Zum Inhalt springen

Kortison in der SS gefährlich?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend Mädels.

Ich habe ja eine hauterkrankung an den Häden und habe dafür eine Kortison-Salbe die ich aber nur in extremen Fällen nehme, denn sie hilft zwar super, aber die haut wird abhängig davon.:o

Naja meine Frage ist jetzt nur, kann ich die auch in der SS nehmen?

Mir jucken meine Hände nämlich heute extrem dolle und die sehen auch schon wieder nicht gut aus. Würde sie jetzt gerne salben, aber bin mir halt nicht sicher, ob das jetzt gut ist? Kann mir da einer helfen?:confused:

Geschrieben

ich hatte auch mit Auschlag in der SS zu kämpfen und bin dann zum Hautarzt, weil ich auch nicht wußte ob man Kortisonsalbe nehmen darf. Er hat mir dann eine 5 mg Tube verschrieben (also ne andere als ich sonst hatte) War erst schockiert und dann hat er mir erklärt das ne Salbe nix ausmacht, da sie ja nur äusserlich auf der Haut ist und nicht in den Blutkreislauf eindringen kann. Kortison ist nur in Form von Tabletten und Spritzen tabu ;)

Frag aber lieber nochmal nach beim Hautarzt, da ich ja schon weit über den 3 Monat war :)

Geschrieben

Danke dir für deine schnelle Antwort. ;)

Hmm ja dann werde ich wohl lieber fragen, obwohl mir jetzt schon nach einsalben wäre.:o naja Augen zu und durch. Ich habe das mit der haut aber auch wenn ich nicht SS bin.;)

Geschrieben

Ja ich habe es leider immer, nur manchmal ist es so schlimm, dass ich es ebend ohne Salbe kaum aushalte. :( Und das alles nur wegen meiner Friseurlehre.:mad:

Das schlimme ist bei mir auch das es duch Wasser schlimmer wird oder auch durch die Psyche.:o

Geschrieben

Kortison ist in der Schwangerschaft nicht Tabu...

Es ist immer die Abwägung zwischen NUtzen und Risiko.

Wenn es nicht anders geht (z.B. bei akutem Asthma) wird dir jeder Arzt TROTZ Schwangerschaft Kortison verschreiben.

Abklären würd ich es dennoch. Eigenmächtig nehme ich nur meine Hausmittelchen die ich in meinem Lebensmittelvorrat finde :)

Geschrieben

Hm, kann nur aus eigener Erfahrung berichten: Hatte in den ersten drein Monaten auch extreme Hautprobleme.

Der Arzt hat mir von Cortison abgeraten, nur wenn es halt nicht anders geht.

Tipps von der Hebi: Molke und Kleiebäder machen oder Quarkwickel.

Vielleicht hilft es ja.:rolleyes:

grüß dich!

Geschrieben

Danke euch. Habe gestern lieber auch nicht mehr gesalbt.;)

War zwar sehr unangenehm, aber heute ist es wieder besser.

Fängt auch meistens erst Abends an zu jucken wie verrückt, aber ich solange ich keine Erlaubnis vom Arzt habe, werde ich die Salbe erstmal nicht mehr nehmen.;)

Geschrieben

Hey lisa,

frag deinen arzt oder schau im netz nach ob du das bedenklos in der schwangerschaft nehmen darfst. Kortison darf man laut meiner Ärztin nehmen, ich hab astma und nahm am anfang der ss kortison als kapsel zum inhalieren. Aber frag deinen arzt, so kannst du sicher gehen. Vll gibt es anstatt kortison was pflanzliches für deine hände.

Liebe Grüße und schöne schwangerschaft!

Geschrieben
Guten Abend Mädels.

Ich habe ja eine hauterkrankung an den Häden und habe dafür eine Kortison-Salbe die ich aber nur in extremen Fällen nehme, denn sie hilft zwar super, aber die haut wird abhängig davon.:o

Naja meine Frage ist jetzt nur, kann ich die auch in der SS nehmen?

Mir jucken meine Hände nämlich heute extrem dolle und die sehen auch schon wieder nicht gut aus. Würde sie jetzt gerne salben, aber bin mir halt nicht sicher, ob das jetzt gut ist? Kann mir da einer helfen?:confused:

Hey, kannst die Salbe mit gutem Gewissen benutzen, solange du nicht mehr als 10% des Körpers damit einschmierst. Wenn du voll Probleme mit den Händen hast, ist das nicht wirklich gesünder (hab bei Arzt nachgefragt!) Würde halt so wenig wie möglich benutzen!

LG käfer (ET 11.11.2007)

Geschrieben

Hallo Käfer. Danke dir für deine Mühe und ich habe heute auch meine Ärztin angerufen und sie hat mir auch grünes Licht gegeben. Die Salbe kann ich bedenkenslos nehmen. ;) Aber ich nehme sie ja sowieso nicht regelmäßig, sondern wenn nur, wenn ich das jucken nicht mehr aushalte.:)

Danke euch nochmal.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.