Zum Inhalt springen

Dinchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    204
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Dinchen

  1. Hi liebe heike,

    oh, schön wieder von dir zu hören, hätte dich unter deinen neuen namen ja niemals vermutet. dir geht es gut und deiner kleinen johanna auch? sie sieht ja suuuper suß aus. da sieht man mal wie die zeit vergeht.

    vielen dank für deine lieben wünsche.

    dickes drückerchen und liebe grüße und wünsche zurück.

  2. Eigentlich fing alles damit an, dass ich am Mittwoch morgen rosafarbenen Schleim am Toilettenpapier entdeckt habe. Zu dem Zeitpunkt wollte ich noch nicht so richtig wahrhaben, dass es sich dabei um den Schleimpfropf handelte und es nun langsam ernst wurde. Im Laufe des Vormittages packte mich dann doch noch der Putzwahn, bis ich mich mittags mit Übelkeit und Kopfschmerzen hingelegt habe.

    In den Wochen vorher hatte ich keinen Appetit mehr und Essen war eigentlich nur noch ein Mittel zum Zweck, um meinen Magen zu beruhigen, wenn er ganz schlimm geknurrt hat. Aber als ich an diesem Abend dann unbedingt (!) sofort (!) ein Wiener Schnitzel mit Kroketten brauchte, wurde auch mir langsam klar, dass es bis zur Geburt nun wohl nicht mehr lange dauern würde.

    Leider habe ich mir die darauffolgende Nacht um die Ohren geschlagen, das Schnitzel hatte mir Sodbrennen verursacht. So trieb ich mich von nachts um halb drei bis morgens um acht in der Wohnung herum: Internet, Fernsehen, Lesen, Milch trinken...

    Gegen acht bin ich dann doch nochmal eingeschlafen, bevor ich um 10 wieder aufgestanden bin, um zu früstücken. Ich war gerade bei meinem ersten Toast, als ich dachte: "Oh, irgendwas hat da gerade plopp gemacht. War das nur ein Tritt, oder...?" Wenig später fing ich an zu tröpfeln, war mir aber noch nicht sicher, ob es evtl nur Ausfluss sein könnte. Also bin ich erstmal duschen gegangen und habe langsam angefangen, die letzten Sachen in die Kliniktasche zu packen. Dann habe ich meinen Freund im Büro angerufen:

    "Schatzi, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich verliere Fruchtwasser."

    Er: "Aha. Und was willst Du jetzt tun?"

    Ich: "Na, in die Klinik fahren und nachschauen lassen. Sieh zu, dass Du nach Hause kommst!"

    Wenig später kam die erste Wehe. Die zweite kam im Abstand von 4 Minuten. Bei dem Rythmus blieb es erstmal. Mein Freund kam, hat mich eingesammelt und ab ging's durch die Innenstadt, die voller Verkehr war *nerv*.

    Als ich mich im Auto etwas anders hinsetzen wollte, platzte die Fruchtblase dann vollständig und ich war froh, dass ich noch dran gedacht hatte, mir ein dickes Handtuch auf den Sitz zu legen.

    Gegen 12.30 Uhr kamen wir in der Klinik an und ich bekam erstmal eins von diesen tollen Netzhöschen und ein Laken zum um die Hüfte wickeln, damit ich aus meiner nassen Hose rauskonnte. Dann ging's ans CTG. Die Wehen kamen nach wie vor in Abständen von 4 Minuten und waren schon ziemlich stark. Der MuMu war bereits bei 4 - 5 cm. Die Hebamme riet mir, erstmal in die Wanne zu gehen, damit sich die Wehen evtl etwas regulieren und nicht ganz so häufig kommen. Leider bewirkte das warme Wasser eher das Gegenteil und nach etwa 30 Minuten kam ich aus der Badewanne raus und wurde wieder ans CTG gehängt. Die Wehen kamen nun schon alle 2 Minuten und der MuMu war bei 7 cm. Das war um 16 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt rechneten alle noch damit, dass es nun nicht mehr lange dauern würde.

    Gegen 17.30 Uhr bat ich um eine PDA, die ich auch bekam. Allerdings erst 2 Stunden später, da der Anästhesist auf sich warten ließ. Aber was soll ich sagen: als er dann erstmal da war, liebte ich ihn mehr als meine eigene Mutter (nein, nur ein Scherz). Der MuMu war dann auch bald vollständig geöffnet, aber mein Baby wollte sich nicht richtig ins Becken einstellen. Deshalb musste ich mich ständig von links nach rechts und wieder zurück drehen und durfte nicht pressen (das ist gar nicht so einfach!!!). Irgendwann wurden die Wehen schwächer und ich kam an den Wehentropf.

