Zum Inhalt springen

Hochzeitsgeschenk?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

hm, bei den Hochzeiten, wo ich war, waren immer Geldgeschenke gewünscht, für die Reise o.ä., weil gemeinsamer Haushalt bestand schon länger und dafür wurde nichts benötigt, da habe ich die Sachen dann immer hübsch zurecht gemacht

gucke gleich mal, ob ich hier evtl. Bildchen davon auf dem Rechner habe ...

dann poste ich die mal

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also wir haben uns hauptsächlich Geld schenken lassen, da wir

1. unseren kompletten Hausstand usw. alles haben/hatten und

2. weil wir eine sehr große Hochzeit mit über 150 Personen hatten und wir nicht unbedingt sooo viele Sachgeschenke hätten bekommen wollen :P

Ich würde sie mal direkt fragen welche besonderen Wünsche sie überhaupt hat ;) man bekommt echt oft viele Sachen geschenkt die einem nicht gefallen und die man oftmals auch schon hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf, natürlich, wenn man Bilder sucht, ich kann sie pratout nicht finden

also beschreib ich es mal

hab so eine Faltanleitung für Frösche im Netz gefunden

(derweil hab ich auch noch n Buch für Faltgeschichten)

die habe ich aus Geld gefaltet, dann habe ich so Kulleraugen im Bastelbedarf gekauft, ne weite günstige Vase, im Tierbedarf etwas Vogelsand und ne kleine Holzvogelleiter

und dann habe ich etwas Sand in das Glas (hatte noch irgendwie so kleine Dekopflanzen gefunden und mit in den Sand gesteckt), Leiter rein und die Frösche mit Tesa an der Leiter befestigt

dann alles hübsch in Folie verpacken

das andere Mal hatte ich ein bauchiges Glas bekommen, da hatte ich mit Gelatine und blauer Lebensmittelfarbe in einer kleinen Schale nen "See" aus Wasser gebaut, ein Schiffchen aus Geld gefaltet drauf, um die Schale wieder Dekosand und Dekopflänzchen und noch ein oder 2 Scheinchen auch als Pflanze gebaut

und meine Cousine hatte Konfi, die wollte Geld für ein neues Zimmer, da hab ich dann ein Bettchen gebastelt und Geld als Teppich und Bettzeug zurecht gemacht

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, sind ja gute Ideen. Aber Geld wollte ich eigentlich nicht schenken... immerhin ist sie meine Patentante... ausserdem muss ich schon 40 euro für die Fahrt bezahlen, dann noch das Kleid etc. Momentan stehen halt einfach noch soo viele Sachen für Zucki an, dass ich es mir nicht leisten kann,allzu viel dafür auszugeben und 20 euro schauen ja irgendwie doof aus, oder?

@Caillean:

Wow, danke! Ist ja voll kreativ! Ich hab das von meiner mutter geerbt, glaub ich. Die hat das Geld auch immer ienfach nur in die Karte gepackt. *g*

Aber die Fotos schauen spitze aus!

@lilli:

Ja, das ist auch eine sehr schöne Idee! :) Muss ich mich mal erkundigen.

Und im übrigen: Ja, sie wohen schon lange zusammen, meine Tante ist auch einmal geschieden und hat 2 Kinder... und sie heiraten nur standesamtlich im kleineren Kreise... da fällt es mir wirklich schwer, mir was einfallen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Smilla!

Theoretisch auch ne tolle Idee, aber wie gesagt, ich wohne 400 km entfernt von ihnen und das wird n bissl schwierig mit dem Babysitten. :D Es sei denn, sie schickt die Beiden zu mir nach Potsdam... die kleine ist immerhin eh mein Patenkind. Aber mit ihren 7 jahren vielleicht noch etwas jung, um allein mit dem Zug zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das hab ich wohl überlesen!

Und wenn du die beiden zu dir einlädst und ein Wochenende mit ihnen gestaltest! Ich hab das z.B. Eltern zu Weihnachten gemacht und sie freuen sich total darauf! Hab nen Gutschein gebastelt, was ich von Freitagabend bis Sonntag mit ihnen hier plane! Z.B. ne Wanderung, ne Schifffahrt am See, ein Museumsbesuch, ein tolles Essen, ...

Is nur sio ne Idee :(!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.