Zum Inhalt springen

Bei Kaiserschnitt Tablette für weichen Muttermund??????

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin total irritiert. Komme eben vom Frauenarzt. Bin 37+6 Woche und eigentlich ist meine Kleine "fertig". Hat locker über 3 Kilo. Die FÄ hat mir gesagt das ich wegen Fehlstellung des Köpfchens einen Kaiserschnitt bekommen werde. Normalerweise wird dieser doch Ende vollendeter 38. SSW gemacht. Das wäre morgen. Aber Frau Doktor will mich erst nächste Woche Dienstag nochmal sehen. Dann erst will sie mich im Krankenhaus anmelden. So lange das CTG in Ordnung ist möchte sie bis zum Termin abwarten. Ich soll dann rein mich vorstellen und einen Termin zum Kaiserschnitt ausmachen. So, aber wieso brauche ich einen weichen Muttermund bzw. einen leicht geöffneten Muttermund für die OP? Deswegen würde ich eine Tablette bauchen. Außerdem hab ich mich so auf diese Woche versteift, dass ich total depremiert bin. Ich überlege sogar schon selbst ins Geschehen einzugreifen um Wehen zu erzeugen!!! Damit ich endlich ins KH komme. Ist doch eh nur noch ein Warten auf den OP Termin. Ändern wird sich an meinem Beckeneingang eh nichts, sagt sie selber. Meine erste Tochter war deswegen auch ein Kaiserschnitt. Was sagt ihr dazu? Ich brauche echt Hilfe!

Klingt vielleicht egoistisch aber es gibt noch einen Grund für meine Drängelei:

Dann kommt nehmlich noch das meine Luisa am 23. Mai Geburtstag hat und ich bzw. sie verdammt unglücklich wäre, wenn ich nicht da wär.

Gast bianca81
Geschrieben

hä?!

du meldest dich selber im kh an! wieso lässt du dir sowas aus der hand nehmen?! geh morgen hin und hol dir den überweisungschein fürs kh und telefonier heute mit denne ob du morgen zur vorbesprechung kommen kannst. die ärzte dort müssen dafür gerade stehen wann sie dich operieren und nicht deine hausfä.

leo wurde 5 tage vor et geholt, aber auf mein verlangen - jetzt werd ich es früher machen lassen 7 tage vor et. war gerade so noch in ordnung bei leo, es wäre sowieso sein tag geworden.

egal welche gründe du hast, du musst dich heir nicht rechtfertigen!

mensch mädels ihr seit ss, warum um himmelswillen lasst ihr euch dann plötzlich immer alles aus der hand nehmen?! (nciht an dich persö. gerichet ;))

Gast bianca81
Geschrieben

na und warum bist du im kh noch nicht vorstellig geworden? da kannst du schon alle unetrschriften etc abgeben und musst das nicht zwischen tür und angel zwischen zwei presswehen machen. haben die kh auch lieber, wenn schon eine akte mit allen daten etc existiert.

Geschrieben

Huhu!!!!!!!!!!!!

Hatte selber 2 ks und ich mus dir auch sagen lass dir das ruder von deiner

Haus fa nicht aus den fingern nehmen werde in der Klinik vorstellig und lass die dort entscheiden was sie tun,eine Tablette für den Muttermund hatte ich nicht kann also nicht verstehen warum das nötig sein soll,aber ist ja sicher überall unterschiedlich.

An alle Hier emnsch Mädels lasst euch nicht so viel gefallen werd euch

P:S:wünsch dir ne schöne geburt troz allem auch wenn man sicher nicht von schön redne kann aber sicher weist du wie ichs meine.

LG Doreen

Geschrieben

Ich habe eben beim Frauenarzt angerufen. Sie hat noch Sprechstunde. In 1 1/2 Stunden soll ich anrufen und meine Fragen stellen. Die Ärztin will mich ja nächste Woche anmelden. Ist wirklich komisch, stimmt schon, das ich das nicht selber machen kann. Ich vermute Sie will die genaue Ursache für meinen Kaiserschnitt den Ärzten schildern? Das werd ich sie dann auch fragen. Ich habe ja außer meinem Mutterpass keine Unterlagen.

Muss dazu sagen, gestern war die Hölle los beim FA. Sie hatte wenig Zeit und ich hatte das Gefühl sie wollte nicht viel erklären und die nächste Patientin dran nehmen.