    Als es 3 Stunden lang weder vor noch zurück ging, kam irgendwann der Arzt rein und erklärte mir, dass ein KS nun mehr als wahrscheinlich war, da die Geburt nicht voran ging.

    Und dafür hatte ich mich nun schon 10 oder 11 Stunden gequält??? Die Herztöne des Kleinen waren in Ordnung und auch sonst bestand kein Risiko. Also habe ich ihm erklärt, dass ich keinen Kaiserschnitt will. Er sollte sich etwas anderes überlegen, von mir aus ne Saugglocke oder sowas. Er meinte, dafür wäre das Köpfchen noch nicht weit genug unten, aber er würde nochmal ne halbe Stunde warten.

    Die Hebamme hat dann nochmal den Wehentropf hochgedreht und mir gesagt, ich solle nun bei jeder Wehe schonmal etwas mitschieben, aber noch nicht richtig pressen. Etwas später schaute sie nochmal nach und versprach mir, dass sie mein Kind da schon irgendwie vaginal rausholen würde.

    Eine weitere Ärztin kam und ich durfte endlich, endlich pressen! Bei jeder Wehe schob die Ärztin von oben mit, was laut meinem Freund wohl ziemlich brutal aussah.

    Ich war einfach nur froh, dass ich doch keinen KS bekommen hatte und dachte, nun könne nichts schlimmes mehr passieren, als das Köpfchen auf halbem Weg nach draußen im Scheidenausgang stecken blieb. Ich durfte nicht weiterpressen, sondern musste auf die nächste Wehe warten, bevor ich den Kopf ganz rausdrücken durfte. In diesen paar Minuten wusste ich nicht mehr, wo oben und unten ist. Mit der nächsten Presswehe kam dann jedenfalls das Köpfchen ganz raus (Kommentar der Hebamme: "Boah, hat der Pausbacken!"), eine Wehe später dann der Körper. Um 23:36 wurde Lennart mit einem Kampfgewicht von 3875 Gramm und einem Kopfumfang von 37 cm geboren.

    Das Gefühl, das man hat, wenn man ihn dann auf den Bauch gelegt bekommt, ist einfach unbeschreiblich...

    Heute ist der Kleine 5 Tage alt und ich würde ihn für nichts und niemanden wieder hergeben wollen. Ich könnte ihn stundenlang einfach nur anschauen, weil er sooooo süß ist!

    Bildlink entfernt, da dieser auf Wunsch der Userin im ursprünglichen Bericht entfernt wurde!

    UOOZq5qTYGa2jqp.JPG

    Hi liebe MO

    oh dein kleiner ist wirklich soooo süß und die pausbacken, allerliebst!!! ich freue mich, dass du alles so super überstanden hast, toll gemacht!!! nun wünsche ich dir gutes gelingen im alltag mit dem kleinen. so klein sie auch sind, halten einen aber ständig auf trapp, erstaunlich aber wahr.

    ich schiebe meine kugel immer noch vor mir hin. obwohl meine ärztin vor 2 wochen meinte es geht wohl bald los. sie meinte, dass der MUMu bereits 1-2 cm offen ist, alles schön weich ist, das köpfchen noch etwas oben sitz, aber sie ihn ertasten kann. mein schatz ist ja am wochenende nie hier bei mir in berlin und die klare ansage an seine tochter ist: übers wochenende wird drinn geblieben, mo bis fr. ist ok!!! na ja sie scheint zu gehorchen:D . mittwoch ist ja der errechnete termin, aber so richtg aufgeregt bin ich nicht. alles was ich mir nicht so wünsche ist das vorzeitige platzen der fruchtblase. bei meinem sohn lag ich fast 8 stunden über nacht mit wehen am ctg, früh 7 uhr in den kreissaal und da sprengte man mir die fruchtblase, damit es schneller geht auch dazu wehenmittel und dann hatte ich es 18:15 geschafft. bei meiner Tochter war ich ja 8 tage über den geburtstermin als ich zum doc musste und auch gleich in der klinik blieb. genau wie bei dir ging am vorabend der blutige schleim ab und als erfahrene mami wuste ich, dass ich am nächsten tag nach der untersuchung nicht mehr nach hause brauchte. 12:00 in den kreissaal und 15.15 war johanna dann da. tja, wie wird es nun diesmal.

    liebe mo, viel freude und starke nerven und viel knuddelzeit mit eurem süßen lennard. ich melde mich dann wieder, wenn ich meine maus zu hause habe.

