Zum Inhalt springen

Kinderwunsch aber Freund möchte noch nicht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

bin so ziemlich neu hier.

Und habe ein Problem.

Es sieht so aus das mich seit knapp nen halben Jahr der Kinderwunsch total zermürbt.Ich kann an nichts anderes mehr denken.

Ausschlaggebend dafür war im Januar eine ungeplante Schwangerschaft,wobei ich in der 6 ten Woche eine Fehlgeburt erlitt(erfuhr es im Krankenhaus).

Das war bis jetzt das schlimmste in meinen Leben man liegt da allein mit Schmerzen und erfährt "sie waren schwanger".Fehlgeburt

Zuviel aufeinmal.

Seitdem wünsche ich mir so sehr ein Kind.

Nur meinen Freund kann ich nicht überzeugen,obwohl wir seit 2 1/2 Jahren zusammen sind und auch seit 2 Jahren zusammen wohnen,viel erlebt haben(Reisen,ausgehen und viel mehr) möchte er nicht.

Er (26) sagt er fühlt sich nicht reif dafür ,möchte den richtigen Zeitpunkt abwarten.Ich habe gerade angefangen BWL zu studieren,zuvor eine

Ausbildung gemacht und 2 Jahre im Anschluss gearbeitet.Er befindet sich gerade bei seiner Diplomarbeit und wird im September fertig sein.

Ich finde es wäre ein idealer Zeitpunkt, da er fertig ist und arbeiten würde ,

ich meine 1. Ausbildung hinter mir habe und flexibler(studium) in meiner Zeit bin.

Die Betreungsmöglichkeiten sind hier super.

Finanziell gibt es auch keine Probleme bei uns.

Unsere jetzige Wohnung ist auch gross genug.

Meine Frage an euch wie kann ich ihn überzeugen(argumentieren)

Er ist total genervt davon.

Wollten uns sogar deswegen trennen.

Wei wir beide gesagt haben so wird keiner glücklich(verschiedene Zukunftsansichten).

Doch einmal fragte ich ihn" was wäre wenn du alles drumherum(Zeit/Ausbildung/Kosten/Freiheit) vergisst und nur auf dein Herz hörst

würdest du dann jetzt mit mir ein Kind bekommen wollen.

Da sagte er plötzlich "Ja".

Was soll ich machen?

LG Miriam

Geschrieben

Uffa

das ist schwer zu beantworten. Vielleicht lässt du ihm einfach noch Zeit. Mach auf keinen Fall was hinter seinem Rücken und dann nach UNfall aussehen lassen. Das würde eure Beziehung endgültig kaputt machen.

Sicher ist es eine schwere Situation für Dich, nach der Fehlgeburt. Das dein Wunsch nach einem Kind dadurch sehr groß geworden ist, ist glaub ich auch ganz normal. Aber jetzt auf teufel komm raus ... ich denke das ist der falsche Weg.

Da dein Schatz ja nicht ganz so abgeneigt ist, lass ihm mal etwas Luft. Wenn jedes Gespräch in einem Thema endet, ist sowas schon ein Killer. Genieß noch deine Zeit mit ihm. Er ist ja nicht prinzipiell gegen Kinder.

Aber das ist nur meine Ansicht ...

Geschrieben

oh ja...nicht gut...

ich kann dich total verstehen,dass es furchtbar für dich sein muss,mit dem kinderwunsch und dein freund fühlt sich noch nicht bereit.

aber ich kann auch ihn verstehen...gerade männer denken das sie mit einem kind ihr leben aufgeben müssen.das sie daurch ihr leben nur bereichern,brauch ich dir ja nicht zu sagen ;)

tja was kannst du tun...hmm...

rechne finanziell alles genau durch,erkundige dich genau nach betreuungsmöglichkeiten,plane deine zukunft mit ihm und kind genau und lege ihm fakten auf den tisch.

wenn es keine bedenken finanziell und zeitlich gibt und er trotzdem nicht will...dann kannst du nur hoffen,dass er irgendwann seine meinung ändert...aber das kann dauern...

alles liebe

Geschrieben

Danke erstmal für die schnellen und lieben Antworten.