Gast bianca81
Geschrieben
Ist wirklich komisch, stimmt schon, das ich das nicht selber machen kann.

wieso kannst du nicht? du hast nen telefon, nen mund und schaffst es mit sicherheit im kh anzurufen! :) ich glaub ganz fest an dich!!! :D

Geschrieben

Hab mich verkehrt ausgedrückt! Ich glaub auch das es komisch ist, wenn mich die Ärztin anmelden will. Ich frag sie dann was dagegen spricht wenn ich mich selber anmelde. Da könnte ich gleich mit nem Arzt reden

Geschrieben

So, der feststehende Kaiserschnitt ist wohl doch nicht so 100%ig. Sie möchte Wehen erzeugen, um zu schauen ob sich das Köpfchen doch noch rein dreht. So hat sie mir das am Telefon gesagt. Anmelden wird sie mich selber, um mir alle Unterlagen mitzuschicken. Das wäre bei der Möglichkeit eines Kaiserschnittes der übliche Verfahrensweg.

Geschrieben

Ich habe vor ca. 3 Wochen, mein vierter Kaiserschnitt bekommen. Die tablette für den Muttermund ist eigentlich nur wenn mann Normal entbinden möchte. Ich habe nie mehr als 1 cm gehabt und deshalb wurde bei mir immer kaiserschnitt gemacht, hab alles versucht, meine gebärmutter wollte es nicht (leider)!!!

Ich wurde auch immer vom Arzt angemeldet und hatte nie Probleme, es ist nur blöd, wenn du dich nicht mit der Ärztin verstehst und kein vertrauen hast!!! Lass dich aber nicht unter druck setzen und falls es nötig ist, geh doch direkt in die klinik, es gibt überall gute ärzte!!!

Du musst halt deine situation schildern und auch entscheiden, aber was viele vergessen, ärzte müssen im endeffekt machen was DU willst!!! Setzte dich durch, wenn du dich nicht in der Lage füllst normal zu gebären oder wenn du ein schlechtes gefühl dabei hast!!! Schliesslich ist es dein Kind und dein Körper!!!

Ich habe in der 38. SW den KS gemacht, damit die gebärmutter nicht reisst, weil es bei mir nicht so gut gewesen wäre wehen zu bekommen.

Ich wünsche dir alle gute und drücke dir die daumen für deine geburt, du schaffst es schon!!!

Geschrieben

Was mich hier am allermeisten verwirrt ist das du die Tablette besorgen sollst. Für was jetzt genau? wer legt die dann ein? ICh fürchte ich trag nur zu noch mehr Verwirrung bei, aber fachlich ist deine Frage für mich natürlcih hochinteressant und bin schon gespannt was du uns nach dem nächsten Arztbesuch sagen kannst.

@vida die alte nach 3 KS ist Schluß Devise ist wohl mittlerweile auch in Deutschland überholt? das wird meine Freundin freuen.

Geschrieben

Das spielt sicher eine Rolle wie viele Jahr zwischen den Schwangerschaften sind und wie gut man die Narbe pflegt. Eine Bekannte, massiert ihre Narbe immer, damit das Gewebe schön weich bleibt. Sollte auch langsam beginnen.

Geschrieben

Naja, die an der Gebärmütter kannst du ja nicht wirklich massieren, aber ich weiß halt das in der USA das "nach 3 ist Schluß" schon länger nciht mehr gilt. Ist sicher auch individuell verschieden. Ich dnek wie du sagst wichtig ist auch das der abstand stimmt damit sich das Gewebe wirklich gut erholen kann

Geschrieben

Nein, die Tablette besorge nicht ich, sondern ich besorge mir den Termin im Krankenhaus zum Tablette legen.

Schritt 1: Dienstag ist Termin bei der FÄ,

Schritt 2: FÄ meldet mich im KH an, wegen möglichem Kaiserschnitt und information meines Befundes,

Schritt 3: Ich gehe zum Vorgespräch ins Krankenhaus wegen Termin zum Tablette legen bzw. Kaiserschnitt. Dort kann ich dann allemal sagen, dass ich keine Tablette mir legen lasse!!!

Geschrieben

aha, langsam wird mir einiges klarer. ICh hab nur gedacht du hättest deinen Mann deswegen in die Apotheke geschickt..ich bin im Moment etwas langsam..naja...scheint als ob deine FÄ dir den KS ersparen will. so würd ich das interpretieren...NA. Viel Glück bei der Entscheidungsfindung und alles Gute für die Entbindung egal ob spontan oder per KS!

Geschrieben

Meine erste Tochter kam auch nicht normal auf die Welt, nach 21 h Wehen (auch Einleitung) wurde ein Kaiserschnitt gemacht. (Auch Anomalie des Köpchens, Geradstellung, heist das glaub ich) Dies wollte sie mir diesmal eigentlich ersparen, und darauf bestehe ich auch !!! Ein paar Stündchen gehe ich noch mit, dann reichts aber auch.

Geschrieben

NAja, wenn der Grund eine Anomalie des Köpfchens war und nicht des Beckens dann kann es ja diesmal auch normal gut klappen. Egal wie's wird. Alles Gute und lass dich die letzten Tage nicht stressen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.