  3. @dinchen: wie wärs denn mit diesem kompromiss:

    eure kleines bekommt zwei namen ohne bindestrich! also einen erstnamen und einen zweitnamen, so hat dein freund seine zwei namen und du deinen einen als rufname :).

    hi bianca,

    ja, daran habe ich auch schon mal gedacht und ist auf fälle eine weitere überlegung wert.:) Danke nochmal für deine anregung.

  4. hi,

    bei der vergabe des namens wird es bei uns noch heissen gesprächsstoff geben. da gehen doch die vorstellungen weit auseinander. er will unbedingt einen doppelnamen (in seiner familie überaus beliebt und verbreitet), was bei mir und auch in meiner familie überhaupt nicht in frage kommt, und dieser tradition möchte ich gern treu bleiben.

    als jungennamen steht z.Z. für mich als favorit gaaanz einfach BEN fest und für ein mädchen viel mir über nacht einfach so THERESA ein. ich sehe das einfach so: ein gut gewählter name sollte reichen. mein sohn heisst alexander und meine tochter johanna, vergeben vor 18 bzw. 16 jahren und stehen heute immer noch auf den topnamens-listen. GRETA z.b. finde ich auch nennenswert und finde auch ESTHER ganz gut, oder LUCA oder auch LUCAS, aber auch "alte namen" wie: KONRAD oder ERIK, sind nach wie vor klassisch.

    der sohn von meinem mann heisst: JOHN-PIEERE. geht für mich überhaupt nicht (nun da muss mann auch das kind dazu sehen, aber das ist eine andere geschichte:rolleyes: )

    in der regel wird mit den namen auch die jeweilige person in s visier gezogen. annahme: JOHN-PIEERE wäre als name ein kanditat, aber kennt man dazu eine person, an der man leider keinen gefallen findet oder sogar abneigung empfindet, würde mich mein Kind immer an diese person errinnern.

    das war grad mal ein beispiel,ein leider vieleicht etwas gehässiges, ich weiss, sorry:o , aber vieleicht kennt das jemand.

  5. .....also laut diesem chinesichen kalender sollen wir einen jungen bekommen, nun das hört sich gut an und stimmt mit meinem gefühl überein, und wir hatten genau zum ES sex , was ja auch für einen jungen sprechen soll.;) jetzt heisst es abwarten, bis bussi-junior das kleine detail zeigt.

  6. Hallo,

    bin neu hier und auf der Suche nach (werdenden) Müttern über 40. Ich werde im Sommer 41 Jahre jung. Der Kinderwunsch besteht schon länger, aber nach langem hin und her haben ich dann im Juni 2005 die Pille abgesetzt. Da das Schwangerwerden doch wohl nicht so einfach ist, wie ich es mir gedacht hatte (Problemchen bei mir und meinem Mann) :traurig:, haben wir uns nach ein paar Untersuchungen für die ICSI-Behandlung entschieden.

    Auf diesem Weg suche ich Gleichgesinnte, die mir Mut zum einen wegen der künstlichen Befruchtung und zum Anderen wg. des Alters zusprechen. Eigentlich fühle ich mich noch jung genug, Mutter zu werden. In letzter Zeit bin ich des Öfteren angesprochen worden, dass man doch wohl mit bzw. ab 40 keine Kinder mehr in die Welt setzen müsste (wie z. B. einige Promis, die ja z. T. schon an die 50 gehen).

    Nun, mein Umfeld wird sich sicher wundern, wenn es denn bei uns klappt.:D Freu mich jetzt schon auf deren Gesichter. Andererseits will ich mich auch nicht zu sehr auf eine evtl. SS versteifen, damit der Frust nich zu groß ist.

    Freue mich über nette Kontakte und wünsche allen ganz viel Glück und Erfolg für Eure Vorhaben!!!