Eigentlich wäre das warten für mich sonst auch kein Problem sein nur weiss ich von meinen Frauenarzt seit ich 16 bin das es mit den Kinder kriegen bei mir schwer wird überhaupt erst schwanger zu werden,dazu meinte er noch am besten vor den 30ten Lebensjahr,sonst besteht danach fast gar keine Chance.

So hab ich natürlich nen riesen Druck.

Und mit dem Studium bin ich mit mitte 26 fertig und direkt danach schwanger werden(falls das überhaupt klappt) kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da dann zuviel Zeit zwischen Theorie und Praxis besteht.

Wer nimmt denn dann noch einen?! Und 30 wär ich dann auch schon.

Hab schon eine Vor und Nachteil Liste angefangen vielleicht könnt ihr die mit mir

ergänzen.

LG Miriam

Geschrieben

gib ihm zeit sich mit dem Thema auseinanderzusetzen- sieh zu, dass es aktuell bleibt aber reite nicht ständig drauf herum, so dass er am Ende schon genervt ist, wenn es überhaupt zur sprache kommt.

meiner ist noch en paar jahre jünger, sagt aber auch, dass er das irgendwie grade noch nicht packen würde- irgendwie wird's schon werden- kopf hoch!;)

Gast bianca81
Geschrieben

die voraussetzungen sind doch super!

kleiner schisser, wa?! ;):)

also ich studier ja auch und habe nicht unterbrochen, wegen kidnerkriegen oder betreuen und es funzt prima! vielleicht ist deinem freund noch nicht ganz klar, was das für vorteile hat. du bekommst bsp.weise jeden kurs in den du rein willst :).

zeig ihm doch mal die andere seite auf, wie es wäre wenn ihr später kinder bekommt und von eurer rente das taschengeld bezahlt (ja etwas drastisch, aber schön bildhaft :P)

Geschrieben

Da haste Recht Bianca.

Ist ein kleiner Schisser,aber dafür der liebste und beste Freund.

Kannst du mir mal einige vorteil auflisten das wäre super

Du studierst auch Bwl?

In welchen Semester bist du?

Wie hast du das alles geschafft.

Würdest du es immer wieder machen?

Hast du einige Vorteil für meine Liste?

Danke und LG Miriam

Gast bianca81
Geschrieben

jupp ich studier auch bwl, regelstudienzeit 8 sem, an der fhtw, bin jetzt im 7ten semester und wie du siehst erwarten wir unser zweites kind. also beide im studium, mein freund ist auch student, wiko.

wenn ich dieses semester komplett habe, fehlen mr noch 20sws, das praktikum und die diplomarbeit und bin fertig.

als erstes versuch dein kind in den semesterferien zu bekommen, das löst schonmal ne menge probs :). leo kam 14.juli, mitten in der klausurenzeit und ich ahbe eine woche vorher noch ne klausur geschrieben, steuern... mit ner 4.0, aber egal war noch vordiplom, ansonsten konnte ich während der ss mit vielen prof HAs vereinbaren oder präsis mit HAs. so bekommst du wie gesagt alle kurse zuerst vor allen anderen.

da du student bist steht dir ein krippen/kitaplatz/tagesmutter etc. zu. entweder in deinem unikita oder ner uni mit kita oder ner normalen oder ner tagesmutter vom jugendamt. bei den kitakosten kommt es darauf an wieviel dein freund verdient. wenn er normal verdient habt ihr gute aussichten einen teil finanziert zu bekommen und eventuell wohngeld für das kind zu beziehen.

du kannst babyerstaussttung beantragen bei stiftungen bzw. arbeitsamt.

jedenfalls flo kommt 2 wochen vor semesterstart, klappt also auch prima! ich werd nächstes semester allerdings nur 4sws oder 8sws machen, mal sehen.

