Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen!

uns bleibt aber auch nichts erspart!

nach dem wir mal wieder mit julian im kh waren trifft uns jetzt der nächste schlag....

ich war mit chris in der phoniatrie/pädaudiologie.

es hat sich rausgestellt das er nicht sooo gut hört.jetzt sollen wir mit ihm eine nasenspray/-salben- therapie machen(4wochen).wenn sich nach dieser zeit keine besserung des hörvermögens zeigt bekommt er paukenröhrchen.

hat schon jemand von euch erfahrungen damit gemacht?

wenn ja, bin für jede info dankbar.

lg,wencke

Geschrieben

Du meinst die durchs Trommelfell durch gehen? Also Meine Freundin sagt solange sie nicht zugehen sind sie gut, weil ihr Sohn jetzt nicht mehr ständig eine Mittelohrentzündung hat.

Geschrieben

Hallo !

Unser Patenkind hat auch Paukenröhrchen bekommen.

Noch als Baby mit etwa 6 Monaten.

Ich empfand das als völlig unkompliziert und harmlos.

Man hat direkt danach gemerkt dass er viel besser hört und Probleme hatte er bis heute keine damit. Nur einmal mußten sie erneuert werden, wegen Wachstum bzw. Verrutschen, aber das ist keine große Sache, die OP ging sehr schnell.

Das einzige was ihn einschränkt ist beim Schwimmen und Tauchen, das sollte man nicht ohne Ohrschutz machen, ansonsten kann ich dir nur positiv darüber berichten.

LG,

Geschrieben

Mein Sohn bekommt am Dienstag auch Paukenröhrchen und die Polypen entfernt. Da graut es mir auch jetzt schon vor. Vor allen Dingen vor der Vollnarkose. Alle sagen zwar, das wär nichts Schlimmes, aber ich hab trotzdem Bammel. Werde mal berichten, wie es abgelaufen ist.

Geschrieben

danke euch für die antworten.

@Melijosh wo wird der eingriff denn gemacht?

wir waren ja in bochum im st. elisabeth hospital.

wo wart ihr denn?

warum bekommt der kleine denn paukenröhrchen?

die narkose macht mir nicht mal so eine große angst.bin mit der materie ja schon vertraut. habe nur bedenken das er danach schmerzen haben könnte und sich extrem einschränken muss.

lg,wencke

Geschrieben

ALso meines Wissens ist die größte Einschränkung das er vor allem am Anfang auch mit "Spritzwasser" aufpassen soll zb duschen...aber das erklären sie dir vor der OP noch ganz genau und wenn nicht frag noch einmal nach. Also ich kenn eigneltich durchwegs Leute mit positven erfahrungen, zb, Mittelohrentzündungen endlich weg bzw Schub in der Sprachentwicklung weil die Kinder endlich richtig hören!

Geschrieben

Hallo,

Paukeröhrchen mit denen man Schwimmen kann :eek: ? Warum wurden die uns nicht empfohlen, dann hätten wir lieber die Gewählt als jetzt das Theater zu haben das Lena keine Watte in die Ohren will. Also da muss ich mal unseren HNO Arzt beim nächsten Besuch fragen.

Also ich bin jetzt eine erfahrene Mama was Paukenröhrchen und Polypen OP angeht, denn wir haben es seit letzter Woche hinter uns.

Verlief alles ganz gut und unproblematisch und ich kann nur sagen dank der Paukenröhrchen hört unsere Tochter wieder und wie. Wenn an uns ein LKW vorbei fährt hält sie sich die Ohren zu und die Musik wird jetzt auch viel leiser gehört. Wir haben jetzt halt nur probleme wenn es darum geht das Lena Watte in die Ohren bekommen soll. Unser HNO Arzt sagte jetzt, das zum Haare Waschen nicht viel Wasser in die Ohren kommt aber wenn man Schwimmen geht, also zum Duschen oder so wäre es nicht nötig. Heute habe ich mit Lena einen Termin beim Hörakustiker sie bekommt jetzt einen Massgefertigten Schutz für die Ohren zum Schwimmen, den die unsere KK bei Paukenröhrchen zum Glück bezahlt den die angelegenheit kostet ca. 70 €.

