rilli
-
Gesamte Inhalte
220 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Shop
Profile
Forum
Galerie
Blogs
Kalender
Artikel
Bildnachweis
Beiträge von rilli
-
-
Hallo Ihr Zwillingsmamis!
Vielleicht interessiert es es Euch ja: meine Zwillinge haben einen Gewichtsunterschied von 3 kg!!!
Sie sind jetzt 14 Monate alt und mein Sohn wiegt knapp 12 kg und mein zartes
Töchterchen gerade mal 9 kg. Diesen Unterschied sieht man natürlich, auf einem
Blick und mich sprechen die Leute auch ständig darauf an. Mein Sohn ist, glaube ich, etwa ca. 10 cm größer. Lea passt noch in Kleidergröße 74 und Tim braucht auf jeden Fall die 86.
Die Beiden sind total verschieden, eben auch im Essverhalten. Tim könnte den ganzen Tag mampfen ohne Komma im Kopf und Lea isst langsam und genießt.
Also ihr seht, es geht noch krasser.........
Liebe Grüße, rilli!
-
Hallo kätchen,
ja also über dieses Gewicht Deiner Zwillinge werde ich kaum wieder fertig!
Vor allem der Oskar! So viel Gewicht schafft so mancher Einling nicht.
Du hast sicher sehr gelitten die letzten Wochen....Mir war zuletzt auch alles zu viel. Meine Hände und Füße sahen aus wie aufgeblasene Gummihandschuhe.
Welche Woche sind die Beiden geholt worden? Wie klappt Dein Alltag mit
den Beiden? Stillst Du?
So, also dann falls wir nicht mehr voneinander hören sollten, wünsche ich Dir und
den Kindern einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!
LG, rilli!
-
Hallo Kätchen!!!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen Jungs!!!!!!!!!
Die hatten aber ein stolzes Gewicht...wahnsinn!
Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest mit Deinen Zwillingen, die ja sicher das tollste Geschenk sind.
LG, rilli.
-
Hallo Stesi!
Versuch einfach nicht so oft über vorzeitige Wehen nachzudenken, ich glaube die Psyche kann auch viel auslösen!?
So wie Du es jetzt beschrieben hast, ist doch alles in Ordnung! Sorgen würde ich mir machen, wenn Dein Bauch alle intervallartig hart wird, d.h. alle paar Minuten. dann sind es Wehen!
Ich hatte in der SS mit meinen Zwillingen auch immer mal einen harten Bauch bekommen, der hatte sich richtig angespannt. Über dieses Thema gibt es aber auch immer verschiedene Meinungen. Der eine Arzt sagt das es Wehen sind und der andere Arzt oder die Hebamme sagt, dass das von den Bewegungen der Kinder kommt. Die Gebärmutter ist schließlich ein Muskel, der den Bewegungen der Kinder erst mal stand halten muss!
Also, erst wenn es wirklich rythmisch auftritt, würde ich mir Sorgen machen!!
Ich weiß, dass das nicht einfach ist,ich habe meine Zwillinge ja schon...Aber ich kann Dir nachfühlen. manchmal habe ich es meinen Fa gar nicht getraut zu sagen, dass mein Bauch sich manchmal (in unregelmäßigen Abständen) so verhärtet hat, denn ich habe mich immer gleich ins KH überwiesen gesehen...
Geniesse Deine Schwangerschaft!
Liebe Grüße, rilli!
-
Hallo !!
Ich möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Meine Zwillinge können auch unterschiedlicher nicht sein. Meine Beiden (Junge und Mädchen) hatten erst vor kurzem ihren ersten Geburtstag und bei der letzten U- Untersuchung hatte meine Tochter eine Größe von 70 cm und 7,3 kg und mein Sohn eine Größe von 75 cm und 10,3 kg. 3 kg Unterschied!!
Auch äußerlich sind sind total verschieden: meine Tochter blond und mein Sohn dunkel.....naja was halt schon an Haaren vorhanden ist.
Zu mir hat auch mal eine Frau auf der Strasse gesagt:" Na sie haben die Kinder aber sehr kurz hintereinander gekriegt"! ich war erst mal sprachlos.
Ich muss aber auch sagen, dass mein Sohn schon bei der Geburt fast 1 kg
schwerer war. Außerdem ist er derjenige der den ganzen Tag essen könnte!
So, das wars....
LG, rilli!
-
Hallo!
