Zum Inhalt springen

Akupunktur

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

war heute zum zweiten Mal bei der Akupunktur.Mensch, hätte nie gedacht, dass das bei mir so anschlägt. Selbst meine FA meinte der Mumu sei schon ziemlich weich und der Muttermund verkürzt...Spüre auch immer ein starkes Kribbeln bis in die Zehenspitzen...

Eine Mitschwangere hatte 3 Sitzungen, und hatte gestern nach Fruchtbalsenabgang nach 7 St. ihren Kleinen auf dem Arm- insgesamt nur 5 St Wehen :eek: Ich auch haben will:o

Wie sind denn eure ERfahrungen mit der Aku? Hat es weh getan, wie hat es bei euch gewirkt etc.?

Lg

Evelyn!

Geschrieben

Ich kann dir noch keine "nderfahrungen" geben, aber bis jetzt war es eigemtlich immer gut.. war heute zum 4. mal zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur da.. und seit die Akkupunktur gemacht wird, hatte ich auch jedesmal schon wehen auf dem CTG..

Muttermund wurde schon seit gut 4 1/2 Wochen nicht unteruscht, weil meine FÄ meinte, sie will keine unnötigen Keime da mit reinbringen..:confused:;)

Hatte aber schon etwas früher in der SS Akkupunktur, weil mein kreislauf so schlecht war.. und es hat auf jedenfall suuuper gut geholfen, bzw hilft immernoch..;)

Liebe grüße..

Geschrieben

Hi Kleine,

hab auch das Gefühl seit der Aku mehr Wehen zu verspüren- Senk- bzw. Übungswehen.Bin deswegen sehr übberrascht, hätte niemals gedacht, dass das so anschlägt.

Entspannt das bei Dir auch total und kribbelt noch nach?

eve

Geschrieben

jaa.. ich bin jedes mal super überrascht, wie deutlich man es merkt, wenn sie DEN Punkt trifft..:eek: hab am anfang auch nicht wirklich dran geglaubt, dass es überhaupt was bringt.. aber wie es scheint, klappt es ja doch..:rolleyes:

dachte immer man würde nur den nadelpeiks merken.. aber man merkt so n richtiges drücken.. und nach der Akkupunktur bin ich jedes mal viel ruhiger als vorher.. also, ich bin jetzt schon froh, dass ich es machen lasse..

Geschrieben

dito....bin danach auch immer voll relaxt- und dieser Druck ist machmal ganz schön heftig- tut nicht weh, ist aber irgendwie ein komisches Gefühl...

Irgendwie scheint die Aku bei mir auch die Lust auf Süßes zu steigern, hab danach ne ganze Packung M&M vertilgt.. nich gut:o

Aber wenn es hilft...

Gast sandy06061982
Geschrieben

Hallo,

also ich habe auch Geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht und ich kann auch nur positives berichten.

Donnerstags war ich beim FA da war der MUMU nur 1 cm auf. Samstags hatte ich so ne leichte Blutung die ja darufhinweist das der MUMU sich geöffnet hat. Hatte dann abends so ein leichtes ziehen im Rücken. Sonntag werde ich gegen 4 Uhr morgens wach weil das ziehen etwas stärker wurde,aber dennoch erträglich war. Gegen 6 Uhr kam mein Mann von der nachtschicht, ich habe gesagt ich glaube es geht los, bin mir aber nicht sicher. Ich bin dann nochmal in die wanne um zu schauen ob die schmerzen bleiben oder gehen. Sie sind geblieben. Also sind wir gegen halb acht ins KH. Um acht da, ich wurde untersucht und mein MUMU war komplett auf, aber keine Wehen am Ctg. Die haben mir dann die Fruchtblase gesprengt, ich sollte noch ein paar mal im Flur auf und ab und nach 2-3 erträglichen Presswehen hatte ich 10.31 Uhr meine Maus auf den armen, also grad mal ca. 2 1/2 Std. Wenn das mit der zweiten SS klappt steht für mich jetzt schon fest das ich wieder Akupunktur machen werde.

Ich wünsche Euch noch eine schöne SS und eine tolle schmerzlose Geburt.

LG

Geschrieben

Ich hab bei Frederik damals auch die geburtsvorbereitende Akupunktur machen lassen, und von Mal zu Mal hab ich ein stärkeres Kitzeln, wie kleine Stromschläge, gefühlt. Ob's an der Akupunktur lag, weiß ich nicht, aber mein Muttermund ging innerhalb von einer anderthalben Stunde von 1 cm aud 10 cm auf. Sogesehen... :) Werde ich im Sommer auf jeden Fall wieder machen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.