Melijosh: Also stell Dich drauf ein das Dein Sohn nach der OP ersteinmal weint, das leigt aber nicht daran das er schmerzen hat, denn er wird keine haben, sondern einfach von der Narkose. Deine Sorgen verstehe ich die hatte ich auch , aber es ist dann im nachhiein nicht so schlimm. Alles gute schonmal für die OP

Wenn noch fragen bestehen, dann bitte fragen.

LG

Geschrieben

Hallo Wencke!

Bei uns wird der Eingriff in Hattingen gemacht. Unser HNO hat da wohl eine Belegstation, er operiert Joshua selber. Hab auch von allen hier aus der Umgebung gehört, daß sie auch in Hattingen waren. Das Krankenhaus heißt auch St. Elisabeth Hospital, liegt aber in Hattingen Blankenstein.

Ich hoffe nicht, daß du das Elisabeth-Hospital in der Bochumer Innenstadt meinst, das hat nämlich nicht so einen tollen Ruf.

Joshua bekommt die OP, weil er seit Anfang des Jahres ständig Mittelohrentzündungen mit über 40°C Fieber hat und das ca. alle 2 Wochen. Außerdem schnarcht er furchtbar, schläft fast keine Nacht durch und ißt ganz schlecht. Der Rachenraum ist wohl schon ganz verschoben, weil dort alles voller Polypen sitzt.

Ich hoffe wirklich, daß das nach der Op alles besser wird.

Hinter den Trommelfellen sitzt wohl auch der fette Eiter, der so nicht ablaufen kann.

Alle die das mit den Paukenröhrchen schon hinter sich haben, meinten aber, daß das wohl gar nicht weh tun würde. Ihr Wort in Gottes Ohren!

Im Moment machen wir das so, wenn Joshua in die Badewanne geht oder die Haare gewaschen bekommt, daß wir ihm Watte mit dick Vaseline in die Ohren stecken, damit da kein Wasser rein laufen kann.

Geschrieben

Hallo Sandy!

Hatte deine Tochter auch keine Schmerzen dort, wo die Polypen entfernt wurden?

Der Arzt hat uns schon eine Liste mitgegeben, auf der Sachen stehen, die Joshua hinterher nicht essen und trinken darf. Das wird noch lustig, glaube nämlich nicht, daß er Wasser trinken wird. Weißt du, ob Milch und Kakao erlaubt sind? Naja, irgendwie werden wir uns schon dadurch kämpfen. Hab nur Angst, daß er dann noch mehr abnimmt. Er ist ja eh schon so dünn.

Ab wann ging es deiner Tochter denn wieder gut? Und ab wann konnte sie wieder in den Kindergarten? Eine Woche wollte ich Joshua schon zu Hause halten, oder wird das noch länger dauern?

Ich bin auch schon ganz traurig, weil wir Joshuas Schwimmkurs jetzt erstmal storniert haben. Er hat da so viel Spaß dran und jetzt darf er erstmal drei Monate nicht Schwimmen :( . Was ist das denn für ein Ohrenschutz? Sind das diese Stöpsel, oder etwas anderes? Diese Stöpsel hat nämlich auch eine Freundin von mir für ihren Kleinen und die fallen ständig raus.

Geschrieben

Hallo Melijosh,

also Lena hatte nicht groß über schmerzen geklagt nur ein wenig im Hals aber wirklich nur minimal, kaum der Rede wert. Ich war auch davon ausgegangen das Lena nur bestimmte sachen essen und trinken darf, war ein paar Tage vor der OP Einkaufen: Eis, Apfelmus, Joghurt, ect., dann war die Vorsorgeuntersuchung für diese OP und als ich fragte was Lena dann so alles essen darf sagten die mir, das sie direkt wieder das essen darf worauf sie Hunger hat, ausser heißes. Oh bei Milch und Kakao bin ich jetzt überfragt, aber Lena hatte am nächsten Tag glaube ich schon wieder Kakao getrunken.

Lena ist auch verdammt dünn und ich hatte auch angst das sie abnimmt, aber nix, sie hat ihr Gewicht gehalten, denn bei 106 cm und 15 kg, also sie ist schon extrem dünn finde ich aber sie ißt ohne ende.

Also Lena wurde letzten Montag Operiert und sie wollte direkt nachmittags wieder Schaukeln und Fahrradfahren nur sollte sie an dem Tag erstmal langsam und ruhig machen und laut Arzt hätte sie direkt am Mittwoch (Dienstag war ja Feiertag) wieder in den Kiga gedurft, nur ich hatte sie die ganze Woche erstmal zu Hause behalten und sie ist jetzt seit Montag wieder im Kiga, also ein Woche war sie zu Hause so wie Du es vor hast.