Glückwunsch zu Deinen Jungs!!! Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit mit den Beiden und viele hoffentlich ruhige Nächte.
Meine Zwillinge werden bald schon ein Jahr. Vor einem Jahr lag ich auch schon im KH und musste an die Tokolyse. Ich weiß genau, wie Du Dich gefühlt hast.
Ich hatte zwar keine Durchfälle aber mir ging es auch richtig schlecht.
Schon allein weil ich nicht wusste, wie lange ich jetzt da liegen muss und ich meinen 3 jährigen Sohn zurücklassen musste, schaffte mich. Er war zwar bei Papa aber trotzdem war es schrecklich. Nach 3 Wochen im Bett liegen wurden die Twins dann endlich geholt bei 37+0.
Also, eine tolle Zeit mit den Jungs und viel starke Nerven!!!!!!
rilli!
-
Hallo Luna2111!
Die Sprüche " die arme Mutti", höre ich mir ja nun auch schon 10,5 Monate an....
Ich habe ja außerdem noch einen 3 jährigen Sohn, der ja auch immer mit dabei ist, wenn wir raus gehen. Du musst manchmal die Blicke der Leute sehen!!Ab und zu weiß ich echt nicht was die denken. Ob die denken " oh Gott,wie kann man sich heutzutage nur so viele Kinder anschaffen..."--ich weiß es nicht!?
Viele sprechen mich aber auch an und fragen mich, wie man das schafft. Und wenn ich dann sage, dass alles zu schaffen ist, bin ich saumäßig stolz auf mich, dass ich das wirklich alles allein packe. Gut, ab und zu habe ich mal Hilfe von meiner Mama oder Schwiegermama, aber in der hauptsache mache ich alles alleine.
Was mich nervt, ist wenn sich so alte Omis in den Weg stellen und mir die Welt erklären wollen und vor allem wie ich meine Kinder zu erziehen habe....da krieg ich einen Hals! Wenn die dann noch anfangen, meine Kinder anzufassen, dann hörts bei mir ganz auf. Das mag ich einfach nicht.
EIn dickes Fell braucht man als Zwillingsmama auf jeden Fall!
LG,rilli!
-
Hallo Luna2111!
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinen zwei Prinzen!!
Ich hoffe, es geht Euch gut und Dein Zwillingsstress hält sich noch in Grenzen?!
Also ich habe ja ein Pärchen, die sind jetzt 10 Monate alt. Solange wie sie noch so klein sind, versuche ich es schon sie so einigermaßen gleich anzuziehen.Ich schaue dann ,daß mein Sohn die gleiche Jacke in blau hat, die meine Tochter in rosa hat....
Allerdings ist das auch schon weniger geworden mit dem gleich anziehen, da es mir manchmal zu stressig ist, beide umzuziehen obwohl sich nur einer bespuckt hat. Zuhause sind sie oft unterschiedlich gekleidet, aber wenn wir raus gehen oder auf eine Feier, dann finde ich es einfach zu süß um darauf zu verzichten.
Ansonsten sehe ich es genauso wie Du,daß die Beiden 2 völlig verschiedene
Charakter sind. Ich vergleiche die Beiden auch nie miteinander.
Lass die Leute doch einfach reden.Da wird eh noch viel Gerede auf Dich zukommen, wenn Du mit den Beiden spazieren gehst...
Viel Spass mit den Kleinen!
LG, rilli.
-
Hallo !!
Also über Schmerzen klage ich nicht nach der SS.
Mir ist nur aufgefallen, dass ich auch eine sehr starke Mens habe und die ersten 4 Tage aller 2 h " wechseln " muss. Das hatte ich sonst nie, erst nach der Zwillings-Ss.
Mein Zyklus hat sich aber wieder auf 30 Tage eingepegelt und die Mens habe ich
ca .10 Tage. Mein Arzt meint, das ist alles noch grenzwertig und hat mir zur
Besserung wieder die Pille verschrieben.
Willst Du denn noch ein Kind?
Ich habe auch, wie Du 3 Kinder , darunter sind wie gesagt einmal Zwillinge.
LG, rilli!
-
Hallo Kätchen!
Sorry, die blöde Frage, was es denn wird!! Ein Emil und ein Oskar...alles klar!!
rilli!
-
Hallo kätchen!
Also meine Zwillinge halten mich ja nun schon seit 10 Monaten auf Trab und kann Dir mal meine Erfahrung aus meiner Zwillings-ss schildern.