    Lieben Gruß

    Idefix

    hallo idefix,

    ich bin im januar 41 geworden, habe einen 18 jährigen sohn und eine 16 jährige tochter und bin jetzt anfang 9. woche ss. durch meinen neuen mann hat sich der späte kiwu eingestellt und leider nicht ohne warten, mit FG und hormontabletten. ich kann dein wunsch nachvollziehen, wie auch immer und aus welchem grund du dich zu einem "späten" kiwu entschieden hast. ich wünsche dir viel glück und vorallem erfolg. leider kann ich zum thema icsi-behandlungen nichts beitragen, weil bei mir diese behandlungen nicht in frage gekommen wäre. zumal ich bereits und mein jetziger kinder hat, sind wir davon ausgegangen, dass keine probleme bei uns vorliegen. also ging ich immer davon aus, dass es auf natürlichen wege passieren sollte. außerdem hieß es, dass frau durchaus auch im höheren alter schwanger werden kann, wenn sie bereits schon kinder geboren hat. meine gyn hat mich immer wieder darauf angesprochen, dass sie mich nie und nimmer zu einer kinderwunschstelle schicke, da diese so "alte" frauen nicht mehr behandeln und die kosten ab 35 jahre von den kassen nicht mehr übernommen werden. also war für mich dieses thema tabu. um meinen "alten" eierstöcken aber etwas auf die beine zu helfen, habe ich 5 monate lang clomifen genommen, denn regelmäßige eisprünge waren bei mir ein problem und ein problem im höheren alter, mal schlichte ausgedrückt. tja, nun hat es aber geklappt und wir hoffen nun, dass unser würmchen gesund und munter zur welt kommt. beinahe wäre sogar doppelfreude aufgekommen, aber die zweite fruchtanlage hat sich nicht weiter entwickelt, sonst würde ich mit eineiigen zwillingen ss sein.

    du hast jedenfalls meine ganze hochachtung für das was du dir vorgenommen hast. mit positiven gedanken und motivation wirst du es schaffen, ganz bestimmt. viel glück und daumendrück.

  7. also ich weiss, dass ich auch mit 41 nicht mehr das ideale alter für ein baby habe, und nicht unbedingt juhu rufe aus dem umfeld erwarte. meine gyn war auch nicht erfreut über meinen späten kinderwunsch aber nun freut sie sich auch für mich. nebenbei hat sie mir erzählt, dass sie eine 44 jährige mit einer erst ss hatte, die leider einer fehlgeburt erlitt, traurig, aber aus der sicht der gyn wohl doch besser so, wegen der risiken etc. also meine mutter wurde mit 39 auch noch mal ss, das wäre das dritte kind und sie wollte es auf alle fälle nicht mehr. mit 48 eine ss körperlich gut auszutragen denke ich, nicht das thema ist, kommt auch auf die jeweilige person an, wie sie "drauf" ist, was m.e. bedenklich ist, ist das risiko für missbildungen, je älter je höher das risiko. das würde mich ängstlich und ggf. unverantwortlich für baby und mich selbst machen. eine ss ist schön und frau will sie genießen, ich selbst muss zu geben, dass ich mir viel gedanken mache über die entwicklung meines kleinen bussi im bauch, und ich weiss, dass zusätzliche untersuchungen bei mir nötig werden, die frage ist wirklich: genießt frau die späte ss, oder ist ängstlich von untersuchung zu untersuchung. also meine meinung, mit 48 noch ein kind, ja warum nicht, aber mit abwägung aller umstände.

  8. Hallo Ihr Clomifen-Hühner,

    darf ich mich bei euch einklinken?

    möchte mich auch kurz vorstellen. ich bin 36 jahre (jung!), habe bereits eine fast 8 jährige tochter und nach einer großen ehe-krise im letzten frühjahr haben mein mann und ich beschlossen, dass wir uns doch noch ein weiteres kind wünschen :D. Seit Mai 06 probieren wir es nun. Ich hatte gleich im mai einen vorsorgetermin beim FA und habe ihm dann gleich von unserem kinderwunsch erzählt. er hat mir dann mönchspfeffer aufgeschrieben, damit sich nach jahrelanger verhütung mein zyklus wieder richtig einstellt. leider hat das gaaar nix gebracht. ich hab es fast 6 monate genommen aber mein zyklus war immernoch bei 38-48 tagen und mein pms wurde auch überhaupt nicht besser. also bin ich im november nochmal zum arzt und er hat dann eine blut-und ultraschalluntersuchung gemacht.

    im dezember habe ich dann noch den 1. clomifen - zyklus gehabt. leider völlig erfolglos. 1 tablette vom 5.-9. tag. leider hatte ich dann beim US nur ein viel zu kleines follikel und der FA sagte mir gleich, dass ich den zyklus vergessen kann.