mit kind nehmen viele profs rücksicht das ist schon mal sehr cool! und komplett unnütz sitzt du auch nicht zu hause rum :).

ach ja mach am besten einen kompletten unitag von früh bis abends und in der zeit nimmt deine ma oder sonstwer dein kind, das funzt allerdings nur, wenn du nicht stillst. ich wollte eh nicht von daher wars kein problem. und es gibt ja viele wochenendkurse. :)

und beides sind wunschkinder und von vorne bis hinten geplant :)

wie ich das geschafft habe? mit nem freund der genau weiß, dass ich ausraste, wenn nicht alle arbeiten die anfallen hälftig geteilt werden und von sich aus auch alles macht auch die unlieben arbeiten. kein problem hat für mich pille, tampons binden etc. zu kaufen, er also nicht unbedingt seine männlichkeit rauskehren muss.

ansonsten mit viel kreativität und zwei tage vor klausuren anfangen zu lernen bzw. innerhalb von 5 tagen mal eben 30 seiten schreiben und ne präsi auf die beine stellen. aber viele andere sind viel kontinuierlicher und machen nicht so hau-ruck-aktionen, wie ich dann immer wenn was ansteht.

Geschrieben

also bei meinem mann kam die erkenntnis, dass er auch gerne kinder hätte, vor allem durch den kontakt zu meinen beiden süßen kleinen nichten. wir waren da öfter mal zu besuch und so konnte er schon mal sehen, wie das so ist mit kindern. und so nach und nach hat sich dann die erkenntnis durchgesetzt: "ich will auch so eins!" :) ich denke, ohne die beiden kleinen würde er sich wahrscheinlich auch noch lange nicht bereit für ein kind fühlen.

vielleicht habt ihr ja verwandtschaft oder freunde, die kinder haben, wo er sich schon mal "appetit" holen kann? ;)

ramona

Geschrieben

Danke Bianca.

Für deine lange und tolle Antwort.

Also was die Lernweise angeht sind wir da schon einer Meinung.

Mach es seit Jahren auchso fürs Abi ,Ausbildung und jetzt für die Uni,

das ich wirklich erst kurz vorher anfange zu lernen ,dafür aber ganz intensiv und gute Noten kommen am Ende auch raus.

Bei uns an der FH ist auch keine Anwesenheitspflicht,das erleichtert schonmal einiges in auch eher der Typ der schnell für sich allein zu Hause lernt und duch meine Ausbildung ist jetzt momentan sowieso im ersten Semester alles Wiederholung;)

Meine Mom hat sich auch schon als Babysitter angeboten,die arbeitet nur bis elf und das direkt neben unserer Wohnung.

Die Planung das Kind in den Semesterferien ist auch meine Idee,dann ist alles ein bischen ruhiger am Anfang.

Klausurphase ist bei uns im Sommersemester immer bis zum 10. Juli.

Wintersemester geht dann erst mit Vorlesungen ab Oktober los.

Wäre also die perfekt Zeit.

Zu meinen Freund also Macho ist er nicht,hatt auch keine Probleme mal die Fenster zu putzen,staubsaugen,einkaufen,oder einkaufen.

Und als es mir schlecht ging wegen der FG da kam er sofort und hatt sich super um mich gekümmert.

Denke er wäre ein Superpapi,deswegen ist ja der Wunsch so groß.

Finanziell hab ich momentan im Monat ohne Nebenjob für mich ca.1400 Euro zur Verfügung(ein Teil KFW )

Das passt super kann auch immer einen Teil wegpacken(für später)

lG Miriam

Gast bianca81
Geschrieben

na dann setzt euch mal in ruhe in ein cafe und besprecht das babythema an einem neutralen ort - wird schon gut ausgehen! :D

ich drück die daumen!

