Jump to content

Frühgeburten Nach Einem Kaiserschnitt

Rate this topic


Küsschen21
 Share

Recommended Posts

Hab bei manchen von euch gelesen das sie bei ihren ersten Kindern einen Kaiserschnitt hatten und das zweite Kind war dann meistens eine Frühgeburt so in der 31 oder 32 SSW. Ist das so auf die art vorbestimmt, dass das zweite Kind eine Frühgeburt wird oder gab es andere Gründe als den Kaiserschnitt???

LG Küsschen21

Link to comment
Share on other sites

Nein, das stimmt auf keine Fall...es kann zwar sein das wenn du z.b. Verwachsungen hast kann es sein das es irgendwann zur einer schlechteren Versorgung der Plazenta kommen !!

Das ist aber auf keine fall immer so!

Normalerweise können auch Frauen die einen KS haben ganz normal Kinder bekommen und auch zum normalen Termin!!

Link to comment
Share on other sites

Alexanders Frühgeburt hat mit seinem Kaiserschnitt nichts zu tun. Einen Kaiserschnitt hätte ich bei seiner Schwangerschaft sowieso machen müssen, weil ich eine "Bilderbuch-Plazenta-prävia" hatte (der Muttermund war vollkommen von der Plazenta bedeckt) und so war klar, daß er niemals auf natürlichem Weg das Licht der Welt erblicken würde.

Bei ihm kam die Frühgeburt durch eine Blutung in der 32ten ssw, die sich nicht mehr stoppen ließ (die Blutung wiederum hatte jedoch mit der Plazenta zu tun).

LG Galoppi

Link to comment
Share on other sites

Also dann is es nicht so das es unbedingt eine Frühgeburt sein muss, naja ich hab halt so ein bisschen gelesen und hab dabei herausgefunden das das bei sehr vielen so is und da hatte ich ein bisschen angst bekommen!!!

Sagt mal wie is das ´wenn man sich auf den Bauch legt in der Schwangerschaft, denn jeden Tag wenn ich aufwachen lieg ich auf dem Bauch, kann das dem Baby eh nicht schaden?????

Muss mich wohl in der Nacht immer auf den Bauch drehen!!

Danke

LG Küsschen

Link to comment
Share on other sites

Genau, es muss überhaupt kein Frühchen werden...ich glaub dann wären auch ks nur in wirklich Notfällen erlaubt!!

Du kannst auf dem Bauch schlafen wie du willst...das schadet überhaupt nicht..ich bin jetzt in der 34 Woche und schlaf immer noch auf dem Bauch..solange es bequem für sich ist kannst es machen!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.