    Inzwischen bin ich im 2. Clomifen-Zyklus angelangt. diesmal musste ich 2 tabletten vom 5.-9. tag nehmen. heute ist mein 12. zyklustag und ich muss heut abend zum US. Bin schon sehr aufgeregt. habe furchtbare angst, dass sich wieder nix getan hat. ich habe keinerlei nebenwirkungen von den tabletten aber manchmal wünschte ich mir, ich hätte welche, dann würde ich wenigstens spüren, dass sich was tut!

    was passiert, wenn jetzt wieder kein follikel da ist? muss ich dann nächsten zyklus noch mehr tabletten nehmen???

    @amelie: ich bin zwar noch ein paar jährchen jünger als du, trotzdem hab ich das ganze auch mit der einstellung angefangen...es kommt wie es kommt. aber irgendwie kann ich es doch nicht abstellen...diese gedanken, dass ich ein kind will. frage mich allerdings immerwieder, wie weit ich gehen würde.

    wenn es mit clomifen nicht klappt, sollte ich es vielleicht auch dabei bewenden lassen.

    @dinchen: schön zu lesen, dass jemand noch im 5. clomi-zyklus schwanger wurde. hat es bei dir von anfang an gut geholfen???

    hallo lisa,

    persönlich habe ich mir durch die einnahme von clomifen mehr versprochen, dh. ich dachte: die dinger nehmen und schwups schwanger. irrtum!!

    die ersten beiden zyklen habe ich mit einer tablette vom 2 bis 6 ZT begonnen, wo von der erste zyklus ohne einen ES war. ab den 3 zyklus habe ich dann die dosis auf 2 tabletten erhöht und die ES eher nicht so gut waren, ich habe das an der basaltemperatur gut erkennen können, der 5. clomizyklus hatte einen hervorragenden ES, die tempi war super nach oben gegangen und so geblieben, tja auch wenn es länger gedauert hat, der erfolg ist da, allerdings sollte man clomifen nicht über 6 monate hinaus einnehmen, wäre laut der ärzte nicht mehr sinnvoll und ratsam. achso, und auf 3 tabletten wollte meine gyn dann nicht gehen (als höchstdosierung möglich), das wäre gesundheitlich nicht mehr zu verantworten, meinte sie.

    ich drücke dir ganz feste die daumen und liebe

    grüße

    diana

  9. Ich verfolge schon seit einiger Zeit aufmerksam Eure Erfahrungen mit Clomifen. Ab nächster Woche gehöre ich auch zu denjenigen, die gerne nochmal (hab schon eine 16 jährige Tochter) schwanger werden möchten. Das Problem könnte jedoch das Alter (42) :rolleyes: werden. Was könnt Ihr mir dazu sagen???

    Hallo willkommen im Club,

    ich bin nun auch schon 41 und habe einen 18 jährigen sohn und eine 16 jährige tocher, auch ich wünsche mir noch ein baby mit meinem neuen partner. meine gyn sprach mich natürlich auch auf mein alter an, das die Eisprünge nicht mehr so oft und nicht mehr so gut sind und eben alles nachlässt. ich habe mir dann auf eigenen wunsch clomifen verschreiben lassen, die ich vom 2 bis 5 zuklustag je 2 stck eingenommen habe und für die zweite zyklushälfte hat sie mir utrogest verschrieben (14 bis 25 zyklustag), welches das gelbkörperhormon unterstützt, gelbkörpermangel haben die meisten älteren frauen und der gelbkörper ist wichtig, eine ss zuhalten und im umkehrschub dem körper signalisiert weiter ES zu produzieren. 02/06 hatte ich leider eine FG und hatte danach durch regelmäßige temperaturmessung (basaltemperatur) eben festgestellt, dass wirklich die ES fehlten und clomifen bewirkt ja die eireifung und den eisprung kann man auch durch eine spritze auslösen lassen, aber das habe ich nicht gemacht. ich bin aber doch noch im 5. monat mit clomifen schwanger geworden und bin nun in der 6 woche. nun hoffe ich das alles gut geht, ein erhötes risiko jedoch besteht.

    ich drücke dir fest die daumen und auf alle fälle lass dich von deinem artzt beraten, was du für deinen kinderwunsch machen kannst, denn er sollte dich dabei so gut wie möglich unterstützen, wegen den eventuellen medikamenten und regelmäßigen untersuchungen. und dann solltes du natürlich auch für dich dein Endalter für das Kinderkriegen abklären. das soll jetzt nicht bedeuten, dich in panik und stress zu versetzen, denn das wäre jetzt etwas, was der körper nicht gebrauchen kann, aber die überlegung solltest du haben, denn wenn es nicht gleich mit einer ss klappt.

