Zum Inhalt springen

Wieviel strampeln im Bauch ist normal??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte mal wiesen wie oft sich denn das Kind im Bauch bewegen sollte und es noch als normal gilt? Meine Kleine hat sich gestern so oft und vor allem heftig bewegt und gedreht das es schon weh tat. Ich wollte mich gegen 11 Uhr abens schlafen legen und um 11.15 ist es dann losgegangen. Sie hat in einer tur gestamelt und mich getreten das mir schon ganz anders wurde. Sie hat auch keine 5 Minuten pause gemacht. Da ich ja jetzt immernoch recht schlank bin spühre ich jede Bewegung doch recht gut und man kann sehr genau sehen was sie macht wenn man auf meinen Bauch schaut. Hab dann auch die Hand auf den Bauch gelegt und bemerkt das sie sich richtig dreht und windet. Ist das normal? Das tat echt zum schuss nur noch weh. Um 3 uhr Nachts hat sie sich dann langsam beruhigt.Sollte man sich da Gedanken machen?

Geschrieben

Hallo Andrea,

da bin ich jetzt echt auch überfragt. Zwar habe ich ja schon einen Sohn, aber der hat es nie so dermaßen "übertrieben", wie Du es gerade schilderst.

In den letzten Wochen tat es manchmal schon sehr arg weh, wenn er nach mir getreten oder mir wieder irgendwas eingeklemmt hat. Das ist dann langsam nicht mehr so witzig.

Und er hatte auch manchmal wirklich stundenlang Schluckauf und hat mich damit fast in den Wahnsinn getrieben. Das ist wohl alles ganz normal.

Doch wenn sich das Zwergerl so früh so derartig verausgabt, ist das doch merkwürdig und ich würde mir Gedanken machen. Jetzt nicht sofort negative, aber halt Gedanken.

Ich hoffe, Dir kann hier eine andere (werdende) Mami etwas mehr helfen als ich. Die Antworten interessieren mich schon.

Geschrieben

Bei mir war und ist das auch so. Das kann richtig heftig werden. Mir sind auch schon vor Schmerzen Tränen in die Augen geschossen und ich musste mich hinsetzen.

Solange es sich bewegt gehts ihm gut. Also keinen Grund zur Sorge. :)

Geschrieben

Mein erster hat einmal für mein Empfinden 48 h lang durchgetreten und sich gedreht und ich weiß nicht was gemacht. Ich war zum Schluß schon am Heulen weil ich einfach nur wollte das er mir kurz eine Pause gönnt. Mein Mann hatte ein paar tage später die Hand am Bauch da ging es etwa so zu wie die Tage vorher und hat am nächsten morgen gemeinet..wie kannst du einschlafen wenn er so umsichtritt? ALso zum einen gewöhnt man sich dran, zum anderen wird es gegen Schluß hin wieder etwas besser wenn weniger Platzt bleibt. Bis dahin kann ich nur empfehlen etwas zu tun wobei sich dein Kind beruhigt. bißchen rumlaufen oder in den SChaukelstuhl setzen, oder dich ins wamre Wasser legen,d amit wenigstens du dich entspannen kannst...Meine Hebame hat gemeint je wilder sie im Bauch um sich hauen desto ruhiger sind sie nach Entbindung...bei meinem war's tatsächlich so...vielleicht tröstet dich das ja jetzt ein bißchen

Kurzfassung:normal is relativ, da ist wirklcih jedes Kind anders aber Grund zur Sorge sind so lebendige Kinder meines Wissens nach nicht.

Geschrieben

Das beruhigt doch etwas wenn nicht nur ich von inner heraus "gefoltert" werde. Heut ist sie wieder so aktiv wie sonst auch wenn sie sich nicht gerade mal eine auszeit nimmt, aber gestern oder besser heut nacht wusste ich gar nicht mehr was ich machen soll. Ich bin schon in der wohnung hin und her gelaufen, da wurde es kurzzeitig besser, aber sobald ich mich gesetzt hab und hingelegt hab, ist es schlimmer geworden. Ich kann ja auch nicht die ganze Nacht in der gegend umher laufen. Dann hoffe ich mal das sie solche aktionen in Zukunft unterlässt oder ihr Turnübungen einschrenkt. Ich danke euch echt für die Antworten. Bin dann mal gespannt ob sie nach der Geburt auch ruhiger ist, das währe echt schön.

Geschrieben

Mir hat man erklärt das Kinder deshalb so viel abends strampeln weil sie da eben nicht in den Schlaf gewiegt werden von dem Geschaukel durch deine Bewegungen sondern wach und fit sind und sich halt voll austoben. Sobald du Ruhe gibst geht's los. Vielleicht hilft es wenn du dir vor dem schlafen gehen 2 h Couch verschreibst. nicht mehr viel rumrennen, quasi vorstrampeln lassen und wenn du dann ins Bett willst ist sie müde und pennt auch...

