Zum Inhalt springen

Nelli09

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.440
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Nelli09

  1. Also bei Leonidas hab ich irgendwie so nen unguten Gedanken im Hinterkopf... einfach keine schöne Geschichte find ich ... Kinder kennen die zwar noch nciht, aber ich krieg da trotzdem das Gruseln. Bei Paris muss ich nicht an die Dame namens Hilton denken und auch nciht an die Stadt, aber an nen furchtbar eitlen Gockel.. wäre für mich auch nix. Alexandros dagegen find ich schön.

    Das geht mir genau so. Allerdings finde ich Alexandros auch nicht soooo gut, wobei ich Alexander sehr schön finde. Auf einer Liste von Appearance habe ich "Nikos" gelesen. Den finde ich total schön!

  2. Afra ist ja GsD ad acta gelegt wenn ichs richtig verstanden hab?! Da hatte ich gleich die "Biafra"-Assoziation im Kopf. Zu Benno passt Frida großartig finde ich. Sophie hatten wir auch auf unserer Liste, ist aber auch hier sehr häufig und wurde deshalb gestrichen.

  3. Hallo zusammen, ich würde hier gerne ein wenig mitschreiben und lesen. Oft komme ich momentan nicht dazu, aber hin und wieder ein wenig "Hibbelluft" schnuppern ist schon schön. Bei uns hat es sich leider noch nicht entschieden ob und wann wir nochmal hibbeln. Mein Mann ist glücklich mit unserer Tochter und findet es reicht (meistens findet er das... ;) ). Ich bin auch sehr glücklich, könnte mir aber nen kleinen Schlumpf in unserer Familie gut vorstellen. Wenn es nach mir ginge, würden wir ab Juli/ August 2012 einen neuen Versuch starten (frühestens). Allerdings traue ich mich gerade nicht so richtig, das Thema ernsthaft anzusprechen, aus Angst vor einem entgültigen "Nein!" meines Mannes. Solange wir nur drüber scherzen und Sprüche klopfen muss ich das nicht so ernst nehmen, zumal er selber es manchmal relativiert. Letztens meinte er "Was würdest du von Pina halten?" Meine Frage: "Als was?" Er: "Als Name!" Ich: "Wozu soll ich drüber nachdenken, du willst doch eh kein 2. Kind." Er: "Nee, ging mir nur so durch den Kopf..." Versteh einer die Männer... ;)

    Sorry, ist was lang geworden :)

  4. Hallo!

    Ich schließe mich den anderen an. Nachdem mein Freund und ich die Entscheidung getroffen hatten es zu versuchen, kamen auch postwendent die gleichen Gedanken wie bei dir. Schaffe ich das? Werde ich überhaupt schwanger? Ist das Kind gesund? Kommen wir finanziell weiterhin gut aus?

    Diese Gedanken sind nervig, aber völlig normal und bedeuten überhaupt nicht, dass ihr falsch entschieden habt. Du solltest dir aber auf Grund deines jungen Alters wirklich sicher sein. Ob man eine gute Mutter ist oder nicht, hängt ncht vom Alter ab. Allerdings solltest du nicht wegen deines älteren Freundes (und 28 ist nun wirklich sowas von nicht alt!!!) jetzt schon Mutter werden. Ich habe meinen Freund mit 19 kennengelernt und er ist 12! Jahre älter als ich (und seit kurzem mein Mann :) ) Als ich 21 war, fing er an von Kindern zu sprechen, da war ich noch in der Ausbildung und hatte noch nicht einen Tag in meinem Beruf gearbeitet. Ich habe "Nein!" gesagt, obwohl ich auch immer Kinder wollte und bin im Nachhinein wirklich froh darüber. Ich hatte die Chance, erst das Berufsleben kennen zu lernen und auch eine lange Phase des "austobens" zu genießen. Ich weiß, dass das nich jeder braucht oder möchte, aber für mich war es wichtig. Mit 26 war ich dann bereit und da war mein Mann auch "schon" 39. Wenn "ältere Männer" junge Freundinnen haben, müssen sie sich darauf einstellen und nicht umgekehrt. Sie hatten schon die Chance ihren Weg zu gehen und wir haben das gleiche Recht. Wenn es dein Weg ist, jetzt schwanger werden zu wollen, dann wünsche ich dir viel Glück und alles Gute dafür!!!!

    Sorry, ist etwas lang geworden...

  5. Ich stille morgens nach dem Aufwachen das "Frühstück", sonst nicht mehr. In Ausnahmefällen, also als sie jetzt Zahnweh hatte oder wenn sie abends (selten) ihren Brei verweigert, stille ich nochmal wenn sie sich nachts meldet. Wenn, dann ist das aber meist zwischen 22 und 0 Uhr, also zumindest muss ich mitten in der Nacht nicht mehr raus!

  6. Danke Kivi! Das ist echt mal gut zu lesen, dass es jemand nicht so genau nimmt und das Kind noch lebt ;). Bin da so hin und hergerissen. Einerseits will Lucy alles probieren, andererseits hab ich die Worte meiner Hebi im Ohr... Aber da du das jetzt so schreibst, werde ich einfach mal etwas mutiger... :D Man muss es ja zu Anfang nicht direkt übertreiben!

  7. Danke Kivi! Das ist echt mal gut zu lesen, dass es jemand nicht so genau nimmt und das Kind noch lebt ;). Bin da so hin und hergerissen. Einerseits will Lucy alles probieren, andererseits hab ich die Worte meiner Hebi im Ohr... Aber da du das jetzt so schreibst, werde ich einfach mal etwas mutiger... :D Man muss es ja zu Anfang nicht direkt übertreiben!