Mein FA hat mich bezüglich Gestose auch immer sehr genau beobachtet.
Bei 33+5 habe ich dann einen Einweisungsschein ins KH bekommen, weil mein Blutdruck angestiegen ist und ich plötzlich Eiweiß im Urin hatte. Dort war ich dann rund um die Uhr besser überwacht. Die Wassereinlagerungen wurden dann im KH richtig schlimm, so schlimm, dass ich nicht mal mehr in meine Birkenstockschuhe ( letztes Loch eingestellt), reingepasst habe. Ich sah aus wie ein Michelinmännchen. Normal bin ich aber nicht soo dick, das war alles nur Wasser! Ich hatte sogar so aufgeschwollene Lippen und Augenlider, ich konnte nicht in den Spiegel schauen. Ich konnte nicht mal mehr gescheit Wasser lassen, ich habe alles eingelagert. Bei 37+0 konnte ich dann nicht mehr und habe einen Kaiserschnitt bekommen. Nicht lange nach der Entbindung hatte ich alles an Wasser verloren und fast mein altes Gewicht wieder. Durch meinen Zwillingsstress habe ich dann sogar ganz schnell abgenommen, Die erste Zeit kam ich einfach kaum zum Essen und war nur in Bewegung.
Ich hoffe, ich habe Dir jetzt keine Angst gemacht. Bei Dir muss es ja nicht so kommen!
Was wirds denn ? Mädchen, Jungs oder ein Pärchen?
LG, rilli!
-
Hallo plumpine!
Also bei mir war es damals genauso wie bei Dir... also fast genauso.
Meine Kinder habe ich Dank der Möglichkeit von ICSI zu verdanken, da es bei uns auf nat. Weg nie geklappt hätte. Habe schon einen Sohn und seit letztes Jahr Nov. habe ich kleine Zwillinge.
Habe mir ja damals 2 EZ einsetzten lassen, in der Hoffnung, das sich eine durchsetzt. Beim SS-Bluttest hieß es dann laut den Werten, bin ich schwanger mit einem Kind. Dann bekam ich aber Blutungen und musste ins KH. Dort bekam ich dann den ersten US ( auch bei 5+4 ). Man sah plötzlich 2 Höhlen. Die eine war ganz normal groß, wie sie für die SSW sein sollte und die andere viel zu klein.Die Ärzte meinten, sie könnten nicht genau sagen, ob die Zweite Fruchthöhle sich weiter entwickelt.Und die Blutungen könnten davon kommen, weil die zweite kleine Fruchthöhle abgehen will.
Nun ja, aber mit der Zeit wuchs die kleine Fruchthöhle immer weiter und daraus ist meine kleine Tochter entstanden. Sie war eben von Anfang an eine kleine Kämpfernatur! Auch jetzt, wo sie auf der Welt ist.Außerdem ist sie ca. 2 kg leichter als ihr Zwillingsbruder. bei der Geburt war sie 900g leichter. Sie war schon in meinem Bauch immer die Kleine. Aber OHOHH!!
Mach Dir mal nicht so viele Gedanken.
So wie es kommt, kommts!!
Alles Gute, rilli!
-
Hallo merlin!
Ich wünsche Dir für morgen ganz viel Glück, ich drücke Dir die Daumen!
Ja,wir hatten wirklich viel Glück, und das kann ich bis heute nicht fassen wenn ich meine 3 Wunschkinder sehe!!
Als ich die Blutungen bekam,sollte ich das ASS absetzen,da dieses Medi die Blutungen noch verstärken.
Meld Dich morgen!
LG,rilli!
-
Hallo merlin!
Wart`s mal ab,vielleicht hats trotz der Blutung geklappt!
Ich habe bereits einen Sohn durch ICSI (beim 3. Versuch hat es geklappt) und Zwillinge (auch ICSI,beim 1. Kryozyklus positiv)!
Bei beiden SS hatte ich starke! Blutungen. Bei er Zwillingsschwangerschaft hatte ich die ersten Wochen bis ca.10.Ssw ständig Blutungen wie bei der Periode!
Ich habe damals eigentlich schon aufgegeben. Nimmst Du sonst noch irgendwelche Medis außer Utrogest?ASS zum Beispiel?
Die Ärzte konnten sich die Blutungen nur von den Hämatomen in meiner Gebärmutter erklären,aber so genau konnten sie es auch nicht wissen. Ich musste mich sehr viel schon,am besten nur liegend .Das ging natürlich nicht so einfach,da ja mein Sohn immer nach mir verlangt hat.
