Zum Inhalt springen

Was soll ich machen?

Dieses Thema bewerten

Manissa

Empfohlene Beiträge

Hab gerade ein riesen Problem. Die Situation ist folgende:

Nehme gerade die Minipille, da ich bis vor kurzem ja noch gestillt habe. Habe sie letzten Sa vergessen und es erst So-Abend regstriert. Ist im Prinzip ja nicht schlimm, nimmt man halt für die nächste Woche ein Kondom. Tja, und fängst das Problem an. Wir hatten gestern einen heftigen Streit und danach eine eben so heftige Versöhnung. :P Und im Eifer des Gefechts haben wir an alles gedacht nur nicht an ... einen Gummi! :o Ich bin jetzt so unsicher was ich machen soll. Die Chancen, dass ich wirklich schwanger werde/bin sind minimal. (Hab die Pille vorher 6 Wochen ohne Unterbrechung genommen und beim letzten Mal hat es nach dem Absetzten 9 Monate gedauert bis ich schwanger war) Die Frage ist jetzt: Soll ich mir die Pille danach holen? Oder soll ich´s darauf ankommen lassen. Ein zweites Kind ist eigentlich das letzt was wir momentan gebrauchen können. Weniger vom Wollen her, sonder einfach von der finanziellen und studientechnischen Seite. Mal davon abgesehen, dass meine Eltern mich lynchen, wenn ich wieder schwanger werde.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll? Ich hab noch allerhöchstens 60h um mir darüber klar zu werden was ich will. Und ich hab keine Ahnung.........

So eine Sch****!!!!!

hi

in deiner situation würde ich auch schnellstens zum arzt, aber du hast auch geschrieben, dass du dir nicht im klaren bist...

es gibt hier viele, die immer schreiben, meine eltern bringen mich um. ich denke nicht das man sich mit 24 jahren darüber noch gedanken machen muss..

lg

ICh würd auch zum Arzt und mich gut aufklären lasen, meine freundin hat die Pille danach einmal genommen und die muss sehr heftig seinund hat dann gemeint lieber noch ein Kind als das ncoh mal durhczumachen :eek: Also ich denk sie ist gar nicht nötig aber das würd ich ir in deinem Fall von einem Arzt bestätigen lassen(icht das du mich auf Alimentezahlung verklagst ;) ) Du mußt die Minipille ja normalerweise eine gewisse Zeit nehmen und kannst sie dann absetzen, oder? Normalerweise gibt es bei Minipillen eine Mindesteinnahmedauer um eine Schwangerschaft zu verhüten. Was sagt denn der Beipacktext?

Danke für die ganzen Antworten.

Also laut Beipackzettel dauert es 7 Tage bis der Schutz wieder komplet hergestellt ist und am Freitag war Tag 6. :( Deshalb bin ich ja so unsicher. Werd auf jeden Fall morge zu meiner FÄ gehen und mit ihr reden.

@puschel84

Mag ja sein, dass es mich nicht mehr jucken sollte was meine Eltern /meine Ma dazu sagen, aber ihr Meinung ist mir nunmal sehr wichtig und es würde verdammt weh tun, wenn sie enttäuscht von mir wäre. Wir haben ein super Verhältnis und sie würde es mit Sicherheit akzeptieren, aber begeistert wäre sie nicht. Nicht mal ich wäre wirklich begeistert. Ich meine, ich wüsch mir schon ein zweites Kind und wenn es finanziell gehen würde wären wir schon lang wieder am Üben, aber so....

Na ja morgen bin ich beim FA und sehen wir weiter.

Eine Frage hab ich noch, ich dachte, die "Pille danach" muss man spätestens 48 nach dem GV einnehmen? Vielleicht ist das mittlerweile ja anders, aber ich würde ehrlich gesagt dirket zum Arzt gehen und nicht so lange warten, wenn ich in dieser Situation wär. Zumal ich auch gehört habe, dass die Pille schlecht vertragen wird und sehr oft wieder erbrochen.

als ich mit 15 mal ne pille danch nehmen musste:rolleyes: , hiess es da auch schon: innerhalb von 73 stunden...

aber die ist so heftig, ich habe zwei tage gekotzt ohne ende, es war echt übel.habe total verzeifelt den fa damals angerufen, er mente nur: tee und zwieback!

ja gut jeder verträgt sie anders, aber ich würde die mir persönlich nicht mehr antun. nur wenns wirklich gaaaaaaar nicht anders geht, und wenn cih weiss, dass ich sonst ganz sicher ss werde...

die übelkeit war schlimmer, als die in der ss, sowas wünsche ich mienem ärgsten feind nicht....

Hallo zusammen,

war vorhin bei meiner FÄ. Also sie meinte, die Chance, dass war passiert sei, sei ziemlich gering, aber man kann natürlich nie wissen. Sie hat mir dann die Pille gegeben. Ist jetzt ca 1 1/2 h her dass ich sie genommen habe und bis jetzt geht´s mir gut.Nur ein bißchen tatterig und leichte Bauchschmerzen. Hoffentlich bleibt das so. :rolleyes:

Sie meinte auch, dass das Präperat inzwischen besser verträglich ist und es ist auch "nur" noch eine Pille und keine zwei mehr.

Na ja, am Freitag hat der Spuck eh ein Ende, da bekomm ich nämlich die 3-Monats-Spritze. Dann bin ich nicht mehr meiner eigenen Schusseligkeit ausgesetzt. :P Mal schaun, wie ich sie vertrage.

Danke nochmal!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.