Zum Inhalt springen

Bin auch da!!!

Dieses Thema bewerten


lillilotta

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

Ich gehör sonst zu den Sommermüttern 2002 und mir steht mein KS noch bevor...

Mein Wunsch-Termin ist der 16.08., mal sehen ob ich den auch bekomme. Meine Fä sagte ich könnte mích frühestens Anfang August im Krankenhaus vorstellen...

In unserem Forum gibt es bisher schon 2 KS, aber beide auch geplant. Bei mir verhindert ein mitgewachsenes Myom eine Spontangeburt. Inzwischen habe ich mich aber schon abgefunden und hebe mir meine Wassergeburt einfach noch ein bisschen auf!

Ulrike/Lilli,

was ist bei Euch der Grund?

LG

Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy,

bei mir sind es teils physische, teils persönliche Gründe.

Physisch: ich bin sehr klein, mein Kind ist sehr groß und außerdem ein Sternenkucker. Mir persönlich reichen diese bei mir ist es gut gegangen -Dinger nicht. Und ich werd uns beiden keine Qualen mit rumdrehen usw zumuten.

Dazu kommt daß ich aufgrund einer schweren Rücken-OP als Baby keinerlei Anästhesien während einer Entbindung haben kann, was mich wahrscheinlich von Anfang an verkrampfen lassen würde.

Psychisch: ich hatte aufgrund einer Vergewaltigung vor dreizehn Jahren einen schweren Dammriss, außerdem Verletzungen an den Schamlippen durch Messerschnitte. Ich würde gern darauf verzichten, wieder nackt und ausgeliefert breitbeinig dazuliegen und jeder greift mir zwischen die Beine.

Scheiße - immer noch schwer auszusprechen, aber es ist nunmal die Wahrheit. Woanders würde ich das auch nie posten...Ulrike, ich denk mal Du weißt was ich meine.

Trotzdem hätte ich mein Kind unter normalen Umständen vaginal entbunden, ich hatte mich irgendwie schon damit auseinandergesetzt... nun geht es nicht, es kommt einiges zusammen.

Hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.

Liebe Grüße

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lilli!

Es tut mir vom Herzen Leid, was Du erleben musstest. Und ich finde es absolut mutig, Deine Erlebnisse hier hinzuschreiben, einfach so. Ich weiß nicht, ob ich mich so preisgeben könnte. Das sind mehr als genug Gründe für einen Kaiserschnitt. Und ich finde es absolut schön, dass Du trotz Deiner Verletzungen schwanger werden konntest und wolltest!! -

Ich wünsche Dir alles Gute für Dich und Deine Familie, dass Du die Vollnarkose gut wegsteckst und Dich schnell erholst, damit Du Dich ungestört auf Dein Baby einlassen kannst. Habt Ihr darüber nachgedacht, ein Familienzimmer zu nehmen? Wir haben damit so gute Erfahrungen gemacht, es hat Vieles wieder aufgewogen. Und ich wünsche Dir ein einfühlsames Geburtshelfer- und Pflegeteam, das Deine Wunden berücksichtigt.

Ich werde an Dich denken, wenn es soweit ist!

Alles Liebe von Kerstin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kerstin,

vielen Dank für Deine Zeilen.

Es geht mir gut heute. Manchmal, da hab ich noch Angst vor Donnerstag, ein schlechtes Gewissen eben genau wegen dem was Du teilweise beschreibst, daß ich sie da so rausreissen lasse. Aber ich sehe keine Alternative. Alles andere wäre eine zu große Gefahr für mein Kind, ich hätte Panik vor ewig langer Quälerei, Komplikationen und dann einem Not-KS. Das möchte ich vermeiden. Also muß ich mich auch damit auseinandersetzen daß ich sie da herausreissen lasse. Ich denke aber sobald sie bei ihrem Papi im Arm liegt, den sie ja auch schon kennt und dann eine halbe Stunde oder Stunde später uns beide hat, dann haben wir das alle Drei vergessen.

Das Schöne ist daß die Vollnarkose zum Großteil über Intubation abläuft, d.h. Schlauch im Hals und sobald der rauskommt, werd ich so langsam wieder wach. Die knallen mich also nicht stundenlang weg.

Ja, ich bin auch sehr sehr glücklich daß ich schwanger geworden bin und hoffe daß ich in zwei oder drei Jahren noch ein Baby bekomme, wir möchten gern Zwei.

Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf unser kleines Baby S. und ich bin sehr, sehr nervös.

Einerseits möcht ich sie noch gar nicht gehenlassen und andererseits find ich daß sie endlich ihren Papa kennenlernen sollte. Und ich möchte doch sooo gern wissen wie sie aussieht!

übrigens fand ich das Wortspiel mit Heb Ammenmärchen sehr witzig. ;-

Dir auch alles Liebe!

Lilli

ps.: Das mit dem Fam.-Zimmer werden wir nicht machen, er möchte hier in der Wohnung noch viel tun wenn sie da ist weil wir quasi gerade erst umgezogen sind und ich weiß auch nicht ob ich nach einem KS wirklich 24h-Rooming in machen werde oder die Nächte zum Durchschlafen nutze. Ich denke eher nicht, aber ich kann ja nun wirklich noch nicht sagen wie es mir geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.