Zum Inhalt springen

seltsame Werte ?!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich war heute wieder beim FA und da ich meinen ES genau bestimmt hatte weiss ich das ich eigentlich bei 11+1 bin.

Das letzte mal entsprach die Grösse des Babys auch genau diesem Wert.

Heute hat sie in meinen MuPa geschrieben ich wäre bei 10+0 :confused: und bei Korrektur das ich bei 12+2 bin.

Auf dem US stand (als sie die SSL Lage bestimmte) das ich bei 13+4 bin.

Es ist jetzt 53,6 mm gross.

Irgendwie werd ich daraus nicht schlau und vor allem hat sie mir immer noch keinen ET eingtragen :mad:

Von welchem Et soll ich denn jetzt ausgehen ?

Sie hat auch sonst nix gemessen nur die SSL :confused:

Müsste sie nicht auch andere Werte messen ?

Vor allem weil es ja mein 1 Screening (9-12 ssw) war.

Wie viel zahlt ihr für die US ?

Wenn ich jedesmal US möchte würde mich das 80 € kosten und für nur 1 mal extra 25 €.

Ist das normal ?

VLG Milchmädchen

Geschrieben

So, ich rate da jetzt mal frech drauflos.

ALso.11+0 ist weil du auf den ES noch mal 2 Wochen dazu hast, richtig? Hast du einen verkürzten Zyklus gehabt? das würde die 10 +1 erklären und wenn du im Mutterpaß schaust da gibt es so Tabellen, die Größe des Kindes würde durchschittlich eine SS bei gut 12 Wochen entsprechen. Jetzt will sich die Gute vermutlich nicht wirklcih auf eine ET festlegen weil einfach so viele unterschiedliche werte da sind. Ich denke wie wird dir nächstes Mal einen US machen ohne was zu berechnen weil sie ja endlich auf einen ET kommen mußt. Falls du arbeitest kannst du auch problemlos auf einen ET bestehen,schließlich mußt du das dem Arbeitleger vorlegen können. Korriegiern kann sie ihn immer noch. Ich würde an deiner STelle zu ES 38 Wochen dazurechnen, wenn meine mathematischen Kenntnisse nicht völlig versagen wäre das um den 7. Dez...so. Mal sehen was die anderen sagen ;)

Gast Rhiannon
Geschrieben

huhu,

also das was der arzt sagt wird schon stimmen, bei mir stand auf dem bildchen auch was anderes drauf teilweise. bei mir steht auch beim letzten eintrag "10ssw, korrigiert 11" das war vor zwei wochen.

ich zahle für meine US nix, hatte bisher jedes mal einen.

andere werte werden beim 1. screening nicht gemessen, war bei mir auch so. SSL und das wars.

Geschrieben

Ich hab für die US 110,- Euro bezahlt. Dafür hab ich jedesmal eine und bekomm jedesmal Bildchen mit.

Das System raff ich immer weniger...

Gast Rhiannon
Geschrieben
Ich hab für die US 110,- Euro bezahlt. Dafür hab ich jedesmal eine und bekomm jedesmal Bildchen mit.

Das System raff ich immer weniger...

ich glaub mein arzt lässt das unter "medizinisch notwendig" laufen, anders kann ich es mir nicht erklären.

Geschrieben

Huhu... also da ist meine Ärztin echt grandios.

Ich habe auch beim ersten kostenfrei US bekommen - inklusive Fotosausdrucken, und zwar wirklich häufig... jetzt muss ich aufgrund einiger Problemchen wöchentlich hin, und spätestens alle zwei Wochen bekomme ich US plus Fotos für umsonst.

Beim letzten Mal waren Mann und Sohn mit, mein Sohn durfte mit dem US-Gerät über den Bauch streichen und er hat von ihr ein eigenes Foto bekommen - zusätzlich den beiden Bildern, die ich an diesem Termin bekommen hatte.

Meine Freunde ist genauso Kassenpatientin wie ich - gleiche Kasse - und beim Frauenarzt 1 Strasse weiter, sie muss für alles extra zahlen... was ich schon unverschämt finde. Andere Bekannte sind auch bei meiner Ärztin, die müssen auch ohne besondere Indikation nix extra zahlen!

Ich vermute fast, dass es einige Ärzte als grandiose Nebeneinnahmequelle etndeckt haben... auch wenn ich da pauschal nix unterstellen mag!

Geschrieben
Hallo,

ich war heute wieder beim FA und da ich meinen ES genau bestimmt hatte weiss ich das ich eigentlich bei 11+1 bin.

Das letzte mal entsprach die Grösse des Babys auch genau diesem Wert.

Heute hat sie in meinen MuPa geschrieben ich wäre bei 10+0 :confused: und bei Korrektur das ich bei 12+2 bin.

Auf dem US stand (als sie die SSL Lage bestimmte) das ich bei 13+4 bin.

Es ist jetzt 53,6 mm gross.

Irgendwie werd ich daraus nicht schlau und vor allem hat sie mir immer noch keinen ET eingtragen :mad:

Von welchem Et soll ich denn jetzt ausgehen ?

Sie hat auch sonst nix gemessen nur die SSL :confused:

Müsste sie nicht auch andere Werte messen ?

