Zum Inhalt springen

habt ihr das auch?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu ihr lieben.

Ich komme eben von meiner Ärztin und auf einmal ploppt es so komisch in mir. Denke mir nanu, so stell ichs mir vor wenn die Blase platzt, aber von Wasser keine Spur. Dann hab ich gedacht, vielleicht sinds ja die Schlappen, aber die waren es difinitiv nicht.

Tja, hat immer wieter geploppt und geplatscht, als würde ich einen großen Wasserkanister tragen, wo oben Luft drin ist. War richtig laut.

Bis jetzt habe ich das noch nie erlebt in der Schwangerschaft, nichtmal, wenn ich, wo ich noch nicht schwanger war, nen mit Wasser gefüllten Magen hatte.

Habt ihr das auch ab und an? Ist das vielleicht eine Eigenart der letzten Wochen? Das Baby macht mir doch keine Luft in den Bauch (also in die Blase), oder?

• Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Mensch Sarah, Du hast aber auch wirklich immer wieder etwas Neues! :D

Ich hätte auch als erstes an die Fruchtblase gedacht. Aber vielleicht dichtet Deine Kleine ja auch einfach nur zu gut ab? Leg Dich doch mal flach hin und "schieb" sie ein bisschen hoch. Wenn dann beim Aufstehen Flüssigkeit läuft, war's die Fruchtblase. Ansonsten würde ich sagen, nimms als Deine ganz eigene Besonderheit und warte ab, was passiert... :)

Geschrieben

Na wenn ich sie hochschieben kann *g*, Madamme findest da unten nämlich sehr gemütlich und macht sich sehr tief . Aber ausprobieren schadet ja nicht. Nur wo?

Hm, lustigerweise wird der Bauch auch öfter hart. Ach Mensch, ich hab mir sooo feste vorgenommen, bis zum ET nicht mehr darüber nachzudenken... Aber das ist so verdammt schwierig, vor allem wenn man vom Arzttermin kommt und sich tatsächlich was tut, Portio verstrichen usw.

Nein, ich denke jetzt nicht daran, ich bin gaaaanz tapfer :P

Geschrieben

Ich kann Dir nur sagen, wie es bei mir war. Ich war morgens bei einer FA-Untersuchung, der Arzt hat sich noch richtig Mühe gemacht, für mich noch ein schönes Ultraschallbild zu bekommen, nachmittags ist die Fruchtblase geplatzt, Kopf lag tief im Becken, aber abgedichtet hat da gar nix. Das Fruchtwasser kam im Schwall. Am nächsten Morgen war meine Maus da.

Mach Dich nicht verrückt, wenns los geht, merkst Du das schon.

Nimms wirklich als Deine eigene Besonderheit und notfalls ruf halt beim FA an. Vielleicht kann man Dir näheres dazu sagen.

Liebe Grüße

Geschrieben

Also ich hab echt nicht das Gefühl, dass da was an Flüssigkeit raus kommt. Selbst wenn es ein hoher Balsensprung ist müsste ich es ja merken, müsste doch tröpfeln oder so?

Nö, ich mach mir ja auch keinen Kopp, ich wollte halt nur mal wissen ob andere das auch haben. Hätte ja sein können, dass das in den letzten Wochen normal ist.

Geschrieben

Also das hört sich ganz nach Blasensprung an. ruf mal deine Ärztin oder deine Hebamme an....

wenn dem so ist, gehts vermutlich bald los... manchmal tröpfelt es auch nur, so dsa du es kaum merks. wen ndu dich hinsetzt oder aufstehst, kann es aber schon mal passieren, das etwas mehr abgeht.

Geschrieben

Es ist UNMÖGLICH 4 Wochen vor Termin nicht ans Entbinden zu denken!:D Ich kenn gluckern jetzt nur von einem Magen voller Wasser. Als meine Fruchtblase gesprungen ist hat's auch nicht geploppt. Aber du merkst es. Ruf doch einfach in der Praxis an. Nicht das du dann wartest bis um 5 und dann läufst du im Kreis weil du niemanden mehr erreichst!;)

Geschrieben

Sarah, ich find dich so ulkig :D

Seit ner Woche schreibst du in jedem zweiten Beitrag:

"Nööö, ich mach mir da jetzt keinen Kopp mehr, bringt ja nix. Helena weiß schon wann sie raus will und eigentlich kann sie ja auch noch was drinne bleiben..." Und dabei bist du soooo aufgeregt und denkst bestimmt ständig drüber nach :D

Ich kenn das, war bei mir nicht anders. Hab auch versucht mir einzureden, dass ich ganz locker und cool bin :D

Geschrieben

Danke, ich bin halt ein verrücktes Huhn. Nein, ich bin wirklich ziemlich ruhig, sogar meine Mutter meinte eben, sie ist erstaunt wie ich das alles wegstecke, sie war damals ganz aufgeregt und ängstlich (sie ist gaaaanz dolle stolz auf mich *freu*, hat sogar geweint als sie mir das gesagt hat. Das ist ja soooo ein Balsam auf der Seele, unser verhältnis ist ja sonst eher schwierig).

