Zum Inhalt springen

Andrea84

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    136
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Andrea84

  1. Hi Mädels,

    ich hoffe ich bin hier richtig und zwar brauche ich mal Hilfe zu der bescheinigung

    Und zwar steht bei 3. Ich erkläre wahrheitsgemäß,daß ich am_______zuletzt gearbeitet habe.

    was sol ich da nun eintragen? ich habe seit dem 22.10. ein BV war aber davor fast 7 Wochen krankgeschrieben und ab 09.01. bin ich in Mutterschutz.

    Habe eben mal meiner KK eine e-mail geschrieben und sie haben mir das geantwortet

    Guten Morgen Frau B****,

    das Berufsverbot hat zum Beginn der Schutzfrist bestanden ? Wenn sie den Lohn bis dahin vom Arbeitgeber erhalten haben, bitte den Tag vor Beginn der Schutzfrist eintragen.

    Alles gute und schönen Tag noch.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jetzt weiß ich immer noch nicht was ich eintragen soll aber ich denke mal der 22.10 oder liege ich da falsch???

    Danke für eure Hilfe

    Lg

    Andrea

  2. Hallo Mädels,

    ich hab mal eine Frage...

    Ich bin in der 18.SSW schwanger und habe seit Mittwoch immer so einen Druck nach unten aber komischerweise immer nur beim gehen. Bleibe ich auf einer Stelle stehen oder setze/lege mich hin merke ich nix. Wenn ich auch meinen Bauch beim gehen festhalte ist auch nix. Kommt das von der Gebärmutter die größer wird? Drückt die nach unten? Kennt das jemand von euch?

    Lieben Dank für eure Antworten

    Andrea

  3. Hallo,

    ich habe auch übergewicht und habe nach absetzen der Pille meine Tage auch nicht bekommen. Ich vermute mal sehr stark das du auch das PCO Syndrom hast wie ich. Geh zu einem NEUEN Fa und lass das abklären dann bekommst du Medis und alles wird gut. Ich bin nun auch in der 6. SSW aber bei uns hat es leider nur mit einer künstlichen befruchtung geklappt da der Rest an meinem Mann lag

    Wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne melden

    LG

  4. hallo mädels,

    nach langen 27 ÜZ war nun gestern mein BT positiv. Unsere erste ICSI hat sofort geklappt. Nun habe ich totale angst wenn ich am 26.06. meinen ersten US haben werde das man dann nix sieht, eigentlich sollte dann ja auch schon das Herzchen schlagen oder? Was ich auch noch fragen wollte ist das ich seit 3 Tagen Mens ähnliche Bauchschmerzen habe, ist das normal oder kommt doch noch meine Mens....???:confused:

    Wüd mich freuen wenn mich jemand beruhigen würde.

    LG

    Andrea

  5. hallo mädels,

    ich hab mal eine Frage an euch und zwar hatte ich letzte Freitag PU und am Montag habe ich 2 schöne 6 und 7 Zeller zurück bekommen. Nach wieviel Tagen kann denn die Einnistung sein? Wird das dann ab der PU oder nach dem TF gerechnet? Ich habe seit Mittwoch, aber immer nur abend schmerzen im Unterleib, ein starkes Ziehen in der Leiste, Seitenstechen beim liegen, Übelkeit und schmerzen beim Pipi machen. Kann das eine leichte Überstimulation sein? Kann das ein gutes Zeichen sein?

    Würde mich freuen von euch zu lesen.

    LG

    Andrea

  6. Hey Venus,

    bin zufälliger Weise auf deinen Thread gestoßen und ich freue mich soooo sehr für dich. Ich stehe auch kurz vor der ICSI und ich hoffe das ich genauso viel Glück habe wie du/ihr.

    Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft und genieß die Kugelzeit

    LG

    Andrea

  7. Hallo Mädels,

    ich muss euch mal um Rat fragen.

    Also ich fang mal kurz von vorne an. Ich habe seit 2 Jahren einen Kinderwunsch und ich habe leichtes PCO, zum einstellen meiner Periode nehme ich nun seit über einem Jahr Metformin und ich hatte IMMER eine Zykluslänge von 32 Tagen so und nun hatte ich im Januar plötzlich meine Periode schon nach 28 Tagen bekommen was ich seit der Pillenabsetzung sonst nie mehr hatte und die Blutung war auch nur kurz und nicht so stark. Seit einigen Wochen ist mir immer leicht übel hab Kreuzschmerzen meine Brust ist größer (merke das der BH nicht mehr so richtig passt) und habe ein ständiges ziehen im Bauch. So nun zu meinem Problem am Dienstag hatten wir ein Beratungstermin in der Kinderwunschklink und die Ärztin hatte Ultaschall gemacht und meinte ich hätte am rechten und linken Eierstock jeweils eine 4 cm große Zyste ich solle mal abwarten bis ich meine Tage bekomme dann kann es sein das sie von alleine wieder weg gehen. So alles gut und schön aber ich bin mittlerweile schon seit 5 Tagen drüber hab zwar immer bauchschmerzen aber es ist nix in sicht! Was meint ihr? Könnte ich trotzdem schwanger sein oder ist es eher unwahscheinlich?

    Freue mich über eure Antworten.

    Lieben Gruß

    Andrea

  8. warum klappt es bei dir nicht Josi?