:xyxthumbs:

Geschrieben

Also das du generell schwanger weden kannst weißt du ja jetzt , das kann dir ja vielleicht schon mal ein bißchen den Streß nehmen. Vielleicht holst du dir auch eine 2. Meinung von einem anderen Facharzt. Wenn der dann sagt alles bestens keine PRoblem, Kinder wann auch immer, ist vielleicht auch das Bedürnis SOFORT ein Kind zu kriegen weg. Ich find wichtig was Laloona gesagt hat. Einig müßt ihr euch sein, sonst fühlt er sich betrogen...ich halt dir die Däumchen das er auch bald eines will!

Geschrieben

Hallo Miriam!

Also, die Problematik mit dem störrischen Freund kommt mir bekannt vor...! ;)

Hab mir hier auch vor einiger Zeit mal viele tolle Tipps von den Mädels geholt! :)

Ich habe meinen Freund immer sehr durch's Hintertürchen auf die "Problematik" angesprochen, da er auch total auf Abwehr war... ich war eigentlich schon gut weit mit der Überzeugungsarbeit, als mir das Schicksal ausgeholfen hat - nämlich als meine Schwester plötzlich und ungeplant schwanger geworden ist. Auf einmal war alles so leicht! - Unglaublich!

Ich glaub, mein Freund hatte neben der Angst vor der Verantwortung, die er mit einem Kind übernehmen muss, noch viel mehr Angst davor, dass sich eine Frau, die schwanger wird in eine totale Glucke verwandelt und sich total verändert (also dass sie zum Heimchen am Herd oder so mutiert :D ).

Ich drück dir in jedem Fall ganz doll die Daumen!

Und ein Ultimatum zu stellen bzw. die totale Konfrontation herbeizuführen, bringen meiner Meinung nach nichts - außer viele Tränen am Ende...

Alles Gute!

LG, Catie

Ach ja, das beste Argument für ein Baby im Studium ist meiner Meinung nach, dass du in den meisten Bundesländern (meines Wissens) dann keine Studiengebühren bezahlen musst. :oink2:

Geschrieben

Danke erstmal allen für die lieben Antworten.

Hab jetzt das Thema Kind auf Sparflamme gehalten,aber vergessen tu ich es natürlich nicht.

Mein Freund kennt jetzt alle guten Argumente für ein Kind im Studium .

Und er zeigt ein bischen Einsicht.

Besprochen haben wir jetzt das wir ab Oktober üben,damit unser kleines ein Sommerkind wird.:)

Zwar würd ich am liebsten sofort anfangen,aber so haben wir noch die Zeit einige Reisen zu machen.

Die Wohnung ein bischen zu ändern und soviel vorzubereiten.

Und natürlich viele Scheine zu machen.

Freu mich schon so.

Vorfreude ist doch die schönste.

LG Miriam

Gast bianca81
Geschrieben

:xyxthumbs: :xyxthumbs: :xyxthumbs: cool!

na dann hoff ich, es geht schnell bei euch :)!!! meine letzte mens bei leo war 14.oktober, leo war die dritte ohne pille.

Geschrieben

Hallo Miriam,

ich kann deine Probleme gut nachvollziehen. Eigentlich hoeren sich die Umstaende wirklich perfekt an( keine finanziellen Probleme,abgeschlossene Ausbildung, grossen Wohnung, Hilfe deiner Mutter.. ), aber wenn es so ist, dass du deinen Freund dazu "ueberreden" musst mit dir ein Kind zu bekommen, dann finde ich ist das einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt!!Vielleicht gibst du ihm wirklich noch ein bisschen Zeit, sich an den Gedanken Papa zu werden zu gewoehnen. Die Idee, einfach mal ein bisschen Zeit mit kleinen Kindern zu verbringen, finde ich auch gut. Vielleicht merkt er so, wie schoen es sein kann, kleine Kinder zu haben und moechte dann auch gerne Papa werden.Auf keinen Fall solltest du ihn zu sehr unter Druck setzen,denn dadurch wirst du sicher nichts erreichen-ausser dass es wirklich zu einer Trennung kommt, wie du es schon erwaehnt hast. Und das waere doch schade- bei den perfekten Umstaenden!!Gib ihm einfach ein bisschen Zeit...

Liebe Gruesse und viel Erfolg, Laura

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.