Den Ohrenschutz den Lena bekommt der ist Massangefertigt vom Hörakustiker, leider haben wir die noch nicht da die noch gemacht werden müssen, kann Dir deshalb noch keine Erfahrungen berichten.

So wenn noch fragen sind dann frag wenn nicht wünsche ich Euch schon mal Gute Besserung.

LG

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Meine Grosse(4J)hat im März ebenfalls Polypen und Paukenr.OP gehabt.Eingriff war super,danach eine Std.geweint,weil sie so durch war von der Narkose,aber zwei Tage später war sie schon wieder frech wie eh und jeh:D Von krankheit ist sie aber nicht verschont,hatte schon nach 5Wo wieder Mittelohrentzündung.Seit gestern Schnupfen Nummer 3:mad: Paula ist echt dauerkrank,seit sie im September in den s...Kindergarten geht:confused:

Ist halt so,Baby wird auch nicht von Kiga Krankheiten verschont...

Wird schon alles wieder gut,spätestens wenn sie erwachsen sind:p

Geschrieben

Morgen ist es soweit, Joshua wird operiert. Und ich werde immer nervöser! Ich habe keine Angst vor der OP an sich, aber vor der Narkose. Ich vertrage Vollnarkosen immer ganz ganz schlecht und jetzt habe ich natürlich Angst, daß das bei ihm auch so sein könnte. Oder noch schlimmer, er nicht mehr wach wird. In solchen Momenten fallen mir immer solche Horrorgeschichte ein. Bin echt froh, wenn der Tag morgen um ist und ich meinen Schatz wieder im Arm halten kann. Haltet mich bitte nicht für verrückt! Bin einfach nur besorgt und nach letztem Jahr habe ich wahnsinnige Angst, daß mir Joshua auch noch genommen werden könnte.

Geschrieben

Wir denken fest an dich. Angst haben ist in Ordnung, aber mach dich nicht allzu verrückt. Sonst brauchst morgen du noch behandlung! PRobiers mit einem Tässchen Baldriantee in der Früh, der beruhigt, oder Melisse...

Geschrieben

hallo Melijosh!

ich halte dich nicht für verrückt!habe die gleichen sorgem und verstehe dich gut.julian wurde ja auch schon oft in narkose versetzt......hatte da immer wahnsinnige angst,die op macht mir selber in dem moment auch keine sorgen.

ich drücke dir und deiner maus gant feste die daumen und wünsche euch alles gute für morgen!!!!

lg,wencke

Geschrieben

Hallo Melijosh,

ich drücke Euch morgen auch die Daumen und werde an Euch denken. Mirg ging es genauso vor zwei Woche und jetzt merkt man nix mehr bei Lena. Ich bereu den Schritt nicht. Melde Dich wenn es Dein Schatz zu lässt und Ihr Euch da nach fühlt.

Es wir dgut gehen.

LG

Geschrieben

Wir haben es überstanden. War zwar nicht schön, aber jetzt liegt es hinter uns.

Wir mußten gestern um 6:45 Uhr schon in der Klinik sein und mußten dann aber trotzdem bis 8:30 Uhr warten, bis uns jemand in den Aufwachraum gebracht hat. Dort hat Joshua erstmal den Saft zum Wegdösen bekommen. Das hat eine halbe Stunde gedauert bis das Zeug gewirkt hat. Aber dann konnte er nur noch torkeln und hat die ganze Zeit gegrinst und gekichert und meinte, er sieht doppelt. Als ob er eine Flasche Whisky allein leer gemacht hätte. Dann wurde er in seinem Bettchen Richtung OP geschoben und ab da ging wirklich gar nichts mehr. Er hat geweint und wollte sich nicht ausziehen lassen. Nach ner Weile hat er sich wieder etwas beruhigt und eine OP-Schwester hat ihn dann mitgenommen. die waren alle total lieb, aber als sie dann mit ihm in den OP gegangen sind, mußte ich schon etwas weinen. Nach einer dreiviertel Stunde war der kleine Mann fertig und wir konnten wieder zu ihm in den Aufwachraum. Da lag er dann noch verkabelt mit Tubus im Mund und hat noch geschlafen. Beim Aufwachen hat er viel geweint, aber das ist wohl normal. Hat sich dann aber nach einer Weile beruhigt und lag eine ganze Weile ruhig bei mir am Arm. Aber dann ist er richtig ausgeflippt. Hat nur noch geschrien, gehauen, getreten und gekniffen. Wir konnten ihn kaum bändigen. Er hat uns angschaut, als ob er uns umbringen will :eek: . Das ganze hat eine halbe Stunde gedauert und wir 3 waren danach pitschnaß geschwitzt. Dann ist er wieder eingebrochen und hat noch geschlafen. Er war einfach nicht bei sich. Nach 4 Stunden im Aufwachraum durften wir dann um 14:00 Uhr nach Hause gehen. Das hat sich gezogen wie Kaugummi. Aber jetzt ist es überstanden und Joshua gehts heute schon wieder gut. Er hat keine Schmerzen! Das ist das Allerwichtigste. Am Freitag müssen wir zur Kontrolle, ich hoffe mal das alles gut verheilen wird. Aber der Arzt meinte gestern, als er so ausgeflippt ist, wenn jetzt nichts anfängt zu bluten, dann kommt da auch nichts mehr. Das wollen wir mal hoffen.

