Zum Inhalt springen

bin sowas von verzweifelt..

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

weis echt nicht mehr was ich machen soll bin sowas von verzweifelt! Also habe diesen zyklus einen Ovulationstest benutzt vom 13- 21 Tag und es hat sich nix getan habe keinen ES gehabt! :( einen Termin beim FA habe ich erst in 2Wochen! Bin von einem Zyklus von 30 Tagen ausgegangen war bisher immer so! Ich weis das man ja nicht jeden Zyklus einen ES haben muss aber ich dachte das ist erst wenn man älter wird! Kann das sein weil ich 10 Jahre die pille genommen habe? habe die pille im Dez.06 abgesetzt nach 10 jahren ! Habe angst keine Kinder bekommen zu können weis nicht was ich jetzt machen soll das warten macht mich wahnsinnig!

Ach noch was weis jemand warum meine Mens beschwerden weg sind seid ich die pille nicht mehr nehme!Hat jemand von euch das auch?Ich mein bin ja nicht böse drum waren nämlich immer heftig aber weis halt auch nicht ob das positiv oder nagativ ist! Bitte um rege Antworten waren nämlich bisher immer mager!:(

MFG Meli

Geschrieben

Hallo Meli!

Oh je, so viele Fragen und ich kann Dir nicht wirklich ne Antwort geben. Aber ein wenig Mut vielleicht. :) Ich würde mich nicht verrückt machen, das ist schwer ich weiß, warte ab bis zu Deinem FA Termin, der ist ja bald. Der gute Mann/Frau wird Dich sicherlich von Kopf bis Fuß untersuchen und Dir Tips,Medis etc geben. Habe Geduld, es wird nach dem besuch beim FA bestimmt entspannter bei Dir zu gehen. Schreib Dir am Besten vorher Deine Fragen auf, damit Du nichts vergisst. Bei Stress vergess ich nämlich immer alles, also schreib ich mir wichtige Dinge auf. Warum gehst Du denn jetzt erst zum FA, wenn Du/Ihr seit Oktober übst?

So, ganz liebe Grüße und Kopf hoch

Smabru

Gast Liza-Lena
Geschrieben

hi melli,

du kannst auch 100 jahre die pille genommen haben, davon bleibt aber nicht der ES aus.

die pille verhindert den eisprung bzw das ein ei heranwächst.ABER wenn man mal vergisst das pillchen zu nehmen, dann steht doch immer in der packungsbeilage, dass man dann anders verhüten soll. ich kenne auch genug leute, die trotz pille ss geworden sind.

also mach dir mal keine sorgen. es kommt immer mal vor, dass man in einem monat keinen ES hat. das ist ganz normal, auch bei jungen frauen. der körper ist ja keine maschine :)

ich kann deinen frust aber verstehen, kein ES->kein baby. deswegen renne ich ja auch jeden monat zum ultraschall um checken zu lassen, dass da auch schön was wächst.

Geschrieben

hallo. so nun möchte ich dich erstmal aufbaun. also ich kenne mehrere frauen die nach langjährigem benutzen der pille ewig brauchten um schwanger zu werden. auch die hatten keinen REGELMÄßIGEN ES. aber sie hatten welche. ich glaub das längste war knapp über ein jahr was die eine gewartet hat bis es bei ihr klappte.

man kann ja überall lesen das es sein kann das nach absetzen hormoneller verhütungsmittel es bis zu einem jahr dauern könnte bis sich der hormonhaushalt reguliert.

mach dich also nicht verrückt, es wird alles gut werden.

gruß, Jaz

Geschrieben

Hallo du,

solange du nichts anderes weißt, würde ich an deiner Stelle auch davon ausgehen, dass es das Nachwirken der Pille ist!

Bist du denn sicher, dass du die letzten Zyklen einen ES hattest? Oder weißt du das nicht, da du erst in diesem Zyklus mit den Ovutests angefangen hast?

Was du unbedingt bei dem Arzttermin machen lassen solltest, ist ein Hormontest in Form einer Blutuntersuchung. Dadurch kann abgeklärt werden, ob dein Hormonstatus normal oder eben verändert ist! Sprich deinen FA unbedingt darauf an!

Ach und nochwas: Ich bin so ein Fall, der keinen ES hat. Aber, aufgeben ist nicht! Es gibt Möglichkeiten, einen ES auszulösen. Also nicht den Kopf hängen lassen!

Lg, Smilla

Geschrieben

hallo ihr 4,

danke für eure aufbauenden Worte! Es ist echt zum haare raufen manchmal denke ich das ich vielleicht zu früh getestet habe ich versuche ja das alles nicht so dramatisch zu sehen was auch am anfang recht gut geklappt hat aber langsam nach dem 5 zyklus mache ich mir schon gedanken!

ich war im März beim FA und er hat mich abserviert was mich ziemlich gefrustet hat! Er meinte einen Hormonspiegel macht er erst wenn ich nach einem Jahr noch nicht schwanger wäre und wir sollten GV mchen wenn wir lust dazu hätten und nicht wenn es der kalender sagt (habe nämlich die erste Zeit nur nach den Kalender gerechnet wann mein ES sein könnte)Er hat mir einen Zykluskalender mitgegeben wo ich eintragen sollte wann ich meine Mens bekommen habe und sonst nix)Habe in 2 Wochen einen Termin bei einem anderen FA weil ich nicht mehr mit ihm zufrieden war kam mir vor wie wenn ich am Fliesband abgefertigt werde er hat sich gar keine Zeit genommen und das kann ich ja gar nicht leiden!

Habe diesen Zyklus anfgefangen mit einem Ovutest weil ich wissen wollte ob ich überhaubt einen Es habe und wie man sieht habe ich keinen gehabt!:mad:

bei meiner schwester war es so das sie auch erst nach einem Jahr schwanger geworden ist sie hat nur 3 Jahre die Pille genommen und sie hat sich untersuchen lassen und da kam raus das sie zuviele männliche hormone hat ihr follikel zu klein ist und als sie nochmal hinmusste um es genau ausmessen zu lassen war sie schon schwanger! Meine beste freundin hat nie die pille genommen und bei ihr hat es nach 2 Monaten geklappt! So jetzt sind alle um mich rum schwanger nur ich nicht ich könnte ko....!Ich freu mich ja riesig für beide und das ich endlich Tante werde aber es tut auch so weh wenn sie mir ihre Ultraschallbilder zeigen! Das schlimmste ist das mich keiner versteht sie sagen alle nur das ich mich zu versteife!hä versteifen nur weil ich einen Ovutest mache?versteh ich nicht!Die haben ja gut reden die sind ja auch schwanger! So musste das mal los werden sorry

MFG Meli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.