Geschrieben

na also, so ne Schwangerschaft bringt manchmal Familien wieder ein Stück näher aneinander!Freut mich sehr für dich!

Mein Freund hat auch ein sehr gespanntes Verhältnis zu seiner Family und seit die Kleene im Anmarsch war, wurde der Kontakt wieder intensiver.

Als sein Vater erfahren hat, dass wir unsere Tochter nach seiner verstorbenen Frau benennen,war er total gerührt und meinte:

"Wie schön, da kann ich ja endlich wieder jemanden >Schnuck< nennen"

(Das war der Spitzname der Mutter meines Freundes..)

Wahsinn was so kleine Wesen bewirken könne, ohne dass sie es beabsichtigen...

Geschrieben

Naja, bei uns war es eigentich nichtmal so sehr das Baby, aber natürlich auch.

Also eins muss ich ja mal sagen: Ihr macht mich hier viel mehr kirre als ich selbt :D Ich stell seelenruhig und ohne große Hintergedanken ne Frage, und dann kommt gleich sowas wie "Ruf mal bei deinem Arzt an" :)

Und dann heißt es immer "Mach dich nicht verrückt".

Ihr seid mir schon ein paar. Und deshalb bin ich sooooo gerne hier. :)

Geschrieben
Naja, bei uns war es eigentich nichtmal so sehr das Baby, aber natürlich auch.

Also eins muss ich ja mal sagen: Ihr macht mich hier viel mehr kirre als ich selbt :D Ich stell seelenruhig und ohne große Hintergedanken ne Frage, und dann kommt gleich sowas wie "Ruf mal bei deinem Arzt an" :)

Und dann heißt es immer "Mach dich nicht verrückt".

Ihr seid mir schon ein paar. Und deshalb bin ich sooooo gerne hier. :)

wenn du schreibst, ein Plöp war zu merken, solltest du ein Arzt anrufen, um weiter ruhig bleiben zu können :-P

Geschrieben

Dann nimm die Slipeinlage raus. Udn ruf den Arzt an ist nicht weil du dir Sorgen machen musst, sondern damit du dich nicht bis Mittwoch fragst: was das wohl war? Was hast du denn davon wenn du dir bis Sonntag aben eingeredet hast es war vieleicht doch die Fruchtblase? Na, wenn nix kommt würd ich sagen ist auch nix, vielleicht hat's im Kanal gegluckert an dem du grad vorbei bist? ;)

Geschrieben

Ich würde deswegen jetzt nicht sofort beim Arzt anrufen. Du hast ja geschrieben, es kommt keine Flüssigkeit. Was soll denn der Arzt da machen? Der wird auch nur sagen, Du sollst vorbeikommen, wenn Du Fruchtwasser verlierst. Außerdem interpretiert man doch am Ende der Schwangerschaft jeden Plop und Pups irgendwie. Wenns die Fruchtblase war, dann verlierst Du schon noch irgendwann Fruchtwasser. Ansonsten wars etwas anderes "Ploppendes", da kann auch kein Arzt was dazu sagen.

Mehrere Freunde von mir sind Ärzte, was meinst Du, was die immer für Stories erzählen, wenn manche Leute in die Notaufnahme kommen und erzählen, vor einer Stunde hätte ihr Fuß so komisch geknackst, aber jetzt isses wieder weg... :D

Wenn Du Dir ernsthaft Sorgen machst, dann geh nochmal zum Arzt. Aber wenn's Dir gutgeht, dann warte lieber auf den richtigen Plops! ;)

Geschrieben

ojeoje..sie putzt die Fenster....verdächtig verdächtig...

also ich weiß ja nciht ob du einen großen Putzfimmel hast..nein ich sag jetzt gar nix mehr sonst heißts ich mach dich hier verrückt, putz brav und wenn du fertig bist...meine hier könnten es auch vertragen ;)

Geschrieben

Naja, ich bin echt kein Putzteufel, aber ich will jetzt alles sauber machen. Die fenster schon seit Tagen.... aber irgendwie...Habs heute so damit.

Kennt ihr das auch, dass ihr denkt, sobald alles schön sauber ist und fertig, dann kommt auch das Kind? So gehts mir schon die ganze Zeit. Fensterputzen stand als letztes in der Liste, aber mittlerweile darf das Bad auch wieder. Naja.

Hm, mir bleibt ja nichts anderes übrig als zu warten. Wenigstens tut sich was, Gebärmutterhals ist vollkommen verstrichen und Mumu 1 cm auf. Aber man steck halt nie drin.

Geschrieben

ich hab am Tag der Entbindugn mittags noch die Türstöcke und Türen geputzt ob aus lauter Nesttrieb oder Frust dank 41+1 weiß ich allerdings nicht! :D

Geschrieben
ojeoje..sie putzt die Fenster....verdächtig verdächtig...

also ich weiß ja nciht ob du einen großen Putzfimmel hast..nein ich sag jetzt gar nix mehr sonst heißts ich mach dich hier verrückt, putz brav und wenn du fertig bist...meine hier könnten es auch vertragen ;)

Um mal dagegen zu steuern:

Ich hatte auch diese Putzattacken und bei mir hat sich nix getan...:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.