Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte KH

Dieses Thema bewerten


mythos

Empfohlene Beiträge

hmm also ich kann dir etwas über Lübeck erzählen, wenn du magst. Selber habe ich da aber natürlich noch nicht entbunden. Meine beste Freundin aber hat in der Uni entbunden und meine Schwägerin in Spee im Marienkrankenhaus.. also falls du da n bissl was wissen willst, gerne... kann dir aber natürlich nichts über die Kreissäle erzählen.

Meine Tanten haben auch alle in der Uni entbunden .. und auch ich bin dort geboren. :)

Wo wohnt du denn, dass du in einen dieser Orte entbinden möchtest? Ich deinem Profil steht ja Stralsund und Schleswig... ist ja doch gar nicht mal sooo nah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also ich kann dir etwas über Lübeck erzählen, wenn du magst. Selber habe ich da aber natürlich noch nicht entbunden. Meine beste Freundin aber hat in der Uni entbunden und meine Schwägerin in Spee im Marienkrankenhaus.. also falls du da n bissl was wissen willst, gerne... kann dir aber natürlich nichts über die Kreissäle erzählen.

Meine Tanten haben auch alle in der Uni entbunden .. und auch ich bin dort geboren. :)

Wo wohnt du denn, dass du in einen dieser Orte entbinden möchtest? Ich deinem Profil steht ja Stralsund und Schleswig... ist ja doch gar nicht mal sooo nah.

Ja immer her mit den Geschichten ;)

Wir werden in die Nähe ziehen kurz vor de Geburt! Muss halt nun schnell KH, Hebamme, Kinderarzt und Frauenarzt suchen....

Also gibts von Lübeck nur positives zu berichten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also ich habe am 17 März in der Uni Lübeck entbunden und kann von der Uni nur positv berichten.

Es ist dort sehr schön und die Schwestern sind alle voll in ordnung, haben sich rührend um einen Gekümmert.

Gruss ela

Link entfernt

Mensch das war ja erst vor kurzem.... und hört sich so schon mal nicht schlecht an :)

Bearbeitet von Bibbi
keine Links ins Forum setzen, bitte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo myhtos :)

Ich bin eine Lübeckerin und habe am Dienstag eine Besichtigung im Marienkrankenhaus,habe dort denn auch meine Hebamme und den ersten Geburtsvorbereitungskurs,weil ich dort entbinden möchte.Die Mutti von meiner Freundin arbeitet dort auf der Kinderstation und ich war schon ein paar mal da um Leute zu besuchen,als sie im Krankenhaus lagen.Ich finde die Atmosphäre dort sehr schön,denn es wirkt alles ein bißchen moderner und häuslicher,sieht nicht so typisch nach Krankenhaus dort aus.Es ist halt auch wesentlich kleiner als die Uni und wirkt gemütlich.In der Uni lag ich einmal (aber das war auf der Hals-Nasen-Ohrenstation)und dort war es nicht so nett,aber das kann natürlich im Kreißsaal ganz anders sein.Deshalb heißt es nicht das es dort schlecht ist,ich hatte halt nur Pech auf der Station wo ich lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, dann schreib ich mal, was ich so weiss. :)

Also... diejenige, die im Marienkrankenhaus entbunden hat, hatte einen WKS. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Marienkrankenhaus nicht so schön finde. Das einzig schöne ist, dass es direkt in der Innenstadt ist, so vor einer Kirche und so. ;) Aber innen find ichs nicht so toll und auch das ganze drum herum nicht so. Schlecht ist es aber nicht, nur nicht so gut, wie die Uni...

So, nun zur Uni. Ich war vor knapp einem Jahr.. nein, das ist erst ein dreiviertel jahr her, mal in der Uni, weil meine Oma dort lag. Und da ich mal ganz dringend wohin musste und mich in der Frauenklinik schon voll auskannte (ich hab immerhin 6 Tanten, die alle dort entbunden haben). Die Wöchnerinnenstation ist jetzt richtig gemütlich geworden. Der Flur ist in schönem, hellem gelb gestrichen. Das Kinderzimmer ist auch recht schön, mit allem, was man braucht und netten Schwestern natürlich. Wie die Kreissäle aussehen, kann ich dir leider nicht sagen. Aber meine beste Freundin hat ja das erste mal dort entbunden und wird es jetzt auch wieder tun, also wirds schon ganz nett sein. :) Aufjedenfall sind die Ärzte auch sehr gut. Ich seh manche davon auch des öfteren mal im Fernsehen, so als Experten oder so. Also Kompetenz ist vorhanden. Nur ist es eben eine Uni, da muss man dann damit leben, das vielleicht zusätzlich zum Arzt auch ein Student anwesend ist. War bei meiner Geburt auch, aber meine Mutter wurde gefragt. Das machen sie also nicht einfach so.

So, wenn mir noch was einfällt, sag ich dir bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank euch!!!!!

Also in Lübeck kann man sich wohl gut aufgehoben fühlen...

Hmmm... nur ich müsste ja von Wahlstedt oder Bargteheide aus dorthin, weiß nicht, obs zu weit weg ist?!?! :confused:

@ela ich werd schön grüßen :)

Bin auch erst seit 2 Jahren hier und zieh nu wieder zurück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.