    mein erster tip für dich: fange an morgens deine baslatemperatur zu messen, somit kannst du erstmal feststellen wie es überhaupt mit deinen ES aussieht. diese kurve lässt du dann von deinem artzt auswerten. so habe ich es jedenfalls getan.

    ich hoffe, ich konnte dir etwas mut machen und kann dich bei deinem kinderwunsch ggf. mit eigenen erfahrungen unterstützten.

    liebe grüße

    dinchen

  10. liebe schnuti,

    schön wieder was von dir zu hören, wie es dir geht kann ich nur allzu sehr verstehen. --knudde knuddel-aber wirklich, das jahr 2006 ist zu ende und mit all dem was war. wir gehen mit neuer hoffnung und neuen zielen ins jahr 2007. das wird unser jahr, wirst sehen!! löse dich erstmal von deinen ängsten, auf all das was dich ängstlich macht, kannst du etwas einfluss nehmen,: lass den ES doch kommen oder auch nicht, du bist jung und du wirst noch genügend ES haben, die blöde mens, nun soll die doch kommen, die geht auch wieder. genieße mit größter lust den sex mit deinem schatzi, signalisiere deinem körper,deiner leele, dass du der glücklichste mensch bist, dich auf die schönen feiertage mit der familie freust und so richtig und beschwert ins neue jahr feiern, tanzen und trinken wirst. lass den blöden positiven test beiseite, der wird doch erst interessant, wenn es so weit ist, dann kommt auch die freude auf die SS und das alles gut geht. leider haben wir keinen einfluss auf die entscheidung der natur. entweder der krümel bleibt oder muss gehen. die erfahrung ist sehr schmerzhaft, für einige frauen sogar öfter. aber die meisten frauen werden auch wieder schwanger und das wirst du auch, dass du ss werden kannst, hast du ja bewiesen:) lass der zeit ihren lauf dir läuft nichts weg. ich wünsche mir für dich, dass du dein gleichgewicht wieder gewinnst und das du dich in deiner gefühlswelt wieder wohl fühlst. wann immer du willst, melde ich ruhig bei mir.

    leider gelingt es mir auch nicht immer locker und unbeschwert ans "werk" zu gehen. meine hochs und tiefs wechsels sich in immer kürzeren abständen ab und ich könnt nur heulen, den jeder monat der für mich ohne erfolg ist, setzt mich mehr unter druck und stress, so dass ich denke, es wird nichts mehr mit dem baby. leider habe ich keine zeit mehr und ich könnte mich dafür verfluchen, dass ich meinen KIWU die letzten 5 jahre regelrecht an mein alter verraten und verkauft habe. selbst schuld, diana, ja selbst schuld!! zur zeit bin ich doch froh, meine zickige gyn zu haben. auch wenn sie immer und immer wieder auf mein alter rumtrammelt, sie macht es mir möglich so oft zum US zu kommen, wie es durch die einnahme mit clomifen wichtig ist, obwohl sie diese untersuchungen nicht mehr abrechnen kann, da sie ja keine sterilisationsärztin mehr ist, wie sie sagt und bestimmte behandlungen an 40jährige einfach nicht mehr bezahlt werden. zur zeit befinde ich mich in zyklus 4 mit clomifen und hatte wohl auch erst in diesem zyklus einen suuuuper ES, der laut meiner gyn, hoffnungsvoll sei, auch meine tempi, heute ZT 23, liegt schöööön oben. weiterhin nehme ich utrogest wegen der geldkörperschwäche. zur zeit schön vollgepumpt mit medis, vollgempmpt mit hormonen, da müsste ich eigentlich eine potenzbombe sein:confused:

    liebe liebe schnut, kann dich doch weiter so nennen, oder?, ich wünsche dir eine schöne weihnacht, besinnliche und ruhige feiertage und einen feucht fröhlichen rutsch ins jahr 2007, dein jahr, unser jahr 2007,

    in diesem Sinne alles liebe und gute und natürlich auch an all die anderen neuen und alten hühnchen hier im stall

    liebe grüße

    dinchen

  11. hi sunny,

    ja ja gebaut wird immer wieder hier aufs neue, berlin eine ständige baustelle:D

    mir geht es soweit ganz gut, aber "gefruchtet" hat es immer noch nicht, aber ich hatte diesen zyklus auch keinen ES. warte nun ab morgen auf meine mens, hoffe sie lässt nicht so lange auf sich warten, merken tue ich jedenfalls noch nichts.

