Zum Inhalt springen

Wart ihr nervös?

Dieses Thema bewerten

lilli1986

Wart ihr nervös?  

14 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wollte mal fragen ob ihr vor der Geburt nervös wart??

Also ich bin immer noch die ruhe selbst...klar ab und zu wenn´s mal zieht denkt man "oh, das ist nichts gegen wehen!"

Aber trotzdem, ich bin weder Hibbelig noch sonst was?

Ist das eher gut? ist man dann vielleicht lockere bei der Geburt? Oder ist es vielleicht schlechter, weil man dann nicht ausreichen vorbereitet ist vom kopf her oder so?

Wie war´s bei euch so? wart ihr reine nervenbündel?:D

Also so wirklich kann ich da nichts anklicken.

Ich war in jeder SS vor jeder Geburt aufgeregt und hab auch etwas Angst gehabt. Aber ich hab mich nicht die komplette SS durch total bekloppt gemacht.

Irgendwie ist es bei mir sowieso so gewesen, dass ich unter den Geburten dann keine Angst mehr hatte.....

Ich hab es bis kurz vor der Geburt total verdrängt und mich dann einfach in mein Schicksal ergeben. Dieses Baby musste nun mal irgendwie raus und es ändert gar nichts daran, ob man vorher drüber nachdenkt, was alles passieren könnte. "Vorbereiten" in dem Sinne kann man sich darauf sowieso nicht (zumindest nicht über den GVK hinaus) - wie lange es dauert, wie stark die Schmerzen sind, ob etwas schiefgeht, weiß man eh erst, wenn es so weit ist...

Eins hat mir sehr geholfen, meine Angst vor Schmerzen zu überwinden: JEDE WEHE DAUERT NUR ETWA EINE MINUTE. Man muss das also nur jedes mal eine Minute lang durchhalten.

Und die aller-aller-aller-allermeisten Geburten verlaufen ohne (schwerwiegende) Komplikationen!

OHJA,

ich war nervös, uuuund wie! Immer wenn ich mich mit dem Thema "Geburt" befasst habe!

Leider wurde es nicht besser als ich in der 29. SSW ins Krankenhaus kam wegen wehen und Blutungen! Das Krankenhaus habe ich dann auch erst wieder nach der Geburt verlassen! Meine Unterschrift für einen Wunschkaiserschnitt hatte das Ärzteteam schon - ich war bereit für den Op - Katheter, sämtliche Infusionen, ect.. und wies dann in den OP ging habe ich gesagt "NEIN, ICH WILL HIER RAUS! Und dann bin ich doch ins Entbindungsbett geklettert, und muss nun sagen, dass die Geburt das schönste Erlebnis war!

Was ich sagen wollt *g* ich habe mich die ganze Schwangerschaft über so verrückt gemacht dass ich einfach nicht normal entbinden wollte! Doof wäre ich gewesen wenn ich des WKS durchgezogen hätte!

ich war in beiden schwangerschaften null nervös:D im gegenteil ich habe mich sogar auf die geburt gefreut...naja dem war nach der ersten geburt nicht mehr so und meine entscheidung bei der zweiten geburt einen wks zu machen stand ja sowas von fest...aber n monat oder zwei vor der geburt habe ich den gedanken verworfen (mitz etwas "viel" abstand betrachtet war die erste geburt nicht soooooo schlimm:rolleyes:) und hab mich dann doch schlussendlich schon super auf die geburt gefreut...erst im kh,als die hebi meinte "na dann öffnen wir dir doch gleich mal die fruchtblase", wurde ich gaaaanz plötzlich nervös:D und nu weiß ich auch wieder warum *g*

aber alles halb so schlimm...

ich war in beiden schwangerschaften null nervös:D im gegenteil ich habe mich sogar auf die geburt gefreut...

Ging mir genauso! ich konnts kaum erwarten, dass es losgeht.

Ich hab mir auch keinen Kopp gemacht, was werden wird! Mir war klar: Das wird ne schmerzhafte Sache, aber was hat man denn für eine Wahl?`

Wenn man sich verrückt macht, dann verkrampft man nur, man muss die Schmerzen einfach zulassen! Dann kann man sie auch überstehen. Wehe für Wehe!

Ich war zu keinen Zeitpunkt nervös, und das obwohl ja durch die Einleitung absehbar war, dass es in den nächsten Stunden losgeht!

Mein Tip: Locker bleiben und die Geburt genießen! Ich bin sogar echt traurig dass sie schon vorbei is! Die Geburt und die erste Zeit im Krankenhaus war so wunderschön, ich war wie auf Wolke 7 :) Alls war so neu und ich hab mich rundum gut gefühlt! Ich wünsche dir, dass du die geburt genauso positiv wie ich empfinden kannst!

Gast Lady Sunlight

Ich war die gesamte Schwangerschaft nicht nervös, im Gegenteil, ich wollte endlich wissen wie es ist ums mal genau zu sagen!:D Das es natürlich so blöd laufen musste konnte keiner ahnen... Als es mit den Wehen los ging zu Hause war ich ein wenig hibbelig aber das war nur ein kurzer Moment im KH dann war ich die Ruhe selbst, vielleicht konnte ich deshalb die Wehen so gut verarbeiten!?

Kann nix anklicken *grins* Mir fehlt die Option: Die letzten Wochen wollt ich das Kind nur noch draussen haben *lach*

Ab nem bestimmten Punkt wird die Schwangerschaft nämlich belastend, und man ist wirklich froh wenn das alles rum ist.

ich muss Laloona teils zustimmen. mir fehlt auch die richtige antwortmöglichkeit beim abstimmen. :).

ich war so ab 4 monat total nervös..bzw. hatte teils echte panik vor der geburt. als es dann los ging, hatte ich eh schon die nase voll vom schwanger sein^^. immer dieses sodbrennen, nicht vernünftig pennen können..., ab da hatte ich keine angst mehr.

als es dann (4 wochen zu früh) losging und die hebamen im KH mir sagten ich hätte starke wehen, hab ich sie ausgelacht. hatte leichtes rücken ziepen^^. naja 20 stunden später hab ich nicht mehr gelacht. aber im gro0ßen und ganz war ich echt erleichtert das ich dannach nicht mehr schwanger war^^.

L.G. Jaz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.