Zum Inhalt springen

Mari77

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4.496
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Mari77

  1. Liebe Susi, immer und immer wieder schau ich hier rein und habe mit euch geweint, gelitten und mein "Nichtverstehen" mit einer Freundin geteilt.. Ich kann es einfach nicht glauben, was euch widerfahren ist - sowas sollte niemand mitmachen!!! Ich finde es schön, daß ihr euch von eurer Maus wenigstens lange verabschieden konntet und sie nun auch bei euch ist.. Ich weiß leider gar nicht, was ich schreiben soll, weil keine Worte euren Schmerz lindern können - ich möchte nur, daß du weißt, daß ich sehr sehr oft an euch denke und ich euch alle Kraft und Liebe für die kommende Zeit schicke!! Ich hoffe, du hast wenigstens körperlich nicht zuviele Schmerzen!!

    Alles Liebe Maria

  2. @heissi - willkommen im Club!! :aredface: Also mir gings 3 Wochen sooo schlecht, da mußte ich mich aber nie übergeben, dafür dauerte es wirklich 24 Stunden (bzw. wenn ich geschlafen hab, dann wars gut, aber wehe ich wurde mal munter, dann wars sofort wieder da) dann wurde es noch ärger, mit übergeben und das ich echt nix mehr machen konnt, ich wars kaum fähig, mich um meinen "Großen" zu kümmern...

    Bekam dann 4 Tage lang Infusionen - seitdem gehts jetzt einigermaßen.. (das ist jetzt eine Woche her) mir ist jetzt noch öfters am Tag schlecht, aber übergeben hab ich mich seit dem nicht mehr.. :aredface: Bin nun in der 11. SSW.

    Mein Großer ist auch ein Junge, und mir war bis zur 17. SSW schlecht, aber nicht so arg, wie diesmal.. Bin schon gespannt, was es jetzt wird.. :abiggrin:

    @Annie - bei dir hats jetzt wieder angefangen??? Ist aber auch voll lästig..

  3. oje, das mit den Wassereinlagerungen klingt auch recht fies!!! Hatte bei der 1. SS auch Wasser, aber es hielt sich zum Glück in Grenzen... Weiß nicht, wie es diesmal wird, wenn man den ganzen Sommer durch ss ist...:aredface:

    Meld mich nur hier ganz kurz - sobald es mir besser geht, hätte ich auch wieder vor, mich öfter zu melden.. Nur geht es mir sooo besch.... das glaubt man kaum..

    Letzte Woche Mittwoch hatte ich Fieber und lag 2 Tage komplett flach, natürlich auch weiterhin mit Übergeben.. Und jetzt hab ich seit gestern einen Nebenhöhlenentzündung, die mir schlaflose Nächte bereitet.. Also so, kann und will ich nicht mehr weiter machen.. Kriech echt am Zahnfleisch.. Hab auch jeden Abend erhöhte Temperatur (so 37,6°) und zudem ist die Übelkeit kein bisschen besser geworden.. Muß mitten in der Nacht aufstehen zum kotzen.. :afrown:

    Und dann gehts halt so 2-3 am Tag mit Übergeben... Dazwischen ist mir aber immer dauerschlecht. Die Paspertin scheinen nicht zu helfen..

    Morgen werd ich mal bei meiner FA anrufen, weil sie letzte Woche schon meinte, wenn es nicht besser wird, müßte ich Infusionen bekommen.. Und seit letzter Woche ists eigentlich wieder bergab gegangen..

    So, soweit zu mir, wenns wieder aufwärts geht , schreib ich wieder mehr..

  4. Also bei einem Mädchen sind wir uns eigentlich schon zu 99% sicher..

    Wie schon bei Felix vor 2 Jahren ist LISA unser Top-Favourit.. Und wenn es ein Junge werden sollte, dann tun wir uns wieder schwer (wie auch damals schon).. Viell. dann auch die Alternative wie damals - TOBIAS?!? :aredface:

    Bei uns müssen die Namen ganz gewöhnlich sein, mein Freund findet veramerikanischte, französische oder sonstige Namen einfach grässlich. :arolleyes::arolleyes:

    Und zu "deutsch" wie Jan, Jens, Bastian oder so dürfen sie auch nicht sein.. Also wirklich schwierig..

  5. @Wintersonne - ja Magen-Darm schließ ich schon aus.. Ist bei uns eigentlich gerade mal durch und ich kenn jetzt auch niemanden, der es jetzt hätte.. Ausserdem seit Sonntag?? Nein, schieb es schon auf Würmli... ;-)

    @Polly - oje, dauerübel ist echt etwas grauenhaftes... Ich hätte mir immer gedacht, es wär viell. leichter zu ertragen, wenn einem nur übel ist und man sich nicht übergeben muß... aber ich kann mich da jetzt nicht entscheiden, was schlimmer ist... Bei meiner 1. SS wars ja so, daß mir zwar jeden Tag schlecht war, aber dann mußte ich mich übergeben, und den restlichen TAg gings mir gut... Diesmal ists aber echt auch ganzen TAg, und auch nach dem übergeben gehts mir nicht besser...

    Na ja, ich hoffe einfach, es ist bald vorbei.. (wobei es bei Felix bis zur 17.SSW angedauert hat)

    Darf mich aber momentan gar nicht beschweren, hab mich gestern nie übergeben und heut gehts bislang auch nur mit ein wenig Übelkeit..

    hab mir auch die Paspertin-Tropfen geholt, viell. wirken die wirklich was..