Geschrieben

Ja ich glaube das werd ich mal versuchen.Ist ja eigentlich ganz leich einzuhaten. Ich hoffe das hilft. Ich könnte mir ja auch einen Massagestuhl anschaffen und darauf schlafen, durch die vibration müsste sie doch dann auch ruhe geben :rolleyes:

Geschrieben

ICh würd wahrscheinlich jedes Mal wenn ich dran denke was das ding gekostet hat wieder hochschrecken! :D

Geschrieben
Mir hat man erklärt das Kinder deshalb so viel abends strampeln weil sie da eben nicht in den Schlaf gewiegt werden von dem Geschaukel durch deine Bewegungen sondern wach und fit sind und sich halt voll austoben. Sobald du Ruhe gibst geht's los. Vielleicht hilft es wenn du dir vor dem schlafen gehen 2 h Couch verschreibst. nicht mehr viel rumrennen, quasi vorstrampeln lassen und wenn du dann ins Bett willst ist sie müde und pennt auch...

bei mir nützt das leider nix :D

es geht los sobald ich 5 minuten sitze, geschweige denn wenn ich ins Bett gehe...hatte schon einige schlaflose nächte deswegen. es rumpelt dann an zig stellen gleichzeitig- wie macht sie das frage ich mich immer. viele grüße, Linda

Geschrieben

tja, kennt ihr noch die Blöde übung aus dem Sportunterricht? den Hampelmann? stellt euch mal vor ihr seid unter Wasser und habt elastische Wände...da käme ich auf allerlei blödsinn, von einer Wand mit den Füßen abdrücken und mit vollen Karacho in die gegenüberliegende knallen zb...

Geschrieben

Stimmt, ich würde das auch voll ausnützen wenn ich die gelegenheit hätte mich so frei zu bewegen. Wer weiß, vielleicht hab ich das bei meiner Mutter ja auch im Bauch gemacht und sie so ein bisschen gequält :D

Gast Ronja1902
Geschrieben

Meine Kleene war und ist teils immernoch auch sehr aktiv. Als sie mich (wann war das? Vielleicht 27. SSW) mal wieder den ganzen Tag gequält hatte hab ich der Hebi was vorgejammert und die hat mir nen Baldriantee gegeben. Der wirkt beruhigend auf Mutter UND Kind. Wenn du den vorm Schlafengehen nimmst, vielleicht hilft dir das dann. Bei mir funktioniert es ganz gut. Trink ihn allerdings nur selten, wenn sie mir halt wirklich auf die Nerven geht...:rolleyes:

Geschrieben

also, mein kleiner wurm ist solange ich laufe auch der liebste engel aber sobald ich mal zehn minuten sitze oder mir nachts gar erlaube schlafen zu wollen zeigt er sein wahres gesicht...

und frühs macht er mich immer wach...so nach dem motto "ey, aufstehen, mama...ist doch schon 9 uhr..." wenn ich mich dann auf die linke seite drehe tut er dort fein treten und boxen, das gleiche wenn ich mich dann genervt auf die rechte seite drehe und wenn ich mich dann auf den bauch drehen fühlt sich das an ob er sein kleines arschl nach oben drückt... :D

bei mir ist es zum glück nicht so das es weh tut, aber ich muss gestehen... es nervt mich zeitweise sehr... :o

mich wundert sowieso wie son kleiner wurm schon so ne kraft aufbringen kann... :rolleyes:

Geschrieben

vollkommen normal. Am schlimmsten wirds, wenn die Rippen, Magen, Niere udn Blase treffen. Das tut höllisch weh. Aber imemr wenn sie sich bewegen ist es ok. Wenn das abends auftritt, kannst höchsten mal versuchen die seitenlage zu wechseln. Meine mochte es zum verrecken nicht, wenn ich auf der rechten Seite lag. Dann hat er getreten udn gestrampelt, was das zeugs hielt. Auf der Linken seite hat er dann nach einer weile ruhe gegeben.

musst du ausstesten.. manchmal hilfts auch, wenn papa die hand auflegt...

Wenn fremde die hand drauf legen, sind sie zumeist auch sehr schnell still..^^ war zumindest bei mir so.

Geschrieben

Hallo mein Baby mutiert auch zur Terrorkugel,seid ein paar Tagen merke ich es sehr intensiv und gestern einen Tag vor der Hochzeit,hat es mich ganz doll getreten,hoffe Baby ist heute lieb,bei der Trauung um elf.Gruß,Bimili!

Geschrieben

hallo,

also das mit dem treten kenn ich nur zu gut - meine kleine hat mich zum Schluss nicht mehr Auto fahren lassen - hat mir immer wenn ich mich hinters Steuer gesetzt hab mit ihren kleinen Füssen voll ins Zwerchfell getreten.

Und Luca war der wahnsinn da hab ich echt gedacht der will aus der Bauchdecke raus !!!! :D

Ich wünsch dir einen wunderschönen Hochzeitstag mit ganz viel LIEBE und das es ewig hält ! ;)

Grüße SILU

Geschrieben

Wenn der Standesbeamte zu langweilig wird hast du wenigstens eine gute ABlenkung! :D Ich wünsche einen wunderschönenen Hochzeitstag!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.