Jump to content

Für eine Nacht auf künstliche Milch umstellen?????

Rate this topic


sina123
 Share

Recommended Posts

Hallo und schon wieder beschäftigt mich eine Frage,

ich habe vor für eine Nacht (ganauer von Nachmittag zu Vormittag)wegzufahren (da ist meine Kleine 5,5 Monate alt) ist eine Hochzeit und es ist mir wichtig hinzufahren... kann sie aber nicht mitnehmen (weil dort Raucherhaushalt, zuviel Streß, zuwenig Platz, Urlaub für mich ;) )

nun habe ich vor sie beim Opa zu lassen, der kennt sich gut mit Babys aus und ich vertraue ihm da voll und ganz, nur weiß ich nicht wie ich das mit der Milch machen soll... Bis jetzt stille ich voll... Meine Theorie ist einfach künstliche Milch zu nehmen, aus der Flasche trinken ist kein Problem für sie.. und Muttermilch kriege ich beim Besten Willen nicht für so viele Mahlzeiten zusammen... Irgendwie habe ich aber ein schlechtes Gefühl bei der Sache... kriegt sie Magenprobleme davon?, kann ich danach einfach weiterstillen ect.

mhh... das raubt mir den letzten Nerv... vieleicht habt ihr ja nen Vorschlag, ne Idee ect. ???

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sina,

ich weiß nicht ob ich dir mit meiner Antwort helfen kann aber ich glaube, für eine Nacht kannst du auf Pulver umstellen. Ich hatte mal meine Hebamme gefragt wie das wäre wenn ich von jetzt auf gleich, abends statt die Brust die Flasche geben würde. Sie meinte, da würde nichts passieren, das könnte ich so machen. Ich soll dann aber PRE Nahrung nehmen. Das ist ja nah an Muttermilch deswegen ist das wohl nicht schlimm. Jetzt bin ich natürlich auch kein Arzt aber ich denke das es wohl kein Problem gibt. Du mußt nur austesten ob deine kleine das auch trinkt, kann ja auch sein das sie es garnicht mag und es ausspuckt :(

Kannst du denn nicht abpumpen? Ich denke, damit machst du garantiert NICHTS verkehrt. DU kannst dir doch ne Pumpe ausleihen, dann brauchst du dir keine teure kaufen für das einemal.

L.G. Puppa

Link to comment
Share on other sites

Danke für die überaus schnelle Antwort!:)

pumpe ja ab.. normalerweise jedenfalls, aber meine kleine lässt gerade nix so richtig übrig und ich glaube einfach, das ich soviel Mahlzeiten nicht zusammenbekomme.. habe mich eher kurzfristig entschlossen dahinzufahren (nach heftigen zureden meines freundes, der nicht alleine will:o ) und somit bleiben mir nur ein paar Wochen...Bei so wenig Milch, die mir die Kleine lässt...:(

komme mir darüber hinaus ganz schön komisch vor sie eine Nacht lang nicht zu sehen...:o

Link to comment
Share on other sites

ja dann nimm doch einfach für diese eine Nacht Pulver. ich denke nicht, das es der kleinen schaden wird, rufe doch am besten am Dienstag mal bei deinem Kinderarzt an, mal sehen was er dazu sagt.

Nimm auf jeden Fall PRE Nahrung, die ist ja wirklich der Muttermilch nahe falls du es so machen solltest.

2. Möglichkeit:

wenn du doch schon abpumpst, mache das immer nachdem die kleine getrunken hat, auch wenn nur noch wenig rauskommt. es gibt doch so Beutel, extra für die Muttermilch damit man sie einfrieren kann... jeden kleinen schluck frierst du ein und somit sammelst du die Milch. Ist zwar, denk ich mal, anstrengend aber ... na ja ist ja dann Muttermilch..

L.G.Puppa

Link to comment
Share on other sites

Hi,

was passieren kann ist, dass deine Kleine nach dieser Nacht die Brust nicht mehr nimmt, das muß dir klar sein. Es kann passieren muß aber nicht. Ich würde versuchen die Milchproduktion anzukurbeln, das geht am besten mit Abpumpen und die Kleine öfter anlegen, die Brust stellt sich dann auf die höhere Milchmenge ein, das dauert ein paar Tage. Scheinbar hast du eh grenzwertig wenig Milch für deine Maus, das wäre das eh eine gute Idee, dann weißt du dass es genug ist. Du wirst auch abpumpen müssen wenn du weg bist, sonst hast du danach schnell zu wenig Milch, wenn sie nicht verwendet wird. Aber das weißt du sicher. Ich würde mir das mit der Pre überlegen. Klar kann es sein, dass es geht, aber wenn deine Maus das erste Mal allein ist, wird sie der Geschmack deiner Milch sicher beruhigen, die anderen nimmt sie vielleicht nicht...Wenn es doch klappt umso besser, ich würde es aber wenn du auf Pre setzt vorher testen, nicht dass deine Maus unfreiwillig auf Hungerstreik geht.

Lieben Gruß

Lilismama

Link to comment
Share on other sites

hallo,

hatte vor kurzem ne magenspiegelung und durfte wegen der narkose 24 stunden nicht stillen.

da habe ich meinem minimonster die HA-pre gegeben, und meine milch abgepumpt und weggeschmissen.

war ein komisches gefühl, aber der kleine hats super genommen.

da ich jetzt gegen abend etwas weniger milch hab, muss ich manchma zufüttern, a<lso nach der mumi die pre. funktioniert wunderbar. aber auch nur weil ich schon wusste, dass mein süßer sowohl die brust als auch die flasche nimmt.

das mit der pre-nahrung habe ich vorher nicht ausprobiert.

habe glück gehabt, dass es gut klappte.

würde es aber an deiner stelle erst ausprobieren...wie dein spatz die nahrung verträgt oder sie überhaupt nimmt.

und viel spass auf der hochzeit!!!!:)

Link to comment
Share on other sites

Ich würde auch versuchen abzupumpen und zu sammeln. Ist doch eh schon schwierig für so ein kleines Mäuschen, Mama weg und dann noch künstliche Milch .... Frag doch mal bei der La Leche Liga nach, wie Du kurzfristig die Milchmenge steigern kannst, die helfen Dir wirklich gut weiter.

Hat die Kleine denn überhaupt schon mal aus der Flasche getrunken?

Ich könnte mir vorstellen, dass das schon schwieriger wird, wenn sie das noch nicht gemacht hat, ist ja doch ein anderes saugen.

Ansonsten von der Milch her ist so eine Umstellung kein Problem, wenn Du Pre nimmst, aber es kann eben auch wirklich sein, dass sie die nicht nimmt. Das solltest Du zumindest dann vorher ausprobieren, auf gut Glück würd ich das nicht machen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.