Zum Inhalt springen

Mit 17 schwanger eine Katastrophe (für die Familie!!)

Dieses Thema bewerten

Emberalds

Empfohlene Beiträge

hey also das tut mir echt leid für dich aber ich hab das gleiche durch wie wenn nicht sogar noch schlimmer ich bin schon mit 16 ausgezogen und meine sind 530 km von mir entfernt als ich dann meine eltern ein brief geschrieben habe( hab mich nicht getraut anzurufen) haben die mir gleich vorwürfe gemacht warum ich nicht gleich angerufen habe um da noch was zu machen (abtreibung)

meine eltern haben mir immer wieder steine in den weg gelegt und mir versucht einzureden das ich das alles nicht mit 18 jahren schaffe........(ich hab bis jetzt alles geschafft auch ohne eltern)

jeden falls kein kontakt mehr .

an deiner Stelle suche dir ersteinmal hilfe bei einer mutter kind stiftung, schon alleine wegen der erstausstattung, du bekommst ungefähr 1000 euro. Danach suche dir entweder mit dein freund eine wohnung oder lass dir von der stiftung beraten wegen ein platz im mutter kind heim. Ich hab es ohne dem geschafft und mein freund hat zu mir gestanden obwohl wir gerade 1 monat zusammen waren wo ich schwanger wurde.

Nicht den Kopf hängen lassen mach dein Ding und macht das beste draus.

WÜnsch dir viel glück und rege dich nicht in der ssw auf das tut dein baby nicht gut.

Und lass dir kein ****** einreden von deinen eltern.

wenn du jemand zum reden brauchst dann schreib mir ...........lieb drück

lieben gruß steffi

• 3 Wochen später...

Tja nachdem ich und mein Freund in letzter Zeit sehr viel streit und ärger hatten, haben wir uns erstmal ne Pause gegönnt! Konnte einfach den stress nichmehr ab! Das ist mittlerweile ca. 2 Wochen her und ich muss sagen, mir (uns) gehts echt supi!

Hatte heute ja wieder einen Termin beim FA...

Nach dem wiegen, Blutduck messen etc. konnte ich endlich meinen kleinen schatz wieder beobachten! Doch auch wenn schon ne menge zu sehen war, wie z.B. die allmähliche bildung der Rippen tat sich ncht nicht viel, denn mein Krümel war noch tief am schlafen (verständlich da mama ja auch erst auf einem Auge wach war *g*)!

Doch vom Lärm des Ultraschalls geweckt streckte er sich ein wenig und drehte uns seine Kehrseite zu, um weiter zu schlafen! Halt ganz wie ich! *g*

Naja jetzt mache ich mich ersteinmal auf die suche nach einer schönen Wohnung für uns beide und klär die Behördensachen ab und hoffe, dass keine unerwarteten Zwischenfälle mehr kommen...

Aber dank der Unterstützung meiner Familie glaube ich nicht, dass es soweit kommt!

Könnt ihr mir eigentlich mal sagen, welchen Preis man für eine (Qualitativ) gute Erstausstattung ungefähr veranschlagen muss? Mit Babyzimmer und allem?

Liebe Grüße Emberalds

hallo.. schön, dass mit deinem Zwerg und dir alles in Oednung ist..

Ich habe das erstaustattungsgeld bei der diakonie beantragt und kanpp über 1000€ bekommen, also wirklich viel..

Ist alles ohne viel schriftkram über die Bühne gegangen und die Frau war wirklich super lieb..

darf ich fragen, wie du deine Wohnung finanzieren wirst?

Liebe Grüße...

nun bin ich verwirrt. hab damals auch bei pro familia diese erstausstattung beantragt und hab nur 350 euro bekommen. eine freundin hat ein jahr später auch nur 350 bekommen. und nun ist sie wieder schwanger und hat auch nur 350 euro bekommen. warum bekommt ihr sooo viel???????????

Hhmm, das wundert mich dann aber auch...

Könnte es daran liegen, wo man es beantragt und in welcher Stadt man wohnt? Oder ob der man selber oder der Partner ein Einkommen hat und wenn ja, obs angerechnet wird!?

Falls ja hoffe ich, dass ich auch etwas mehr bekomme, denn wie soll man eine komplette Erstausstattung von 350 Euro bezahlen?!

Lg

Hhmm, das wundert mich dann aber auch...

Könnte es daran liegen, wo man es beantragt und in welcher Stadt man wohnt? Oder ob der man selber oder der Partner ein Einkommen hat und wenn ja, obs angerechnet wird!?

Falls ja hoffe ich, dass ich auch etwas mehr bekomme, denn wie soll man eine komplette Erstausstattung von 350 Euro bezahlen?!

Lg

bei uns meinte die Frau, es liegt auch an der Jahreszeit, wann man beantragt..

anfang des Jahres : voll kassen

ende des Jahres: leere kassen..

hab ich nur nicht ganz verstanden, weil ich immer dachte jeder bekommt das gleiche??:confused:

mhh.. also, wir waren mit der diakonie mehr als zufrieden..:o

nochmal zu meiner frage: wie wirst du deine Wohnung finanzieren?

interessiert mich nur, weil ich ja ungefär in der selben situation bin..

Liebe grüße..

hast du dich schon beim Amt informiert? ziehst du mit deinem Freund zusammen?

Das wäre nämlich die Bedingung, denn nur du mit dem Kind, bildest KEINE Bedarfsgemeinschaft..

es sei denn, deine Eltern sind nicht in der finanziellen Lage, dich und deinen Zwerg zu unterstützen.. sonst sind sie für dich verantwortlich, bis du 25 bist..

das Gesetz wurde nämlich 2006 geändert..

Ja das hab ich auch gehört.... aber bei mir soll das wohl kein Problem sein, weil meine Mutter ihre Arbeit verloren hat und selber auf amtliche Unterstützung angewiesen ist. Aber der Antrag ist noch nicht durch!

Ich möchte erstmal wohl lieber nicht mit meinem Freund zusammenziehen, da das glaube ich für uns beide zu viel wäre...So kann sich jeder wenns stressig wird zurückziehen!

Ja das hab ich auch gehört.... aber bei mir soll das wohl kein Problem sein, weil meine Mutter ihre Arbeit verloren hat und selber auf amtliche Unterstützung angewiesen ist. Aber der Antrag ist noch nicht durch!

Achsoo.. gut, ich denke dann ist das etwas anderes..

finde die Reglung ziemlich daneben, weil man somit "ohne Mann nichts ist":(

ich kann nämlich nicht ausziehen, weil meine Eltern auch nicht so DAS Vermögen haben.. aber um vom Amt unterstützung zu bekommen, reicht es auch nicht.. naja.. irgendwie ist es mir ganz lieb, nicht vom Amt leben zu müssen..:rolleyes:

Ich möchte erstmal wohl lieber nicht mit meinem Freund zusammenziehen, da das glaube ich für uns beide zu viel wäre...So kann sich jeder wenns stressig wird zurückziehen!

Ich denke, das ist eine ganz gute Entscheidung..

ich wollte es auch so machen.. doch mein freund (mitlerweile ex-freund) war total dagegen.. hatte ne total schnuckelige 2-zimmerwohnung in "aussicht" die ich wegen ihm abgesagt habe.. mitlerweile könnte ich mir (und ihm erst recht.. :D ) in den allerwetesten treten, dass ich mir die hab ausreden lassen..:mad:

naja.. jetzt wohne ich zuhause und im Moment ist es echt gut, so wie es läuft..

Liebe grüße..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.