Naja,bleib mal ruhig und warte den morgigen Tag ab,ich drück Dir feste die Daumen!
LG,rilli!
-
Hallo Sinya!
Ja,ich bin´s mal wieder nach langer Zeit! Wir haben damals zusammen gehibbelt und uns gegenseitig Kraft gegeben.Jetzt habe ich gerade gelesen,was Du schon wieder alles durchgemacht hast.Das tut mir echt sooo leid. Ich hoffe und wünsche es Euch so von Herzen,daß es doch noch irgendwann klappt! Wieviele Versuche hattest Du jetzt eigentlich insgesamt?
Liebe Sinya,glaub mir,ich hab Dich nicht vergessen,seit wir uns das Letzte mal geschrieben haben.Ich hatte nur wahnsinnig viel Streß,jetzt mit meinen Zwillingen!Das ist mir fast etwas unangenehm,weil ich so viel Glück habe und Ihr immer noch am Kämpfen seit!Tut mir echt leid,Daß ich Dich so vernachlässigt habe!!!!!!!!!!!
Schreib mal wieder,wenn Dir noch danach ist! Ich hoffe Du bist nicht böse auf mich!??
Liebe Grüße,rilli!
-
Hallo Mini, Hallo Himmel und an alle anderen hier auch ein großes HALLOO!!
An Mini: Vielleicht kannst Du Dich noch an mich erinnern? Ich war einige Zeit nicht mehr hier im Forum unterwegs. Jetzt lese ich hier,daß Du wieder in Behandlung für das Zweite bist?!!! Wie gehts Dir so??
Alles Gute und viieell Glück!
An Himmel, Tolli, lilamaus,...: Auch Euch wünsch ich viel Glück,daß Euer
Babywunsch bald in Erfüllung geht!
Ich habe eine Sohn durch ICSI 2004 bekommen und letztes Jahr Zwillinge nach einem Kryozyklus.
Bis bald mal! rilli!
-
Hallo!!
Na siehste!! Ich freu mich für Dich.
Die Bauchschmerzen und Rückenschmerzen hatte ich auch.Da dehnen sich die Mütterbänder und die Gebärmutter wächst.
Alles Gute weiterhin!!
LG,rilli!
-
Hallo!
Ich glaube auch,daß es nur an der Aufnahme liegt.Ich bin ja nun seit 8 monaten Mama von einem Zwillingspärchen und bei mir sah es am Anfang auch immer so aus,als wenn sich von den Beiden nur einer weiterentwickelt.Die eine Fruchthöhle war für die ss-woche viel zu klein und die andere war ganz normal entwickelt und man konnte schon einen Embryo darin erkennen.Ja,aber das kleine Eichen ist nun meine Tochter-sie war von Anfang an eine kleine Kämpfernatur!
Mach Dich nicht verrückt!
Liebe Grüße,rilli!
-
Hallo Lea-Sophie!
Ich kann mir genau vorstellen,wie Du Dich fühlst!Ich bin auch mit Zwillingen schwanger ( nun schon 29. Woche),und ich hatte auch am Anfang der SS ständig Blutungen,die nicht enden wollten.Bei mir waren die so stark,dass das Blut nur so aus mir herauslief...ich war so am Ende mit meinen Nerven,ich habe dann richtig resigniert...entweder die Kinder bleiben,oder eben nicht.
Bei mir wurden Hämatome in der GM festgestellt,die ausbluteten.Ich habe aber auch in meinem Zwillingsbuch gelesen,das werdende Zwillingsmütter in der frühen SS oft unter Blutungen leiden,die dann irgendwann von selbst aufhören.
Kopf hoch,Ihr schafft das auch!!!
Wünsch Dir alles Gute!!
LG,rilli!
-
Hallo Sinya!
Wie gehts Dir? Wann hast Du SS-test?
Liebe Grüße,rilli!
-
Hallo,
Danke für Eure lieben Tipps!
@Blaumoppel:mein Sohn ist jetzt 22 mon und wenn die Zwillis da sind wäre er ca.
29 mon.
@bianca:ich habe mir schon vorgenommen,dass ich mir auch mal nur Zeit für meinen Sohn nehmen werde,ich möchte auch mal was nur mit ihm unternehmen,wenn die beiden anderen z. b. bei Oma sind.
