Zum Inhalt springen

Wer kann mir weiter helfen !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich gehe am Mittwoch in der 18 SSW, und bin jetzt schon an Überlegen, wie der kleine auf der Welt kommen soll. Es wird ein Junge !

Erst waren meine Denke bei einen Kaiserschnitt, weil ich am mein Rücken denke, ich hatte mal vor jähren einen schweren Unfall gehabt, wobei mein Rücken an gebrochen war, die Ärzte meinten damals, das ich nicht mehr laufen kann, aber nach zwei Jahren stand ich wieder auf meine eigne Beinen und konnte auch wieder laufen. Aber mein FA meinte zu mir, wenn ich den kleinen auf natürlich weg zu Welt bringe, könnte es sein, das ich nach zwei Tage mit Kind zu Hause bin, und er meinte ich konnte eine Wassergeburt machen. Aber er konnte mir nicht viel darüber sagen, weil er selbst noch keine Wassergeburt gemacht hat, es ist ein sehr junger Arzt, er ist vielleicht erst ein halbes Jahr mit in dieser Praxis, aber sehr nett und er geht auf einen ein, er beantwortet jede Frage, egal wie doof sie auch ist. Er meinte zu mir, das er diese Wassergeburt mit mir durch ziehen will, auch wenn es seine erste ist, er wurde dann auch noch einen anderen FA dazu holen.

Jetzt ist meine Frage, wer kann mir erzählen, wie so eine Wassergeburt ablauft ?

Ich muß dazu sagen, das ist jetzt meine 4 SS mit den 5 Kind, aber die erst 3 SS waren immer FG, ich habe sie immer in der 10 oder 11 SSW verloren. Bei dieser SS sieht alles anderes aus, bin jetzt in der 17 SSW und es entwickelt sich alles so wie es sein sollte, der kleine ist gesund und ich auch.

Ich hoffe, daß man mir weiter helfen kann und freue mich jetzt schon auf Antworten.

LG Babsy

Geschrieben

Hallo Babsy,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft, und ich wünsche dir hierfür alles Gute.Sehr leid tut mir, das du schon Fehlgeburten hattest, das war bestimmt sehr schwierig und traurig.

Allzuviel kann ich dir über Wassergeburten auch nicht sagen, ich habe bei meiner Entbindung eine zeitlang, ca 2 Stunden in der Wanne verbracht, damit sich mein Muttermund schneller öffnet.

Dort hatte ich wahnsinnig, schmerzhafte Wehen, aber dafür ging es ziemlich zügig voran.

Nach etwa 2 Stunden habe ich die starken Wehen nicht mehr ausgehalten, und bin zurück in den Kreißsaal.Dort wurde festgestellt, das mein Muttermund sich ordentlich geöffnet hatte, und etwa eine Stunde später war Ronja auf der Welt.

Von wo kommst du ?Ich komme aus Flensburg

Viele Grüsse

Nicole mit Ronja

Geschrieben

ich kann dir ein sehr gutes buch zum thema empfehlen:

"erlebnis wassergeburt" von cornelia enning. da findest du sehr viel informationen darüber.

auf jeden fall entlastet das wasser knochengerüst und gewebe durch seine auftriebskräfte, was bei deiner vorgeschichte sicher sehr von vorteil wäre.

normalerweise geht man erst ab einer muttermundöffnung von ca. 5 cm ins wasser. das wasser sollte eine temperatur haben, die der frau angenehm ist, sie muß sich darin wohlfühlen. auf keinen fall darf es wärmer als die eigene körpertemperatur sein.

auch muß das wasser so tief sein, daß der bauch der frau komplett mit wasser bedeckt ist, damit das kind tatsächlich unter wasser geboren wird.

dies ist wichtig, damit der atemreflex erst einsetzt, wenn das kind an die oberfläche kommt.

ansonsten läuft die geburt ab wie an land auch. allerdings benötigen frauen im wasser fast nie schmerzmittel und die gefahr von geburtsverletzungen ist wesentlich geringer. die bewegungsfreiheit ist sehr viel höher als an land, viele positionen sind lange möglich, die an land schon längst unbequem wären (z.b. knien, hocken).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.