Zum Inhalt springen

Reisebettchen oder Beistell/ Stillbettchen?

Dieses Thema bewerten


Gast Nessa1980

Empfohlene Beiträge

Gast Nessa1980

Hallo zusammen,

möchte mein Kleines die ersten 6 Monate stillen, hätte es diesbezüglich und generell gerne das erste ganze oder halbe Jahr nachts mit im Schlafzimmer...

Das Kinderzimmer ist im Untergeschoss - nicht auf gleicher Ebene wie das Schlafzimmer, dann wär das alles etwas leichter zu planen :) und ich würde das Bettchen einfach mit ins Schlafzimmer nehmen.

Nun überlegen wir, stellen wir uns ein Reisebettchen oder ein Beistellbettchen ins Schlafzimmer für nachts?

Mein Mann meint, Reisebettchen, braucht man evtl. sowieso und kann man länger verwenden... find das ansich natürlich auch logisch ... aber hab etwas bedenken wegen der Lage eines Baby's (wegen dem Rücken?!) im Reisebettchen... die sind ja doch nich sooo toll geformt...

Ich wäre eher für ein Beistellbettchen, mit vernünftiger Matraze, welches ich das erste halbe Jahr eben auch zum Stillen, direkt ans Elternbett befestigen kann?! Allein diese Nähe eines "Still"bettchens finde ich sehr schön.

Was meint Ihr?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nessa!

Ich bin zwar leider nicht schwanger, aber man schaut sich ja auch unschwanger sehr gern nach solchen Dingen um! Dabei bin ich bei e b a y auf eine tolle Erfindung der Marke Roba gestoßen! Das Ganze nennt sich Sternenfänger 4 in 1 und in gleichzeit ein Stubenwagen, ein Beistellbett, ne Wiege oder eine Bank zum Sitzen! Ich finde diese Kombination einfach klasse und man kann es ja, je nach Gebrauch umbauen!

Du findest es bei e b a y unter Baby, dann in der Suchzeile Roba und dann siehst du es schon.

Vielleicht ist das auch was für euch!

Lg, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nessa1980

:xyxwave:

Ja sowas in der Art dachte ich, wenn nicht das Reisebettchen.

Ich denke auch, tendiere schon zum Beistellbettchen... ist ja doch was ganz besonderes, Auge in Auge mit unserem Wurm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nessa1980

Ja :) und Danke Euch...

Smilla drück Dir natürlich die Däumchen, dass es bald klappt ;) ...

Weiß nicht vllt. warst Du schon gucken auf meiner hp... ich kenne das "Warten"

Schönen Sonntag Euch noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich auch was dazu beitragen..;)

ich beschäftige mich auch gerade mit diesem thema u hab mir schon gaanz viele im internet gesehen.. ich finde, das man unbedingt bedenken sollte, das der krümel max 3/4 jahr in so ein bettchen passt. dieses 4in1 bett ist glaub ich auch nur 80-90cm lang.. die kleinen werden da nicht so lang rein passen..

ich möchte mir nun ein günstiges kaufen, was man dann wieder zb bei ebay verkaufen könnte.

ist ne recht teure anschaffung für so ne kurze zit, aber ich möchte auch nicht drauf verzichten. stell mir das auch sehr schön u praktisch vor, so aug in aug mit baby.

hatte auch erst an ein reisebettchen gedacht, aber eine befreundete mami sagte mir, das macht sich zum liegen nicht so gut, da ist wohl meist so ne kante drin. ausserdem kann man die babys wohl nicht so gut fixieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nessa1980

Genau das war auch mein Hintergrund "Der Anschaffungspreis und die Dauer der nutzbarkeit" Martini.

Deswegen Überlegung Reisebettchen oder Beistellbett, was lohnt sich eher?!

Im Grunde muss ich ehrlich zu mir selber sein... will ich jede Nacht in einem Bett schlafen, wo mein Rücken nicht absolut "vom Tag entspannen" kann?! nee ehrlich gesagt nich.