Ich habe ja noch Zeit,mir Gedanken zu machen,wie ich dann hoffentlich fast alles
richtig manage.
@Spionin:Ich kann echt nur hoffen,dass es nach den ersten 12 ssw besser wird.Wenn ich die Blutungen habe,bin ich sooo am Boden zerstört,dass ich manchmal denke,ich hätte es besser lassen sollen mit einem 2. Versuch...schließlich habe ich ein gesundes Kind..
Wann ist denn das Hämatom bei Dir verschwunden?
Weißt Du schon,was es wird?
Schönen abend noch,rilli!
-
Hallo !!!
Danke,ich bin froh,dass Ihr so denkt,wie ich!!Momentan tendiere ich mehr zum Flasche geben,weil ich da mehr Zeit für meinen Sohn habe und ich kann ihn mit einbeziehen.Ich mache mir nämlich auch ganz schön viel Gedanken,wie sich mein Sohn wohl fühlen wird,wenn Mama nicht mehr nur für ihn da sein kann.Ich habe mir jetzt schon geschworen,daß ich nie will,daß er sich irgendwie zurückgesetzt fühlt.Wie war das bei Euch Mehrfachmamis,als ein neues Baby da war?
Man lässt sich schnell ein schlechtes Gewissen einreden,wenn man nicht stillen möchte,als wenn man dann eine Rabenmutter ist.Ja an Abpumpen habe ich auch gedacht....ich werd mal sehen,ich habe ja noch sehr viel Zeit.
@Spionin:Am Mo war ich beim US und die Beiden entwickeln sich prächtig.Nur leider habe ich hin und wieder immer noch mit Blutungen zu kämpfen...Ich habe auch ein Hämatom in der GB.Das sind alles solche Sachen,wo ich mir echt nen Kopf mache,wobei die Ärzte sehr zuversichtlich sind.
Wenn ich blute,wie bei der Mens,gehe ich durch die Hölle,aber die Ärzte sagen ich soll mich gedulden und das ich halt etwas komplizierter nach Kiwubehandlung....
Danke Euch allen,rilli!
-
Hallo Spionin!
Ich hatte schon ab dem 5. Monat ab und zu in der Früh nach dem Aufstehen ein paar nasse Flecken auf dem Nachthemd!
Wie Du ja weißt,bin ich auch mit Zwillis schwanger.Möchtest Du Deine Kleinen also stillen?Ich mach mir darüber natürlch auch schon Gedanken.Ich habe meinen Sohn auch gestillt und das war schon sehr Zeitaufwändig und ich war körperlich ganz schön k.o.. Nun weiß ich nicht,ob ich das mit 2 Säuglingen schaffen werde,zumal ich ja noch meinen Sohn habe,der mich auch braucht...
Ich kann mich ja nicht nur mir dem Stillen meiner Kleinsten beschäftigen.Findet Ihr es denn egoistisch,wenn ich lieber die Flasche gebe?Somit habe ich auch mal Hilfe,und es kann mein Mann mal ran....
Spionin,wie gehts Dir?Musst Du eigentlich nur liegen oder kannst Du auch mal was alltägliches machen z. B. spazieren gehen ,shoppen oder so?
Liebe Grüße,rilli.
-
Hallo!
Ich bin mit Zwillingen in der 7. SSw und gestern stellte man beim US ein kleines Hämatom in der Gebärmutter fest.Meine SS entstand durch Icsi (im Kryozyklus),und hat nicht ganz komplikationslos begonnen,d.h.ich hatte schon Blutungen.Die Zwillinge haben sich bisher gut und der Woche entsprechend entwickelt.
Nun meine Frage:Kann so ein Hämatom von allein wieder verschwinden?
Kann den Kindern was passieren,wenn es nicht weggeht?
Was hat das für Konseqenzen?
Ich hoffe,hier gibt es jemanden,der mir weiterhelfen kann!!
Mach mir echt Sorgen.
LG,rilli.
Wir bekommen Zwillinge!
in Zwillinge-, Drillinge-, Vierlinge-Forum
Geschrieben
Hallo Milenka!
Ist ja krass, Du hast Zwillinge, die nicht am gleichen Tag geboren sind...
Wie feiert Ihr da Geburtstag?
Meine Zwillinge sind mittlerweile schon wieder 18 Monate alt. Die Zeit vergeht so schnell...
Liebe Grüße,rilli!