Zum Inhalt springen

JohnDoe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von JohnDoe

  1. "SS-Streifen" finde ich ein heißes Thema, hoffentlich stolpert hier nicht der Verfassungsschutz drüber... :lol_liegend:

    Eigentlich sollte doch alles helfen, was dem Gewebe guttut, oder? Denn die Streifen kommen ja von gerissenem/überdehntem Gewebe - wenn mich nicht alles täuscht :silly:

    Also Massagen und viel Sport, um das Gewebe zu festigen sollten helfen... glaubsch zumindest :o

    Es grüßt

    der John

  2. Nicht sicher genug? Hmpf, also Kondome gehören mit zu den sichersten Verhütungsmitteln, solange sie richtig benutzt und nicht zerrissen, getackert oder durchlöchert werden :nono:

    Eine Verhütungsalternative ohne Hormone ist ja nur die Spirale, und die ist (so glaube ich zumindest) auch nicht sooooo sehr viel sicherer: Die genaue Versagerquote versuch ich mal zu finden - alles andere ist :ices_blah:

    Wenn dein Mops allerdings erst vor Kurzem geboren worden ist sollte bei dir "da unten" erst mal alles ausheilen und sich wieder beruhigen. Verträgt sich die Spirale damit oder hast du Rückbildung und bla schon abgeschlossen?

    Das ist nämlich noch so ein Punkt, den ich zu bedenken geben möchte ;)

    Es grüßt

    der John

  3. Naja, die "Symptome" können meiner Meinung nach auf alles und nichts hinweisen - Ziehen im Unterbauch, spannende Brüste und empfindliche Brustwartzen sind bei Frauen jetzt nicht soooooo selten *glaub* Jane hat zumindest auch vor der Schwangerschaft ab und an darüber geklagt.

    Außerdem wäre die Reaktion schon seeeeehr zeitig, wenn du erst ein paar Tage schwanger sein solltest. Denke immer noch, dass alles im Lot ist. Jane hat diese Symptome auch gehabt, als wir noch übten und nix passiert ist.

    Um ganz sicher zu gehen solltest du aber abwarten, ob deine Tage kommen und bis dahin mit Alkohol, Rauchen und Bungeejumping etwas kürzer treten, nur für alle Fälle :partytime:

    Im Zweifel immer deinen FA aufsuchen und nachfragen/Test machen - denke aber nicht, dass man jetzt schon was feststellen kann. Warte also ab, es wird sich schon alles klären :bigok:

    Es grüßt

    der John

  4. Benjamin finde ich toll, ist ein Evergreen.

    Finn hingegen ist, wie lilaApfel richtig anmerkte, ein Modename. Ist ganz nett, aber meiner Meinung nach nicht wirklich umwerfend: Der Name wird so durch die Vorderzähne gepfiffen, ich mag es nicht, ihn physisch auszusprechen :o

    Aber die Kombi ist gut, ein kurzer und ein langer Name ergeben meist eine gute Kombi. Also: Mach ett, Starlet! :biglaugh:

    Es grüßt

    der John

  5. Wir haben nach dem positiven Test noch einen Monat gewartet, um das alles für uns selbst zu verarbeiten und uns abzustimmen.

    Dann haben wir bei unseren Eltern angerufen, ein wenig geplaudert und bei der unumgänglichen Frage nach "und, was gibts bei Euch Neues?" dann mit "Naja, du wirst Oma werden!" geantwortet.

    Hat auch ein wenig gedauert, bis das richtig angekommen war, dann war die Freude aber groß. Auch wenns niemanden richtig überrascht zu haben scheint - Jane und ich sind diejenigen in der Familie, bei denen das anscheinend nur eine Frage der Zeit war :rolleyes:

    Schön war die Reaktion von Janes Vater: "Papa, gib mir doch bitte mal die Mama" -> "Gut, da kommt sie auch gerade zur Tür rein. Da Oma, ist deine Tochter." -> "Oma, was soll das denn schon wieder? So alt bin ich noch nicht..." -> "Mama, Papa meint damit, dass du wirklich Oma wirst" :grinsend_gruen:

    So war das :rofl:

    Es grüßt herzlich

    der John

  6. Das ist mal eine knifflige Situation :confused2:

    Generell würde ich sagen, dass deine Wünsche als Mutter vor den Wünschen aller anderen stehen - abgesehen vom Vater, der hat was mitzureden; aber der ist ja anscheinend nicht greifbar.

    Insofern solltest du dich schnellstens informieren (s.o.) und dir dann überlegen, wie du das alles organisieren willst. Eine Schwangerschaft ist schon nicht einfach, aber danach gehts erst richtig rund; das sollte dir bei allem Zutrauen bewußt sein.

    Sprich doch mit deinen Eltern nocheinmal, denn wenn die dich unterstützen wird das alles nicht mehr so furchtbar sein - meine Oma und Mutter haben auch immer gepredigt, wir sollten doch warten, bis fester Job und bla da ist. Als Jane dann aber schwanger war war das alles egal, die Meinungen änderten sich schnell - das sollte bei dir ähnlich sein.

