ??? BITTE HILFE !!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OK, Mädels! Wir beschrenken uns jetzt auf Ratschläge... Die, die sie zZ gebrauchen kann hat sie nun jetzt bekommen und wenn sie weiß OB sie ss ist dann kann man weiter sehen! Und warum es bei dem Thema manchmal ausrastet- sehe Sternenforum. Kann man nachfolziehen, das die Gefühle da auch nicht gerade "vernünftig" bleiben, mich eingeschlossen...

Wenn es nicht anders geht - Thread einfach nicht weiterverfolgen!:)

LG, Mrs M

Geschrieben

@Zinimini

Geh auf jedenfall zum Arzt, aber wenn Du deine Periode hattest, würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen. Deine Periode muss doch jetzt noch gar nicht regelmäßig sein, ich hatte bis 19 keine regelmäßige Periode. Da ist halt jeder anders. Genauso die typischen Symptome einer SS: die hälfte davon hatte ich gar nicht und davor als ich mir wünschte schwanger zu werden hab ich mir alle möglichen Sachen regelrecht eingebildet. Lass es einfach abklären und wenn Du nicht schwanger bist, wie gesagt.

Jedenfalls alles Gute für die Zukunft ;)

Geschrieben

Moooment mal...

Ich habe doch nie gesagt dass sie dumm ist,weil sie ungewollt schwanger geworden ist :confused: Ist doch klar dass gerade ich da nicht mit dem Zeigefinger wedeln kann!!!

Aber nur weil ich diesen Fehler auch gemacht habe, heißt das doch nicht, dass ich sie dafür nicht kritisieren darf! Ich schließe mich selbst in der Kategorie "zu dumm zum verhüten" auch nicht aus!

(Ich finde auch, dass ich sie nicht runtergeputzt habe)

Und ich habe doch extra gesagt:

Wenn sie wirklich schwanger ist, bin ich sicher dass alle ihr gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Und grade diese Argumentation "Sie ist ja noch ein Kind" finde ich zieht nicht!

Wenn man Sex hat (und dazu MEHRMALS UNGESCHÜTZTEN), dann kann man nicht erwarten, dass man wie ein Kind behandelt wird!

Ich möchte nochmal klarstellen:

Ich möchte das Mädchen nicht fertig machen, sondern ihr helfen. Aber meines erachtens gehört auch dazu, ihr mal den Kopf zu waschen!

Natürlich hat mir jemand den Kopf gewaschen!!!!

Worum es mir geht: Ich hab es so oft erlebt, dass Mädels hier waren und dachten sie wären schwanger. In den meisten Fällen war der Test negativ, und was war dann? Die Mädels sind einfach wieder verschwunden!

An sich ist dagegen nichts einzuwenden, doch sie sind gegangen ohne das man den Eindruck hatte, dass sie was gelernt haben!

Dieses Mädchen klingt für mich weitaus reifer als all die anderen vorher!

Und zum ersten mal hab ich das Gefühl, dass es bei ihr noch nicht "zu spät" ist und sie aus der ganzen Geschichte lernen wird!

Nur deshalb habe ich mich überhaupt eingeschaltet....

Wenn mein Text zu agressiv war, tut es mir ehrlich Leid!

Ich möchte nur nicht dass sie dieses Forum verlässt und den gleichen Fehler nächste Woche wieder macht!

So,das wars jetzt von mir zu dem Thema :)

Ich werd mich jetzt nurnoch auf Tips beschränken und beim nächsten Beitrag meine Wortwahl überdenken!

Geschrieben

hey

also ich muss den anderen recht geben geh zum frauenarzt oder mach besser erst ein test so teuer sind die auch nicht und sicher sind sie auf jeden fall. auch wenn du leicht deine tage bekommen hast heist es noch lange nicht das du nicht schwanger bist, ich hatte auch leicht meine tage und war trotzdem schon in der (glaub ich ) in der 2 woche. als ich dann zum frauenarzt gegangen bin 1 monat später war ich schon in der 5 woche.

Ich hoffe für dich wenn du schwanger sein solltest das du sehr viel unterstützung bekommst denn mit 13 ein kind ist dann nicht einfach. Ein kind macht arbeit (nacht aufstehen 3-4 mal), trösten und so weiter ............

aber erst mal abwarten.

Wenn du was weist kannst du mir ja mal berichten würd mich freuen

und teu teu teu

Geschrieben

ja und egal ob positiv oder negativ auf alle Fälle mal zum Facharzt gehen und über Verhütungsmöglichkeiten aufklären lassen. Da gibt es ja auch welche die spezielle Mädchensprechstunden zu dem Thema haben. Vieleicht auch in deiner Umgebung. Und falls du wirklich schwanger sein solltest denk ich wäre es gut wennud mit deinr Mutter redest. So Sachen bleiben nie geheim, und besser sie erfährt es von dir als von einer Nachbarin. Oder? Vieleicht habt ihr an der Schule ja auch einen Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen der dir helfen kann das Gespräch mit deiner Mutter zu führen.

Geschrieben

@laloona und Lorelai..

tut mir auch leid, dass ich euch gerade so rausgegriffen habe! :(

weis auch nicht warum..:confused:

wollte damit eigentlich allgemein zeigen, dass sie ja nun nicht die einzige ist und bin irgendiwe an euch hängen geblieben.. tut mir leid..

wollte damit ganz sicher nicht ausdrücken, dass ich was gegen eucht und eure eunstellung habe.. im gegenteil, ich teile sie ja eigentlich.. aber mich hat halt der ton gestört.. und da bin ich selber in diesen ton hineingerutscht..:eek::eek:

also: Entschuldigung..!!

liebe grüße..

Geschrieben

So, ich bin hier eigentlich nur zufällig gelandet und hab mir den Beitrag durchgelesen und auch die bisherigen Antworten und da muss ich mich voll und ganz anschließen, auch wenn nicht mal sicher ist, ob du den Beitrag überhaupt noch liest.

Zuerst sei mal gesagt, dass Schimpfen jetzt eigentlich schon nichts mehr nützt - du sitzt ja schon in der Patsche! Aber ganz kann ich es mir auch nicht verkneifen - Eigentlich sollte man meinen, wer Geschlechtsverkehr hat, ist auch reif dafür, an die Verhütung zu denken! Na ja, habt ihr ja auch, irgendwie...aber dass es so nicht funktioniert, das hätte euch doch einleuchten müssen! (und das ist jetzt nicht böse gemeint, das weißt du mittlerweile ja selbst)

Geh auf alle Fälle zum Frauenarzt und lass dich untersuchen! Du kannst dir auch mit 13 die Pille verschreiben lassen, falls es nicht schon zu spät ist und du schwanger bist! Das müssen deine Eltern dann allerdings erfahren, vorallem, da du es ja abtreiben willst. Du kannst ja auf alle Fälle mal mit deinem Arzt reden und ihm die Situation mit deinen Eltern erklären. Er hat dann bestimmt eine einigermaßen gute Lösung parat und kann dir sicher aller offenen Fragen beantworten und dir vielleicht auch ein kleines bisschen deiner Angst nehmen. Die Konsequenzen musst du allerdings selbst tragen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.