Sorry, ist doch arg lang geworden.

Geschrieben

Schön das alles gut gegangen ist. Ja, die Zeit des aufwachens ist nicht immre shcön, da kann man sich auch nciht wirklcih drauf einstllen, da reagiert jeder anders aufch erwachsene. Gibt welche die schlafne stundenlang, andere spuken, und der dritte, jammert nonstop weil er hunger hat sich super fühlt und endlcih was zu essen will! Na schön das alles gut ging und ihr eshinter euch habt!

Geschrieben

Es geht Joshua gut. Er hüpft schon wieder durch die Gegend, was er ja eigentlich nicht soll. Nur beim Schlucken tuts wohl etwas weh, deshalb will er auch nicht viel essen, so wie ich es mir schon gedacht habe. Vom Arzt aus soll er ja viel Eis essen, nur wenn man ein Kind hat, das kein Eis mag, wird das schwierig :P . Ohrenschmerzen hat er überhaupt nicht, das scheint er gar nicht zu merken. Zum Glück.

Bin so froh, daß das hinter uns liegt.

Geschrieben

Hallo Melijosh,

schön das es Josh besser geht und Ihr alles gut überstanden habt.

Hat josh denn kein Antibiotikum verschrieben bekommen? Soll die Wunde im Hals besser heilen.

Lena war nach der Narkose auch sehr Aggressiv, sie wollte sich an den Hand die Kanüle selber ziehen, und so hat das die schwester vorzeitig gemacht. Aber das ihr so lange warten musstet bis Ihr den Schlaftrunk bekommen habt finde ich echt doof. Wir sollten 7.15 da sein, 7.30 hat Lena das schnäppschen bekommen und 8.45 wurde sie Operiert. Lena wollte auch das OP hemd nicht anziehen, aber mein Mann hatte das dann irgendwie hinbekommen. Naja nun hoffen wir mal das unsere Mäuse nicht mehr so oft Krank sind und die Paukeröhrchen auch was bringen.

LG

Geschrieben

Wir waren heute Morgen zur Nachuntersuchung und die Wunde im Hals heilt leider nicht so wie angenommen. Die ist aber auch recht groß, wie mein halber Handteller, finde ich schon heftig. Aber da war halt so viel Gewebe, das entfernt werden mußte. Und aus der Nase läuft auch so grün-gelber Schmock. Jetzt muß Joshua ein Antibiotikum nehmen und Nasentropfen. Das mit dem Antibiotikum wäre vielleicht von Anfang an besser gewesen. Naja, auf jeden Fall tut ihm das Schlucken weh, deshalb ißt und trinkt er auch kaum. Gestern hat er nur einen Toast mit Nutella und einen Paula-Pudding gegessen. Das ist nicht die Welt. Ich hoffe das wird in den nächsten Tagen wieder besser. Eis dürfte er momentan ja ohne Ende essen, weil das den Hals schön kühlt. Nur blöd, wenn man ein Kind hat, das kein Eis mag :(.

Geschrieben

Ach ja, das nimmt einen ganz schön mit, gell? Aber selbst wenn er jetzt ein paar Tage fast nix ist solange er trinkt ist es gut. NA, ich hoffe dass das Antibiotikum schnell und gut anschlägt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.