    bin nun nicht mehr so oft hier, aber ab und zu schau ich mal rein. bin somit nicht ganz auf dem neusten stand. wie siehts bei dir aus?

    liebe grüße

    dinchen

  12. Hi schnuti,

    freue mich sehr für dich, dass alles i.o. ist:) . wirst sehen, liebes, bald ist es auch bei dir soweit. bei mir nichts neues, leider hatte ich mal wieder keinen ES diesen monat, das macht mich fertig, total.

    sei ganz lieb gedrückt

    Dinchen

  13. Ich grüße untertänigst das Mediumhühnchen!

    Hier ist Deine erste Kundin. Vielleicht kannst Du mir sagen

    a) Wird das Wetter am Wochenende gut? Wir bekommen Besuch aus Dänemark und haben jede Menge vor!

    B) Werde ich vielleicht auch bald mal schwanger oder sind immer erst die anderen dran und bei mir ist es erst soweit, wenn ausser mir niemand mehr im Stall ist?

    schnuti, du bist doch nicht allein, schau mich an, das omahühnchen sitzt auch noch hier, und wenn ich realistisch denke und mal nicht träume, dann werde ich wohl die letzte hier im stall sein, und so langsam zum uromahühnchen mutieren:eek:

    aber auf die viren bin ich auch scharf, allerdings schnüffle ich hier nicht mehr allzuviel rum, und kann mich nicht anstecken. aber ich stecke oft den kopf in den ehrenhünchenstall, der voll mit den viren ist,:D

    also bis bald

    dinchen

  14. Hi liebes karohünchen,

    ich freue mich auch so riesig für dich. alles alles gute für euch beide und pass gut auf,

    heike, du bist ja schon in den Ehrenhühnchen-stall umgezogen, karo kommt nun nach, mensch ist hier was los. und ich will auch -ganztraurigguck- aber bei mir oma wird wohl nichts mehr werden. :( alt fühle ich mich ja nicht,aber mein körper hat eben schon 40 jahre auf den buckel, der will nicht mehr. :mad:

    @ zuckerschnute: aber ich lass dich hier nicht allein, und denke daran, wir ziehen bestimmt auch bald um.

    bis bald wieder

    dinchen

  15. Hi Ihr lieben,

    mein termin ist auch der 6.7. aber (hoffentlich) ES:) , kanns mit dem (er)rechnen leider doch nicht ganz sein lassen.;) ich freue mich immer von euch zu lesen, habt ihr mal von karo gehört??

    am freitag brannte hier in berlin die luft, kann ich euch sagen, habe es selber aber noch nicht auf die fanmeile geschaft:o und am freitag lag ich mit einer magen/darmgrippe oder ähnliches flach,

    ich grüße euch gaaaanz lieb

    dinchen

  16. hi natalie,

    freue mich, dass deine kleine wohlauf ist. ich weiss nicht, warum die ärzte (manche wohl bemerkt) vieles schlimmer machen als es ist oder garnicht ist. aber nun ist doch alles bestens und deine kleine rose ist gesund. viel glück für euch weiterhin.

    LG

    Dinchen

  17. Hallo Ihr beiden,

    heike,dich habe ich doch auch schon so sehr vermisst, habe mir auch denken können, dass ihr beide eine auszeit braucht, irgendwann wird einem das hier alles zu viel (ohne böse wertung) und sich ständig mit dem thama auseinandersetzen , das geht einfach nicht, aber schön wieder was von euch zu hören. ich halte mich hier auch eher zurück, aber von ganz bestimmten hühnchen -euchscharfanguck-möchte ich schon wissen, wie es den hühnchen geht:p , ja,ja. bin immer bei euch.

    LG

    Dinchen

  18. ein liebes hallo an euch,

    leider kann ich zum Thema nichts beitragen. habe zwar auch davon gehört, aber ich kenne auch keine, die davon betroffen ist oder war. ich fühle jedenfalls mit euch und drücke ganz feste die daumen, dass alles gut wird!!!!

    und ich freue mich für dich, simone, dass du hier wieder mut und hoffnung gefunden hast. vorallem freue ich mich so sehr, wieder was von dir zu lesen. endlich, denn es ist ja so fürchterlich ruhig um unsere Hühnchen hier geworden. ich vermisse euch und vorallem wie geht es euch? habt ihr denn mal was von unserer karo gehört und heike und sandy und all die anderen??

    liebe hühnchen piept einmal.

