Zum Inhalt springen

Kortison in der SS gefährlich?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend Mädels.

Ich habe ja eine hauterkrankung an den Häden und habe dafür eine Kortison-Salbe die ich aber nur in extremen Fällen nehme, denn sie hilft zwar super, aber die haut wird abhängig davon.:o

Naja meine Frage ist jetzt nur, kann ich die auch in der SS nehmen?

Mir jucken meine Hände nämlich heute extrem dolle und die sehen auch schon wieder nicht gut aus. Würde sie jetzt gerne salben, aber bin mir halt nicht sicher, ob das jetzt gut ist? Kann mir da einer helfen?:confused:

Geschrieben

ich hatte auch mit Auschlag in der SS zu kämpfen und bin dann zum Hautarzt, weil ich auch nicht wußte ob man Kortisonsalbe nehmen darf. Er hat mir dann eine 5 mg Tube verschrieben (also ne andere als ich sonst hatte) War erst schockiert und dann hat er mir erklärt das ne Salbe nix ausmacht, da sie ja nur äusserlich auf der Haut ist und nicht in den Blutkreislauf eindringen kann. Kortison ist nur in Form von Tabletten und Spritzen tabu ;)

Frag aber lieber nochmal nach beim Hautarzt, da ich ja schon weit über den 3 Monat war :)

Geschrieben

Danke dir für deine schnelle Antwort. ;)

Hmm ja dann werde ich wohl lieber fragen, obwohl mir jetzt schon nach einsalben wäre.:o naja Augen zu und durch. Ich habe das mit der haut aber auch wenn ich nicht SS bin.;)

Geschrieben

Ja ich habe es leider immer, nur manchmal ist es so schlimm, dass ich es ebend ohne Salbe kaum aushalte. :( Und das alles nur wegen meiner Friseurlehre.:mad:

Das schlimme ist bei mir auch das es duch Wasser schlimmer wird oder auch durch die Psyche.:o

Geschrieben

Kortison ist in der Schwangerschaft nicht Tabu...

Es ist immer die Abwägung zwischen NUtzen und Risiko.

Wenn es nicht anders geht (z.B. bei akutem Asthma) wird dir jeder Arzt TROTZ Schwangerschaft Kortison verschreiben.