Zum Inhalt springen

10 Stunden Autofahrt?

Dieses Thema bewerten


Newyork

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

noch ist unser Kleiner ja im Bauch, aber da sich das in sehr absehbarer Zeit ändern wird und wir im August gerne nach Südfrankreich fahren wollen: mal die Frage: kann man ein so kleines baby auf eine so lange Autofahrt mitnehmen?

Eine andere Frage wäre, ob jemand von euch schonmal mit einem Baby campen war und wenn ja: wie habt ihr das organisiert?

Lg

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr die Strecke an einem Tag fahren oder zwischendurch übernachten?

Also mit unserer Maus waren 4-Stunden-Fahrten zur Oma unproblematischer als sie sie so klein war, als sie heute sind. Da hat sie die ganze Zeit gepennt und auch mal Mahlzeiten komplett verschlafen. Wir fuhren halt so lange es ging, und wenn sie Hunger hatte, machten wir eine Rast. Das lange Sitzen in der Babyschale ist nicht so schlimm, weil es ja eine Ausnahmesituation ist, deswegen müsst ihr keine Pausen machen. Die Kleinen sollen eben nur nicht regelmäßig über mehrere Stunden in dem Sitz sein, dann ist es schlecht für den Rücken.

Wahrscheinlich könnt ihr das aber erst endgültig entscheiden, wenn ihr wisst, ob euer Spatz Autofahren mag oder nicht.

Campen waren wir noch nicht, aber mit einem Säugling stelle ich es mir schwierig vor, so richtig im Zelt zumindest.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

hi na kommt drauf an. mit leo waren lange autofahrten überhaupt kein problem. dagegen von freunden der kleine, der war nur am heulen.

ich glaub da kommt es wirklich auf das kind an :). wirklich helfen konnt ich dir damit wohl nicht, was?! aber so ist es kein problem, wegen füttern und wickeln (am besten die ablage vom kofferraum nehmen). viele autoraststätten haben auch wickelräume, allerdings muss man sich oft wegen dem schlüssel erst irgendwo anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke das ist prizipiel kein problem..wenn man genung spielzeug und trinken dabei hat, und regelmäßig pausen macht....Aber wie die andern schon sagten es kommt auch aufs kind an...Es gibt kinder die fangen schon an zu schlafen wenn sie nur ein auto sehen...andere setzt du rein und die drehe komplett durch wenn du sie nur ins auto setzt...

Aber normal ist das keine problem mit der strecken!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pia,

ooh Frankreich, da möchte ich auch mal wieder hin.

Zu Deiner Frage: Wir hatten auch erst die Idee im Oktober noch wegzufahren, zwar nicht so eine weite Strecke, aber halt Urlaub.

Wir haben uns dagegen entschieden, da die Kleine dann maximal 2,5 Monate alt wäre und ich ihr das nicht zumuten möchte- und uns ggf. auch nicht :D

Jetzt nicht wegen der Fahrt als solches, sondern weil wir uns denken, dass sie sich ja auch hier einleben soll und wir einen gemeinsamen Tagesablauf erstmal finden müssen. wenn ich sie mit 3 Monaten wieder an eine fremde Umgebung packe für einige tage stelle ich mir das problematisch- und ggf. auch zu anstrengend- vor. Davon ab wissen wir noch nicht was sie für ein Kind sein wird, schläft sie viel, hat sie ggf. Koliken etc.

Sie könnte ja auch eines der Kinder werden die wochenlang nachts nur schreien und am Tag schlafen- das wäre ja dann nicht so urlaubstauglich.

Wir müssen uns ja auch erst komplett umstellen auf sie und ich möchte dann mittendrin nicht in Urlaub fahren.

Mit 6 Monaten wäre für mich der frühesten Zeitpunkt sie überhaupt mal eine Nacht abzugeben oder wegzufahren.

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

also wir waren die letzten drei jahre in dänemark (von uns bis zur grenze gute 5 std) also mit den babies war es immer ganz leicht... die meiste zeit haben sie geschlafen wie sie so klein waren... später brauchen sie etwas beschäftigung,aber ich finde das autofahren nicht schlimm mit so kleinen...

wenn sie mal doll unruhig sind macht man halt mal eine längere pause... dann sind sie wieder müde und schlafen während der fahrt wieder

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich in der aktuellen Baby und Co etwas zufällig darüber gelesen und musste an Dich denken. Dort empfiehlt man das Kind frühestens mit 3 Monaten mit in Urlaub zu nehmen und redet von maximal drei stunden Fahrt.

Was ich persönlich noch wichtiger fand, war das die Rede davon ist das man das Kind nicht grad in eine neue Temperatur fahren soll, also z. B. große Hitze. Die Kleinen könnten mit den Temperaturwechseln noch nicht so klar kommen.

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.