Zum Inhalt springen

Feeja

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Feeja

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Feeja

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Die Nadel sagt zum Luftballon: Du bist rund und ich bin spitz! Mit linker Hand: Daumen und Zeigefinger zu einem Kreis formen, dies ist der Luftballon, und der Zeigefinger der rechten Hand ist die Nadel. Jetzt machen wir uns beide einen Witz. Ich kenn ein schönes Schnederrederdäng, ich mach pieks und du machst päng. Der Zeigefinger der rechten Hand ( = Nadel) fasst (piekst) in das Loch der linken Hand und dann zerplatz der Ballon und das Päng wird mit einem Klatschen verdeutlicht.
  2. Alle meine Fingerlein, wolltein einmal Tierlein sein, und der Daumen dick und rund, das ist unser Schäferhund. Zeigefinger ist das stolze Pferd, wird vom Reiter hochverehrt, Mittelfinger ist die bunte Kuh, die macht immer muh, muh, muh. Ringfinger ist der Ziegenbock mit dem langen Zottelrock, und das kleine Fingerlein, soll heut unser Schäfchen sein. Tierlein, Tierlein laufen im Galopp, laufen immer hopp, hopp, hopp, laufen in den Stall hinein, denn es wird bald abend sein. Tierlein schlafen ruhig ein, träumen von dem Sonnenschein, Tierlein wachen wieder auf, und beginnen ihren Lauf. ____________________________________ Einfach mit den Händen mitspielen, und wenn die Tierlein schlafen ganz leise singen, und dann wieder lauter werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.