Zum Inhalt springen

Johnny Gomez

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Johnny Gomez

  1. Hallo zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen zum Thema Leistungsnachweis + Schwangerschaft bzw. Kind und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Es geht dabei um eine Kommilitonin von mir. Der Stand der Dinge ist folgender: - Studiumsbeginn war im Herbst 2004 - Sie nahm sich vor 2 Jahren für ihren Sohn 2 Urlaubssemester (Okt. ´05 – Sep. ´06) - An unserer FH muss der Leistungsnachweis (Vordiplom) nach Ende des dritten Semesters vorgelegt werden - Dafür fehlen noch 3 Klausuren Da sie vor Ende des dritten Semesters schon einen Bafögantrag gestellt und genehmigt bekommen hatte, musste der Leistungsnachweis erst mit dem folgenden Antrag vorgelegt werden. Das war im Sommer dieses Jahres der Fall. Da der LV aber fehlte, wurde der Antrag nicht genehmigt. Nachdem ich mich hier informiert habe, bin ich zu folgendem Schluss gekommen: - Sie muss beim Bafögamt einen Antrag auf Aufschub stellen, um die Vorlage erst zwei (bald drei) Semestern später einreichen zu müssen. (Eins für die Schwangerschaft und eins bzw. zwei für das Alter des Kindes) - Somit verschiebt sich der Vorlagetermin von Ende drittes Semester auf Ende des sechsten Semesters. Jetzt hab ich zwei Fragen dazu: 1. Liege ich mich mit meiner Ansicht richtig? 2. Wie muss der Antrag formuliert werden bzw. was muss da alles rein? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe Markus PS: Ich hab mich wirklich mit der Suchfunktion beschäftigt, aber nix gefunden :?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.