    Es ist schon ein ganz schöne nervliche belastung mit dem Kinderwunsch wir hatten jetzt erst einmal 4 Monate Pause eingelegt weil ich mich so hinein gesteigert hatte und es mir schon richtig schlecht ging. Die Ärzte meinen das es ohne ICSI nicht klappen würde aber jetzt hab ich wieder hoffnung und bin guter Dinge das es doch noch klappen wird.....

    LG Andrea

  9. Hallo Ihr 2,

    danke das ihr so schnell geantwortet habt.

    Ja aber die haben doch alles von uns. Mein Mann hatte 2 Spermiogramme gemacht und der Befund lag auch mit dabei Mobilität und Vitalität sind 10 % und die gesamte Spermienanzahl war 5,1 Mio und bei mir das selbe ich habe von mein FA die Unerlagen/Befunde geholt in dem auch drinne Stand das Ich PCO habe es aber mit Medis ein zu stellen ist und von dem her weiß ich nicht was das ständig soll.

    Manchmal hab ich einfach das Gefühl das die alles hinaus zögern wollen wenn die Geld wollen muß man alles immer sofort bezahlen aber wenn es anderst herum ist kann man lange warten, das alles geht nun schon seit fast 2 jahren so, ständige ärztliche Besuche und und und manchmal denke ich es wird mir alles zuviel und ich lass es langsam bleiben und verabschiede mich vom Kinderwunsch, ich merke es auch schon selber das es von mal zu mal immer schlimmer und ich auch so agressiv werde weil mich das alles so belastet. Im mom. weiß ich selber nicht was das beste ist....

  10. hallo Mädels

    Mein Mann und ich versuchen seit fast 2 Jahren schwanger zu werden nun haben wir bei meinem Mann seiner Versicherung einen Antrag für die Kostenübernahme einer ICSI gestellt und nach 3 Moanten langen wartens nun diesen Brief erhalten aber ich/wir verstehen überhaupt nicht was die noch für Unterlagen haben wollen, kann uns damit evtl. jemand helfen?

    Lieben Dank

    Viele Grüße

    Andrea

    Brief der Versicherung

    In Ihrem Fall wird die IVF/ICSI-Behandlung aus männlicher Indikation gestellt. Grundsätzlich wird die Therapie mit intracytoplasmatischen Spermieninjektionen bei schweren Formen der männlichen Fertilitätsstörung (oder bei fehlenden oder unzureichenden Befruchtungen bei einem IVF-Versuch) gestellt. Diese Fertilitätsstörung ist durch zwei aktuelle Spermiogramme im Abstand von mindestens 12 Wochen nachzuweisen, die nach den WHO-Richtlinien auszuwerten sind. Aus den eingereichten Unierlagen gehen jedoch keine entsprechenden Untersuchungsergebnisse hervor. Die Bestimmungen von Carnitinci-trat und Fructose im Ejakulat ersetzen keinesfalls ein reguläres Spermiogramm.

    Die Indikation zur IVF-Therapie ergibt sich bei einem Tubenverschluß bzw. einer tubaren Insuffizienz der Frau. Hierzu liegt ebenfalls keinerlei Diagnostik vor. Auf den vorgelegten Unterlagen wird weiblicherseits - ohne Anamnese oder relevanten Hormonstatus - die Diagnose polyzystisches Ovar dokumentiert. Weiterhin wird eine ovarielle Dysfunktion mitgeteilt, was ein Fertilitätshindernis darstellt. Als Nebenbefund wird ein Vorderwandmyom angegeben. Über dessen Größe und Lage wird allerdings nichts weiter aufgeführt.

    Aufgrund der vorliegenden Unterlagen ist eine seriöse Aussage über eine männliche Fertilitätsstörung

    nicht möglich. Die Basisdiagnostik hierzu fehlt. Die dokumentierte Fertilitätsstörung liegt im Bereich der

    Ehefrau.

    Eine Kostenübernahme ist aufgrund der bisher vorliegenden Dokumente leider nicht möglich. Wenn sich noch Fragen ergeben: Bitte rufen Sie uns an. Mit freundlichen Grüßen

  11. Dank Metformin hat sich bei mir wieder einen normalen Zyklus eingependelt vorher war der Zyklus bis zu 45 Tage lang und somit hab ich auch mit den Tabletten das PCO im Griff und ich hab immer 2-3 Eizellen die schön heranwachsen. Was hast du für schwangerschaftsanzeichen? Hast du starke Rückenschmerzen?

  12. Hallo Zusammen

    Mein Mann und ich sind nun im ÜZ 16 angelangt. Bei uns sieht es so aus das ich PCO habe und ich mit tabletten erfolgreich behandelt werde und mir vom FA auch ein sicher Kinderwunsch zugesagt wurde zu allem kam noch hinzu das mein mann ein schlechtes Spermiogramm hat nun habe ich ihn mit vitaminen vollgepumt und am Montag mußte er ein zweites machen lassen nun aber zu meiner Frage ich hatte am 17.05 meine mens und mein mann und ich hatten am 07. und 08. juni GV und jetzt am Sonntag bin ich auf die Toilette und hatte mich unten abgewischt dann war auf dem Papier bisschen Schleim (sorry) und der war bräunlich war aber nicht viel da dachte ich erst das ich meine tage bekomme aber es kam bis jetzt nix kann das evtl. auch eine einnistung gewesen sein? Aber dann wäre mein ES ja sehr spät oder? Ich hab gestern früh auch einen test gemacht aber der war negativ wenn ich einen ES gehabt hab dann wäre der test zu früh gewesen oder?

    Würd mich freuen wenn mir jemand eine antwort geben könnte

    LG und danke

    Andrea

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.