  8. Unser Tag sieht so aus: (alles ca. Angaben +/- ne halbe Stunde)

    7.30 Uhr stillen

    10 Uhr Obstmus

    13 Uhr Mittagsbrei

    16 Uhr stillen

    18.30 Uhr Abendbrei

    19.45 Uhr ins Bett

    23 Uhr stillen

    Danach schläft sie durch oder wacht 1-2x auf. Sie fordert dann aber keine Mahlzeit sondern schläft alleine oder nach kurzer Beruhigung wieder ein.

    Achso, manchmal bekommt sie 1/4 Brötchen in die Hand, da kaut sie ewig drauf rum, bis alles weich und klebrig ist. Iwann ist es dann weg...und sie ist hochzufrieden!:awink:

  9. Ich hab auch hin und her überlegt, am Ende hat es sich von selbst erledigt. Ich wollte mir eigentlich noch so nen Quinny Zapp anschaffen. Mit 2 Bandscheibenvorfällen ist es langsam nicht mehr lustig den MC zu schleppen...aber für die paar Monate so viel Geld...hab das meiner Schwägerin erzählt und was sagt die "Ach, das Teil hab ich iwo bei uns rumstehen, nur den Adapter hab ich nicht mehr!" Zack, Adapter für nen Zwanni gekauft und ich bin im Himmel...das Teil ist so genial! Da es aber keine verstellbare Rückenlehne hat, haben wir jetzt noch Freunden von uns einen Herlag-Buggy für 20Euro abgekauft. Ist in 4 Positionen verstellbar, ist leicht, klein und recht stabil für nen Buggy...was der neu kostet weiß ich aber nicht! Für 40 Euro hab ich jetzt alles was ich will und bin glücklich!! :D

  10. Ich schick dir ganz viel Geduld rüber Simba... Bei Lucy hat es sich jetzt recht gut eingespielt *aufHolzklopf* und GsD ist sie auch alle Gemüse- und Obstsorten, die ich ihr anbiete. Mittags haben wir mittlerweile schon Kürbis, Pastinake, Zuccini, Broccoli, Fenchel, Karotte und heute zum 1. Mal Kolrabi ausprobiert. Sie findet alles lecker...kommt auf die Mama!! Heute hat sie auch zum ersten Mal seit langen wieder nur Kartoffel zum Gemüse gegessen...160g, ich finds toll!!

  11. @snoozle: Hast du schon probiert Getreide statt Kartoffel zu nehmen? Lucy hat auch keinen Brei mit Kartoffel gegessen. Ich hab dann einige Zeit lang das Gemüse mit Hirse gekocht. Das hat sie genommen. Mittlerweile reduziere ich die Hirse nach und nach und geb dafür mehr Kartoffel rein. Also momentan bekommt sie mittags einen Gemüse-(Fleisch)-Kartoffel-Hirse-Brei. Das akzeptiert sie!

    Heute Abend haben wir einen neuen Rekord aufgestellt! Ich hab Birne-Banane mit 4-Korn-Brei gekocht und sie hat 230g gegessen!!!

  12. *als kleiner einwurf: denkt aber auch bei allen absicherungen daran, das kinder trotzdem ein nein hören müssen, wenn sie daran gehen. sonst habt ihr ein paar probleme unterwegs bei freunden ect. die nichts abgesichert haben.

    bei uns im haus sind nur steckdosensicherungen und türgitter - natürlich sind die kopletten putzsachen in einem extra schrank drinne, da kommt aber keine kind rein, weil ich schon probleme mit dem öffnen der tür habe ;) wir haben z.b. 2 kamine hier im haus und beide kinder - auch nele - haben nach 2-3 mal ein scharfes nein es begriffen, das das sehr verboten ist.*

  13. Wir haben es heute mal geschafft zeitlich, das Zoé bei uns mit isst :) Musste zwar was extra kochen, aber sie hat ihre Portion Kartoffelbrei mit Erbsen und Möhren komplett verputzt. Für uns gab es KaPü, Sauerkraut und Kassler, aber mit den langen "Fäden" war ich mir bei Zoé nicht sicher.

    Nelli, das habe ich ja auch noch nie gehört ... Aber wenn sie den Brei dann so ist und ihr der Grünkohl schmeckt :)

    Lustig,das gibts heute Abend bei uns! Freu mich schon drauf...

  14. Steckdosensicherungen habe ick schon vor der Geburt gekauft und gleich beim Einzug hier überall (wo kein Stecken drin steckt) reingedrückt ... Schatzie hat dann sogar nochmal bessere gekauft, weil die die ick besorgt hatte, gelinde gesagt, Schei.ße waren/sind. :lol:

    Eben war hier kurz Stromausfall... :aconfused:

    PS: Was ick unbedingt demnächst brauche sind so Teile womit man Schubladen sichert, weil Lenya immer -wenn sie mal mit mir ins Büro darf (nicht mehr so oft jetzt)- meine Schubladen dort aufmacht und sie auf die unterste aufstützen will, wodurch diese natürlich zugeht (sind sehr leichtgängige Schubladen) und sie sich die Fingerchen einklemmt. Zwar immer nicht schlimm, aber muss ja auch nicht sein. :(

    Mach die lieber auch da rein, wo Stecker drin stecken. Kinderhände sind geduldig, iwann kriegen sie auch die Stecker raus!

    Als wir vor 3 Jahren unser Haus renoviert haben, haben wir gleich Steckdosen mit integriertem Schutz einbauen lassen, da bin ich echt froh, muss ich mich jetzt nicht mehr drum kümmern!

    Also wir werden die Ecken von unserem Couchtisch und Fernsehreck mit Eckenschutz bekleben. Wenn die Maus sich iwann hochziehen kann, sind die genau in Augenhöhe...das würde ich mir nie verzeihen wenn da was schlimmes passiert und ich hätte es verhindern können!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.