    Denk aber immer daran: Du bist diejenige, die die Entscheidung treffen darf und muss, niemand(!) sonst! Dann wirst du das schon schaffen :)

    Es grüßt herzlich

    der John

  7. Eines vorneweg: Bin ein Mann und weiß da nicht so Bescheid.

    ABER:

    • Also wenn du schwanger werden willst MUSST du meines Wissens nach die Pille absetzen, sonst gibts ja kein Baby.
    • Unregelmäßige Einnahme sollte sinnlos sein, da dadurch nur dein Zyklus gestört wird und das mit dem Baby nur schwieriger wird.
    • Wenn du erst Mitte Oktober schwanger werden darfst setz die Pille entsprechend erst im Oktober ab. Alternativen gibts nur mit Pille ja nicht, da dein Praktikum einfach zu gefährlich - vor allem in der ersten Zeit für den Fötus - sein sollte.

    Was wäre, wenn du in Absprache mit dem FA deine Pille jetzt schon absetzt und ihr bis Oktober Kondome benutzt, damit sich dein Körper wieder umstellen kann? Das bedeutet zwar fiese Regelbeschwerden, sollte aber alles für ein Baby im Oktober ebnen.

    Und wenn du erstmal schwanger bist hat sich das mit den Regelbeschwerden ja wieder :D

    Es grüßt herzlich

    der John

  8. Heute wurde sie an ihrem Knie Operiert und musste sich nach der Narkose übergeben

    Himmelherrgott, jetzt reichts aber langsam - schon mal davon gehört, dass man sich auch wegen einer Narkose übergeben kann? Der Kreislauf wird da durcheinander gewirbelt, da kotzen manche von.

    Es ist zwar durchaus möglich, dass deine Süße schwanger sein könnte, aber ich persönlich denke das nicht. Das wäre schon eine massive Häufung von Unwarscheinlichkeiten *find*

    Seid in nächster Zeit etwas vorsichtiger als sonst, spätestens in einem Monat könnt Ihr einen Test machen, dann wißt Ihr Bescheid :eek:

    Es grüßt herzlich

    der John

  9. Das mit der Kupferspirale finde ich einfach merkwürdig. Ich muss dann immer an Kupferkessel denken und meiner Jane soll bitte niemand Geschirr da unten rein... ach lassen wir das, ich finde fiese Metall-Fremdkörper im Körper einfach merkwürdig :eek:

    Sollte man sich nícht einem Allergietest unterziehen, bevor man die einsetzt? Ich weiß, dass es doof klingt, aber bei "Dr. House" gabs mal eine Folge, da ist eine Dame fast abgenippelt, weil sie gegen Kupfer eine Allergie entwickelte und die Spirale drin hatte :joystick:

    Liebe Grüße,

    der John

  10. Solange es der Mutter gut dabei geht kann Sport nur gut sein - wenns dem Wurm schadet merkt die Mutter das SEHR schnell.

    Dazu meine Empfehlung:

    Mädels, haut rein, Schwimmen ist DER Sport für Schwangere: Verletzungsgefahr gleich Null, keine Belastung für die Gelenke & das Gewebe und super Cardiotraining.

    Es grüßt

    der John

  11. Eine Bekannte von mir ist bis fast zum Ende der SS Joggen gegangen, und das deutlich mehr als 20 Minuten. Da hier die Erschütterungen für den Bauch etwas schlimmer sein sollten und es der Kleinen super geht (ist schon "draußen") denke ich nicht, dass deine Hometrainer-Einheiten schädlich für den Wurm sind.

    2*10 Minuten klingt doch nach einer super Lösung :xyxthumbs:

    Es grüßt

    der John

  12. Unser Krümel kommt vor dem Referendariat von Jane auf die Welt, insofern kann ich dazu nicht viel sagen.

    ABER: Als ich noch zur Schule ging (wann war das nochmal?^^) hatten wir auch eine Referendarin, die einen dicken Bauch vor sich herschob. War für sie kein Problem, auch wenns nicht geplant war. Einfach isses sicher nicht, aber das ist das Referendariat nie - man nennt es auch die "Super-Verhütung", weil man sich da vor Streß nie sieht :grinsend_blau:

    Sollte aber eine Schwangerschaft nicht zumindest eine heimatnahe Zuteilung des R-Platzes erleichtern? Insofern sollte es noch mehr "Vergünstigungen" geben...

    Es grüßt

    der John

  13. So wie du es beschreibst haben Jane und ich es auch gehandhabt - zusätzliche Verhütung für die erste Zeit.

    Hat super gefunzt, erst als wir den Ring abgesetzt haben hat sich der Kleine "eingeschlichen". Und 45 Minuten Unterschied machen GAR NIX. Der Körper ist eh mit keiner Stechuhr ausgestattet, selbst wenn man alles auf die Minute genau macht ist die Fehlerquote immer gleich hoch :xyxthumbs:

    Es grüßt

    der John

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.