    LG

    Dinchen

  19. Hi liebe, liebe heike,

    ich habe erst jetzt gelesen, dass dein test negativ ausgefallen ist.:( , ja wirklich, man fragt sich, warum, warum klappt es nicht??? sah doch alles so perfekt aus! meine vermutung ist, dass wir uns mit all dem was wir tuen doch in stress versetzen, da reicht glaube schon jeder gedanke an das ss werden, das tempimessen und so weiter. meine gyn meinte letztens auch, ich solle garnichts machen, nur kein stress, ist nicht gut, ja, ja das wissen wir ja, aber wie kommt man los??

    WM-stress haben wir einglück nicht:) , aber wie ich zuckerschnute geschrieben habe, reicht mir der stress schon aus.

    heike, lass dich ganz lieb und feste umarmen, lass den kopf nicht hängen,ok?

    lg

    dinchen

  20. hi liebes , liebes zuckerschnutchen,

    lass dich erstmal ganz feste drücken. beneiden tue ich dich nicht gerade, aber es hilft offensichtlich erst mal nicht s anderes. weisst du, sehe es positiv, deinem problem geht man an "den kragen" und es wird dir geholfen.! du bist noch jung, das ist dein vorteil. ich war vorgestern bei meiner gyn, wegen neuen tabletten (für die gelbkörperphase). sie reitet immer wieder auf mein alter rum, und dass sie mich zu keiner untersuchung etc, schicken brauch, da man mich mit meinem alter nicht mehr nimmt, da omas wie ich sowieso keine gesunden kinder mehr bekommen:mad: und jede maßnahme zum erfüllten kinderwunsch mit jedemenge kosten zusammenhängt und keine kasse die kosten trägt. ich kriege keine chance mehr, mir ggf mit med.hilfe meinen kinderwunsch zu erfüllen. also, auch wenn untersuchungen unangenehm werden, sei froh, dass dir diese möglichkeiten gegeben werden. sicher, es wäre schön, wennn es auch ohne klappen würde, ich weiss und ich kann zur zeit auch keine dicken bäuche und babys sehen. meine gyn meinte ich solle mir keinen stress machen,(als ob ich das nicht wüsste):rolleyes: , aber ich mache mir auch nicht den stress kein baby mehr zu bekommen, sondern eher den, mein männe zum richtigen zeitpunkt zum sex zu bewegen.( punkt eins ermitteln des ungefähren ES, dann schauen ist männe an den tagen überhaupt da, dann hoffen, dass er lust hat, wir haben mitunter 10 bis 14 tage keinen sex, also solange den mann hinhalten bis die fruchtbaren tage da sind und hoff, hoff., das ist stress pur, kann ich dir sagen).

    ich fiebere mit dir und hoffe ganz fest für dich, dass die untersuchungen gut verlaufen und alles gut wird.

    sei ganz lieb gedrückt und umarmt

    dinchen

  21. hallo ihr lieben,

    ich bin auch mal wieder da um zu schauen, was es neues gibt.

    @ karo, erhole dich ordendlich in der klinik, ich wünsche dir sehr, dass du schnell wieder auf die beine kommst,.....ohne worte, was dein chef betrifft, mistkerl!!!! viel glück für dich und ich freue mich wieder von dir zu lesen. festes drückerchen..

    @zuckerschnute: schade, wirklich schade. wenn die mens pünktlich ist, finde ich, dass man nicht unnötig warten muss und in den neuen zyklus starten kann. wirst sehen wir, wir packen es schon und bald"hoff, hoff"

    @heike: da du ja einen bilderbuchzyklus hattest, hoffe ich nicht, dass du dich anschließst!! bin gespannt wie ein flitzebogen:D

    mein "amerikaner" ist seit dem 01.06. wieder zu hause. es war ein super schönes gefühl meinen sohn nach 9 monaten wieder in den arm zu nehmen, bin glücklich, ihn wieder hier zu haben. schon komisch, ich habe schon mal 9 monate darauf gewartet, ihn in den arm zu nehmen:D ansonsten leider von mir nicht´s neues.

    bis bald und liebe grüße

    dinchen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.