Zum Inhalt springen

Könnt ihr mir ein Babyphone empfehlen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

da wir jetzt in eine grössere Wohnung umziehen, erwäge ich die Anschaffung eines Babyphones.

Da gibts ja wahnsinnige Preis- und Qualitätsunterschiede. Ich tendiere dazu, ein Gutes gebraucht zu kaufen, da ich keinen strahlenden Schrott möchte und mein Männe wohl keins für über 30€ erlauben wird...

Fisher Price finde ich generell nicht so toll,wir hatten da so ein Musikmobile, das ich nach fünf Tagen Gefiepe und Generve wieder zurückgetragen habe.

Eins mit Stecker, das keine Batterien braucht, wäre am tollsten.

Was habt ihr denn so? Was könnt ihr gar nicht empfehlen? Hat jemand ein ordentliches, das er mir verkaufen würde?

Vielen Dank im Voraus!

Geschrieben

huhu

also ich finde ja die toll die sone rücksprechfunktion haben.

also wo du ganz normal das kind hörst und du dann etwas zum kind zurück sagen kannst.

sind allerdings extrem teuer...

(und ja ich weis,es ist blödsinn;) finds trotzdem toll:rolleyes:)

lg

Geschrieben

Also ich kann dir das Angel-Care empfehlen. Wir haben eines und sind bisher immer gut damit gefahren, auch wenn viele andere von dauernden Fehlalarmen und ähnlichem berichtet haben. Wir hatten einen einzigen Fehlalarm bisher in fast 2 Jahren!

Das Angel-Care strahlt so gut wie gar nicht so weit ich weiß, es braucht keine Batterien (kann man zwar einbauen, ist aber unnötig), hat 2 verscheidene Frequenzen, der Sender und der Empfänger haben Stecker. Den Empfänger kann man allerdings auch ohne Stecker gewisse Zeit nutzen, da er einen Akku in sich hat, der sich aufläd, sobald man es an die Steckdose hängt.

Außerdem hat es Sensormatten, die die Herzschläge, die Bewegungen und Atmung des Babys anzeigen bzw erfassen. Man kann einstellen, ob man die Herzfrequenz hören möchte, oder nicht. Wenn man es nicht hören möchte, blinkt lediglich am Sender ein kleines gelb-grünes Lämpchen. Das wirkt ähnlich wie ein Nachtlicht.

Alarme werden mit einem schrillen, unüberhörbaren Piepton angezeigt, wenn das Baby nicht atmet oder das Herz aussetzt.

Fehlalarme kommen allerdings dann zustande, wenn das Gerät zu fein eingestellt ist (oder eben zu grob) oder wenn das Kind außerhalb des Sensorbereichs liegt. Doch das kann man umgehen (weitestgehend) indem man die Sensormatten ca. 20-30cm aus einander legt.

Auch wenn das Kind sehr ruhig schläft und das Gerät nicht fein genug eingestellt ist, können solche Fehalarme auftreten...

Man kann die Seonsormatten allerdings auch abnehmen und muss dann nur an einem Schalter drehen damit das Gerät das auch erkennt, dann wirkt es wie ein normales Babyfon.

Gebraucht bei Ebay hab ich es schon für 10 Euro gesehen, neu kostet es um die 90, falls ich das richtig in Erinnerung habe. Das Angel-Care hat schon vielen Kindern (inkl. meinem!) das Leben gerettet bzw nur durch die Sensorenerfassung konnten wir früh genug eingreifen um schlimmeres zu verhindern!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.