Zum Inhalt springen

Papa`s Liebling

Dieses Thema bewerten


Lilisad

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich hab ein kleines (großes) "Problem" mit meiner kleinen.

Sie ist jetzt 7 Monate alt und ein wahrer Sonnenschein, allerdings gibt es da eine kleine Sache die mich etwas beschäftigt.

Und zwar ist es so das sie ihren Papa mehr mag als mich.

Er war von Anfang an immer für sie da und hat mir viel Arbeit abgenommen.

Jetzt geht er allerdings wieder voll arbeiten und seit dem das so ist und ich mit der kleinen alleine bin, ist hier das totale Chaos ausgebrochen.

Wenn er nicht da ist, ist sie total launisch und meckert fast ununterbrochen.

Wenn ich sie Abends ins Bett bringe macht sie richtig Party und schläft auch nicht durch.

An Tagen an denen er da ist und sie ins Bett bringt ,schläft sie sofort ein und durch, es ist auch so das sie einfach ruhiger ist wenn er da ist.

Sie brauch ihn blos sehen da grinst sie wie ein Honigkuchenpferd. Das macht sie bei mir leider nicht.

Ich habe sie auf dem Arm und sie weint. Er nimmt sie und es ist sofort ruhe und sie grinst ihn an.

Ich werde langsam ein wenig eifersüchtig auf meinen Mann und frage mich was ich denn falsch mache und ob ich eine schlechte Mutter bin.

Ich hoffe ihr könnt mich etwas aufbauen ;)

Liebe Grüße , Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa,

Du machst gar nichts falsch. Zur Beruhigung, bei meiner Maus ist es ähnlich, allerdings kann nur ich sie ins Bett bringen, den Papa bekommt sie nämlich dann immer rum zum spielen *lach* ...

Wenn mein Mann nach Hause kommt, bin ich auch total abgemeldet, ihn lacht sie lauthals an und zappelt und freut sich. Ich hab das Vergnügen nur am Morgen, wenn sie wach wird und am nachmittag nach dem Mittagsschlaf. Natürlich lacht sie sonst auch mit mir, aber eben nicht so ....

Irgendwann hatte es mir gereicht, ich hab die Maus beim Papa gelassen und war einmal bei einer Freundin mehrere Stunden. So ein richtiger Mama-Erholungsnachmittag.

Als ich zurückkam hat sich meine Süße vor Freude kaum eingekriegt. Und ab dem Zeitpunkt war es alles wieder gut bei mir.

Man sieht es auch irgendwann nicht mehr, wie sehr sich die Kleine freut, wenn ich den ganzen Tag um sie bin. Jetzt nehm ich mir diese kleinen Auszeiten, gehe abends zum Sport und immer wenn ich wiederkomme freut sie sich riesig und dann kann sie sich kaum entscheiden, zu wem sie lieber will, zum Papa oder zu mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lilisad !

Na Du ,ich glaube auch nicht ,dass Deine Kleine ihren Papa mehr mag als Dich...

Ich habe zwar noch kein Kind in dem Alter...aber ich kann mir das trotzdem nicht vorstellen. Wenn Dein Mann jetzt wieder arbeitet ,ist doch auch die Situation für Deine Tochter eine andere. Du sagst es "herscht ein kleines Chaos"...Kann es sein,dass sich die Kleine erst an die "neue " Familiensituation gewöhnen muss?

Ist Dein Mann vielleicht insgesamt ruhiger im Wesen als Du?

Bei uns ist das zB. so...ich bin so immer zack zack,fertig werden-und das merkt der Kleine ...dann wird er auch nervös (beim Baden zB)

Wird er von meinem Mann gebadet ,ist er ruhig und geniesst das.

Man "überträgt" das eigene Gemüt eben auf das Kind.

Und dann darfst Du nicht vergessen: Dich sieht sie ja den ganzen Tag und wenn der Papa kommt ist das eben was "besonderes". Das heisst aber nicht,dass sie Dich nicht genauso lieb hat.

Liebe Grüsse Kricheline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.