Zum Inhalt springen

Leuchtfeuer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Leuchtfeuer

  1. Hallo, wir hatten das auch mit den Windeln. Ich habe jede erdenkliche Marke ausprobiert und auch auf alles mögliche geachtet beim wickeln. Haben dann einfach die Größe 3 von Fixies mal genommen und das Problem trat bicht mehr auf. Fixies nehmen wir jetzt immer noch weil die oben etwas weiter geschnitten sind als Pampers, allerdings jetzt schon 4+. Kann ich nur empfehlen bei uns ist das Problem gelöst. Ist auch nervig ich konnte die Bodys teilweise bei jedem Wickeln wechseln.

    Liebe Grüße

  2. Hallo, also wir haben auch sehr lange überlegt und wollten unbedingt einen nordischen Namen. Finn gefill uns gleich von Anfang an aber leider gibt es den Namen sehr häufig, da wir noch was keltisches mit "besonderer" Bedeutung suchten kamen wir auf Finn Merlin. Was ich auch schön finde ist Loui.

    Liebe Grüße

  3. Hallo,

    also dich erstmal *ganzdolldrück*......mach Dir keine Gedanken Du bist auf keinen Fall eine schlechte Mutter.

    Ich kann Dir auch nur aus meiner Erfahrung berichten.

    Bei uns war das fast so ähnlich mit Finn, er nur tagelang am schreien und ich am verzweifeln.

    Der KA stellte bei ihm dann die 3Monatskoliken fest und das er durch die Muttermilch nicht mehr satt wurde. Er gab mir den Rat auf Beba1 umzusteigen, weil er auch so viel spucken musste und zusätzlich in jede Flasche sabsimplex zu machen. Er fing dann an 130ml problemlos zu trinken ohne Gebrüll und Spucken danach.

    Seitdem hatten wir keine Probleme mehr, wieviel er an der Brust getrunken hat wissen wir nicht, nehmen aber an das es weniger war und er deshalb schrie weil der Hunger noch da war.

    Fencheltee haben wir ihm auch gegeben das hat den Bauch sehr beruhigt.

    Wünsche Euch alles Liebe

    Finn Merlin

    15.10.2006

    4360g

    51cm

  4. Hallo, wir hatten diese Phase auch bis Ende dritten Monat. Sein Bett war kuschlig und alles stimmte nur wollte er einfach nicht einschlafen im Bett, sondern nur auf dem Arm eingewogen werden. Allerdings muß ich sagen das ein Teil davon auch meine Unwissenheit war. Ich habe nicht erkannt das wenn er sich an den Haaren zieht oder die Augen reibt totmüde ist, und wenn ich das zweite Gähnen übersah und er da nicht längst im Bett war sondern auf dem Arm war alles mit schlafen vorbei. Ich habe dann ein Ritual eingeführt 19Uhr wasche und albere ich mit Ihm und 19:30Uhr bekommt er die Flasche in seinem abgedunkelten Zimmer und dann lege ich Ihn nach dem Bäuerchen ins Bett erzähle ihm nochwas ganz leise, mache seine Spieluhr an und nach dem die Musik zu Ende ist bekommt er einen Kuss und ich verlasse Konsequent sein Zimmer. Ich halte das ganz strikt ein, immer daselbe immer die selbe Uhrzeit........und ich habe bei unserem Sonnenschein Erfolg er spielt zwar noch ca.15min mit seinem Plüschtier schläft dann aber ein. Wenn er schreit gehe ich zu ihm und mache immer "sch sch" irgendwie beruhigt ihn das und streichle ihn sanft. Ich weiß nun nicht ob er das auch schon viel früher verstanden hätte, die ersten 3Tage mußte ich noch oft an sein Bett mittlerweile garnicht mehr. Also ich habe ihn nicht in Abständen schreien lassen, sondern war immer da wenn er richtig angefangen hat zu schreien. Beim Mittagsschlaf gibt es leider mehr Probleme da haben wir auch ein Ritual aber er schläft dann nur bedingt, manche Tage schläft er manche garnicht. Im Kinderwagen wenn ich nachdem Mittag unterwegs bin schläft er dagegen immer.

    Vielleicht hilft es Dir! :)

    Finn Merlin

    15.10.2006

    4360g

    51cm

    Liebe Grüße Nicole

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.