Vor allem weil es ja mein 1 Screening (9-12 ssw) war.

Wie viel zahlt ihr für die US ?

Wenn ich jedesmal US möchte würde mich das 80 € kosten und für nur 1 mal extra 25 €.

Ist das normal ?

VLG Milchmädchen

Hallo Milchmädchen!

Mein FA hat letzte Woche auch viele Messungen mit unterschiedlichen Werten gemacht, um den ET zu korrigieren.

Mein Knöpfchen war 5 cm und ich wurde bei 12+2 eingestuft. Damit war ich plötzlich mit meinem ET zwei Wochen vordatiert.

Bin gespannt, was bei dir nächstes Mal herauskommt. :)

Geschrieben

Hoopsa...

Vor lauter Stolz auf meine nette Frauenärztin und deren US-Handhabe das wesentliche vergessen... nach unserer Berechnung wäre der ET der 22.10., Frauenärztin meinte beim ersten US 3.11. und dann hat Sie es uf 28.10. geändert im Mutterpass und ich höre jedesmal, huch, das ist aber schon nen Tick weiter - also vermutlich doch der 22.10.?

Mal sehen, ob Sie es nochmal ändern wird... ich denke aber kaum....

Bin gespannt, wann sich unsere Prinzessin letztendlich auf den Weg macht... Oktober oder doch November... schon seltsam, wie ungeduldig ich bereits jetzt bin und wie genau ich es allzugerne wüsste....

Man sagt ja nicht um sonst 14 Tage vorher oder nachher.... so wirds vermutlich bei den meisten von uns sein ;)!

Geschrieben

naja, irgendwo zwischen Herbst und Winter... durch die Terminverschiebung von November auf Oktober....

Darf ich trotzdem ein bischen zu Euch....? Bin auch bei den Herbstmamis, aber alle die da schreiben sind doch schon einiges weiter und haben schon ganz schicke Bäuche (klitzkleines bischen neidisch bin...)...

Geschrieben

Mhm, ich war jetzt 3 Mal und wir haben 3 mal US gemacht ohne das überhaupt mal was von Kosten aufkam. Gut ich hab noch kein Bild, aber spätestens mit dem MP werde ich danach fragen.. *g*

Ich verstehe das auch net, hab auch einwenig schiss zu fragen wie das mit dem Geld wäre, nicht dass die noch auf Gedanken kommen ;)

lg

Geschrieben

ALso ich hatte bisjetzt auch jedes Mal US, aber...das erste mal war um die SS zu bestätigen, das nächste Mal war 9-12 Woche US, bis zum 3. Mal ist soviel passiert, das sie gemeint hat sie schallt damit ich weiß alles ist okay und mich vielelciht das beruhigt, beim 4. Mal hab ich ihr von vorzeitigen Wehen berichtet, da war es dann "nur ein vaginal" US und letztes Mal war dann schon 19-21. Woche also wieder planmäßiger...und wenn ich mir die blöden Ringelröteln gehlot hätte,(hab ich zum Glück nicht) hätte ich wöchentlich...naja. Bin froh das ich nicht hab...

Geschrieben

Hallo,

die ssl von 53mm oder so spricht eher für 12+..

Bei uns war sie 65mm und dies entspricht ca. 13+2.

Sie aht sich sicherlich im Mupa verschrieben - denke ich.

Frag das nächste Mal nach.

Frag auch nach Deinem ET, denn der müsste jetzt ja schon feststehen!!??:confused:

Mein fä machte bisher jedesmal US, das kenn ich auch so bis zur 12. Woche, da wird wegen dies oder jenem noch öfter kontrolliert.

Nun habe ich Mitte Juni den nächsten Termin und da weiß ich nicht, ob sie wieder us macht.

bezahlt werden nur 3 Stück.

Wieviel der fa macht, liegt in seinem Ermessen.

Manche lassen es sich teuer bezahlen, andere machen faire Preise.

Wie war das nochmal?

Für 80 Euro jedesmal einen, das ist ein gutes "Angebot":)

Geschrieben

Ich glaub ich nehm einfach mal einen Mittelwert :P

Der 01.12 wäre ganz nett.

Ständig wird man gefragt wann es soweit ist und ich will jetzt endlich mal eine richtige Antwort darauf geben können.

Nicht immer nur "Ende November oder Anfang Dezember :confused: "

Wenn ich das nächste mal dort bin werd ich sie bitten endlich einen Et einzutragen.

VLG

Geschrieben

Also ich sag absichtlcih keinen Termin, obwohl ich einen habe, weil mich sonst alle 2 Wochen vor Termin bereits wahnsinning machen!

Geschrieben

*g* Den Tipp hab ich auch bekommen, den Termin bloß ein Stück nach hinten verschieben ;) Deswegen heißt es offiziel bei uns, "Na so um den Geburstag von meinem Mann" und wer den nicht kennt, kriegt "Ende Januar evt." um die Ohren +gehauen+ ^^

lg :)

Geschrieben

ich bin 2x über Termin gegangen...das tue ich mir nciht mehr an, wenn dann Leute anrufen die nie was von dir wollten nur um festzustellen ob du noch zu Hause oder eventuell im KH bist...neinneinnein...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.