Zum Inhalt springen

BauMa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Beiträge von BauMa

  1. Also ich gehe einmal davon aus, dass es  grundsätzlich bei einer vorherigen Abstimmung durchaus möglich ist, ins Büro zu kommen, auch wenn man eigentlich vom Home-Office aus arbeitet. Natürlich, sofern es die Regelungen ermöglichen. Ich weiß nicht, wie weit entfernt das Haus vom aktuellen Hauptwohnsitz ist, aber möglicherweise könntest du ja zwei Tage und eine Nacht pro Woche am Hauptwohnsitz verbringen usw. Quasi das umgekehrte vom übers Wochenende zum Zweitwohnsitz zu fahren. 

    Ich wünsche euch auf alle Fälle, dass ihr das rasch finalisieren könnt. Verstehe ich richtig, dass ihr euch mittlerweile auf ein Modell festgelegt habt?

  2. Ich weiß, dass das von Unternehmen zu Unternehmen sowie von Job zu Job abhängt, aber vielleicht gelingt es euch ja, ähnlich wie bei mir auch in Zukunft nahezu vom Home-Office aus zu arbeiten. Dann könntet ihr noch eindeutig mehr Zeit in eurem Ferienhaus verbringen. 

    In diesem Fall würde sich euer Plan umso mehr lohnen und ihr könntet die Anschaffungskosten schneller amortisieren. Für das Einschalten via App müsstet ihr nicht extra nachrüsten.

  3. Am 29.12.2020 um 17:52 schrieb BauMa:

    Dann freue ich mich, dass ich einen kleinen Beitrag leisten konnte. Bezüglich Huawei hoffe ich natürlich, dass Bidens Wahl die Google-Dienste auf die Huawei-Modelle zurückbringen wird.

    Ich zitiere mich selbst und leider ist es unwahrscheinlich, dass es diesbezüglich eine Lösung geben wird. Gott sei Dank komme ich so oder so immer besser mit meinem Modell aus.

  4. Alles klar! Also wenn ihr vorhabt, später einmal ganz in das Haus einzuziehen bzw. euren Hauptwohnsitz daraus zu machen, dann ist eine Erdwärmepumpe meines Erachtens für euch kosteneffizienter. Ihr müsstet zwar anfangs aufgrund des Aufwands für die Erdbohrung etwas mehr investieren, aber im Laufe der Zeit amortisieren sich die Kosten. Und es ist grundsätzlich doch möglich, die Heizung von eurem aktuellen Hauptwohnsitz aus einzuschalten. Bei etlichen Wärmepumpen ist mittlerweile das Einschalten mittels App möglich.

  5. In Österreich ist, soweit ich weiß, wieder möglich, einen Schauraum zu besuchen. In Deutschland frühestens in einem Monat, aber generell will ich einmal davon ausgehen, dass sich bei höheren Temperaturen die Lage wieder bessern wird und dass ihr somit im Plansoll bleibt. 

    Ja, ich hatte mir gedacht, dass die digitalen Infoabende stark an die ersten Beratungstermine erinnern, aber für viele war es wahrscheinlich tatsächlich die Erstberatung und ich finde es gut, dass das so organisiert wird. Welche Modelle habt ihr in der engeren Auswahl und warum?

  6. Alles klar! Ich wusste nicht, dass eure Lage Plan A nicht ermöglicht. Plan B ist wie gesagt ebenfalls eine passende Variante und meines Erachtens wäre eine Kombination mit einer Fotovoltaikanlage eine gute Kombination für dich. Momentan ist es zumindest einmal in Österreich nicht möglich, einen Schauraum zu besuchen, aber abgesehen von den üblichen Kontaktmöglichkeiten könntest du dich bei einem digitalen Infoabend informieren. 

  7. Zunächst einmal muss ich sagen, dass der Preis nicht ausschließlich vom Typ, sondern auch von anderen Parametern abhängt. Beispielsweise von der Größe des Gebäudes bzw. vom Umfang der Wohnfläche. 

    Luft-Wasser-Wärmepumpen sind verhältnismäßig günstig, weil der Aufwand geringer ist. Bei den Erdwärmepumpen kommen die Kosten für die Erdbohrungen hinzu. Andererseits bietet die Erdwärme einen höheren Effizienzgrad. Was man dann aber wiederum bedenken muss, ist die Tatsache, dass Erdwärmepumpen nicht für alle Grundstücke geeignet sind. Daher haben wir uns für eine Luft-Wasser-Wärmepumpe entschieden.

    Das sind einige der Faktoren, die bei der Auswahl ausschlaggebend sind.

    • Like 2
  8. Ich freue mich für euch, dass das so gut für euch gelaufen ist. Ich denke auch, dass eure Sorgen legitim waren... also nicht, weil Marit tatsächlich diese Schwächen hatte, sondern, weil man in diesem Fall nicht unbedingt optimistisch ist.

  9. @Kaktusbluete na ja in dem einen Fall ist ihm eben relativ klar gewesen, dass es sich um einen Vitamin D Mangel hat. Natürlich sollte man sich im Idealfall an einen Arzt wenden, aber einige sind eben stur mit ihren Ideen (bei mir hat sich eine Ärztin beim ersten Besuch gedacht, dass ich sehr krank bin, viel aufgrund der Hitze viel geschwitzt habe und da war sie ob der Ergebnisse baff). Aber im Idealfall sollte es natürlich schon sein, dass das auch vom Arzt abgeklärt wird. @destinna das sind Tropfen namens D3 Solarvit K2 und sie haben ihm geholfen. 

    • Like 1
  10. Nachdem wir im Urlaub immer Zimmer, Küche, Kabinett mitnehmen und das Gepäck auf einer magischen Art und Weise immer größer wird, überlege ich mir ein Reise-Immerdrauf zu kaufen. Obwohl es mir eigentlich um Objektive mit einem größeren Brennweitenbereich wie beispielsweise das 18-300 mm f3.5-6.3 Contemporary von Sigma geht, setze ich einfach diese alte Diskussion fort. Ich hoffe, dass das für euch klar geht... Und wäre euch für Erfahrungsberichte dankbar! 

  11. Am 24.11.2018 um 09:53 schrieb Lumpi84:

    Entschuldigt, ich wollte euch nicht so lange auf die Folter spannen :abiggrin:

     Im Hause Lumpi wird es 2019 nochmal Nachwuchs geben :preggers:

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Und es ist schön zu wissen, dass sich deine Kinder dermaßen freuen. Gleichzeitig gratuliere ich auch Celicia, da habe ich das erst jetzt durch Lumpi mitbekommen. 😊

  12. Also ich weiß ebenfalls von Freunden, dass ich bei ihnen der Vitamin D unter anderem in der Psyche mit Depressionen sowie Nervosität sowie mit einem schwachen Immunsystem samt ständigen Erkältungen bemerkbar gemacht. Darüber hinaus haben sie vor der Diagnose von Kopf- und Rückenschmerzen berichtet bzw. einer von ihnen hat sich auch einen Knochen gebrochen. Und ich meine einmal gelesen zu haben, dass es etliche verschiedene Symptome gibt.

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.