Da ich das Bettchen ja quasi nächtlich benutzen möchte (also Dauerhaft fürs erste halbe Jahr) muss es auch von Qualität sein - denke vor Allem das erste halbe Jahr.

Hab mich jetzt für ein Beistellbett im Internet entschieden, was also mind. bis zum 6. Lebensmonat passen sollte - dann kann ich immer noch entscheiden, wie gehts nun weiter... wer weiß vllt. schläft unser Würmchen dann schon abends im Kinderzimmer ein , "kommt" nicht nochmal zum stillen sondern schläft schon fast durch... dann trag ichs ja eh nicht noch mit ins Schlafzimmer, sondern stells babyfon auf.

Abwarten, aber denke in jedem Falle lohnt sich das Beistellbettchen - entweder man nutzt es weiter als Kinderbänkchen oder verkauft es nochmal gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also ich würde mir auch keine reisebettchen von anfang an dauerhaft hinstellen.

allerdings haben wir es uns trotzdem zugelegt, eben nur fürs reisen. und es kommt ganz gut zum einsatz;)

keine ahnung, aber samy schläft darin genauso gut wie in seinem normalem bett.

aber was das unbequeme liegen angeht-ich habe ihm immer eine decke drunter gelegt, und es dann normal bezogen, denn was sich da bei den bettchen "matratze" nennt, ist gar keine, es ist nur der Boden. deswegen haben wir uns jetzt bei rofu eine extra matratze für 18 euro geholt-sie klappt sich zusammen, hat ne tragetasche und ist superbequem,passt perfekt ins bettchen, lässt sich gut beziehn, weich aber nicht zu weich, und ich brauche keine decken mehr, und samy versinkt auch nicht mehr darin. bin richtig froh über diese anschaffung.

als samy seine erste impfung hatte, haben wir ihn über nacht mit ins schlafzimmer genommen, weil es ihm nicht gut ging. dafür wars echt praktisch.

nur eine dauerhafte lösung für ein neugeborenes ist es nicht. daher würde ich auch zu dem babybalkon oder zu diesen 4 in 1-bett tendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beautymama2006

das mit der matratze im reisebett ist ne tolle idee.

ich möchte das reisebett tagsüber als stubenwagen benutzen,also soll das baby im reisebett im wohnzimmer schlafen.

habe mir schon oft gedanken darüber gemacht,dass diese "matratze" vom reisebett zu hart ist.

und eine extra matratze rein zu legen ist wirklich toll.

hoffe nur ich finde eine die zum zusammenklappen ist,da sie ja dann auch mit auf die reise soll.

lg:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst hab mich aus Platzgründen für einen Roba Sternenfänger, also ein Still-Beistellbettchen, entschieden.

Hab aber noch nen anderen Tipp für dich: Mein Bruder und seine Frau haben ein normales Gitterbettchen genommen bei dem man eine Seite komplett abnehmen und auch die Liegefläche mehrfach höhenverstellen kann (gibts häufiger). Das haben sie als Beistellbett nebens Elternbett gestellt und mit Schraubzwingen von unten befestigt. So haben sie quasi auch einen Babybalkon von der Funktion, können es aber später als normales Gitterbettchen weiterbenutzen. Find ich klasse. Einziges Manko: es guckt ein Stück von der Hölzernen Bettumfassung zwischen Eltern- und Babymatratze raus. Da haben sie aber einfach ein Stillkissen reingequetscht und alles ist perfekt gepolstert. Vielleicht ist das ja auch für dich oder sonst jemanden hier ne gute Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nessa1980

huhu zusammen,

ein zusätzliches normales Babybettchen braucht auch zusätzlich ne AUsstattung... da liege ich wenn ich billig "mache" auch bei run 150 Euro... wenn ich damit hin komme. Aber ne gute Idee ist es alle mal, ja.

Ja FabiMax habe ich bestellt, ist ja Sowohl Beistellbett als auch Stubenwagen, fand ich sehr "ansprechend"

Danke nochmal allen für Ihre Meinungen und tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.