  6. dann will ich hier mal ein wenig jammern... :-(

    Also ich hab ganz am Anfang überhaupt nicht glauben können,daß ich schwanger bin, weil ich echt gar nichts gespürt hab.. Bei Felix hatte ich ein paar Tage vor NMT schon Brustziehen und dann Ausfluss.. Diesmal war gar nichts.. Deshalb machte ich auch erst 4 Tage nach NMT einen SS-Test und war richtig erschrocken,daß der positiv war.. Also dann gings mir noch 4 Tage gut, und seitdem gabs keinen Tag mehr, an dem mir nicht schlecht war/ist..

    Bis letzten Sonntag wars so, daß mir einfach ganzen Tag flau und schlecht war und ich halt abends dann so ausgelaugt war, daß ich mich nur noch auf mein Bett freute. Hab in der Zeit auch so ziemlich viel durcheinander gegessen - mußte was essen, damit mir nicht sooo schlecht ist.. das wandelte sich dann im Laufe der Zeit auf ganz viiiiiel Nudelsuppe, Fritattensuppe und leider nur noch Spezi und Cola.. (war zuerst echt a brave Trinkerin von Wasser mit 2,5 Litern) jetzt bekomm ich höchstens einen halben Liter runter und wie gesagt nur das ungesunde Zeug..

    Seit Sonntag hat sich die Übelkeit auch mit Übergeben gewandelt.. Aber leider nicht so, daß mir einfach mal in der Früh schlecht ist, und ich dann kotze, nein, mir ist weiterhin ganzen Tag schlecht und ich kotz halt so zwischendrin 2-3x..

    Gestern war mein absoluter Horrortag, hatte in der Nacht schon Fieber und war total verkühlt, zudem war mir schlecht.. Um 4 Uhr früh umarmte ich dann die Kloschüssel. Ich kam beim besten Willen nicht auf, und hätte mich nicht um Felix kümmern können.. Mein Freund blieb zum Glück von der Arbeit daheim und managte alles im Haushalt.. Ich bin wirklich nur auf die Toilette gekommen, das wars gestern.. Konnte echt ganzen TAg so gut wie gar nichts essen (1 Banane und eine halbe Semmel) und hab mich 7x übergeben.. Ganz gern hab ich das so beim Zähne putzen.. Wenn ich abends mal im Bett lieg, und da noch mal auf muss, küsse ich da jedes mal die Kloschüssel.. :-( ich hoffe soooo sehr,daß das bald vorbei ist, ich kann so einfach gar nichts machen und trau mich kaum raus und wärs auch gar nicht fähig..

    Am Montag ging ich z.B mit meiner Nachbarin und den Kids spazieren, unterm gehen war mir sooo schlecht,daß ich schon wieder würgen und spucken mußte.. Vooolle peinlich!! bei den ganzen Häusern vorbei und natürlich weiß es ja auch noch kein Mensch.. Die dachte echt, ich hab jetzt so einen Magen-DArm-Virus.. der war nicht mehr wohl mit mir..

  7. Mensch Betty,

    jetzt hab ich mal die letzen 10 Seiten von hier gelesen, und mir laufen die Tränen von deinen ganzen wunderbaren Einträge.. Was hast du alles mitgemacht, in der letzten Zeit (die letzten 1,5 Jahre)?? Wie hart das Leben doch sein kann.. Und ich finde es sooo schön, daß du immer wieder hier reinkamst und deinem Skorpi und Flöckchen geschrieben hast.. Einfach nur herzzereissend..

    Ich freu mich sooo sehr für dich!!! Ich fieber jetzt richtig mit dir mit.. Und ich wünsche dir nichts mehr, als daß diese Schwangerschaft gut gehen mag und du deinen "unverhofft-kommt-oft" gesund und glücklich in den Armen halten kannst..

    Alles alles Liebe und Gute!!!

    Maria

  8. Hallo Mädels. Gehör hier zwar nicht mehr rein, aber ich les hier doch immer noch gern mit..

    @Mary, schön, daß es alles gut läuft und du durch den Bluttest es ausschließen kannst... Immer toll, wenn man weiß, daß alles ok ist!

    @ Monja - ich freu mich soooo für euch!! Ich vergönns dir von ganzem Herzen! Du wartest ja schon sooo lang drauf! Als ich gelesen hab, daß du ss bist, hatte ich richtig Tränen in den Augen. Ich wünsche dir alles alles Gute und eine schöne Kugelzeit!

    @Stern - auch dir herzlichen Glückwunsch!!

  9. @Abendstern - ich denk morgen ganz fest an euch!!! Drück euch soooo fest die Daumen.. Bei euch wird es ja auch allerhöchste Zeit..Weiß doch genau, wie lang ihr schon hibbelt (haben ja einige Zeit doch miteinander verbracht)

    Drück dich ganz fest - und ich hoffe sehr für euch, daß es diesmal klappt...

    *SS-Viren habe ich keine mehr, aber ich spende mal eine Runde *5 Monate-altes-Baby-der-ein-ziemlicher-Schlingel-und quitschfidel-ist-Viren!!!*

  10. @Chrissy!!!!! Waaaaahhhhh, was für ein toller Monat!!

    Ich vergönn es dir von ganzem Herzen!! Ich drück dich mal gaaaanz fest und ich hoffe so sehr, daß diesmal alles gut geht!!!

    Ich bin sooo glücklich, könnt jetzt grad echt weinen vor Glück - so liebe Mädels - und jetzt geht es endlich wieder vorwärts.:)

  11. @anett - woow, die Zeit ist so gut wie rum.. Man wird schon ein wenig wehmütig oder??? Ich kann es immer noch nicht ganz glauben, daß Felix schon fast 5 Monate alt ist.. Ich weiß doch, wie wir alle im Hibbelthread waren, und uns immer wieder getröstet haben,weil es nicht geklappt hat.. :o

    Und nun sind schon so viele aus der Runde Mama bzw. hochschwanger..

    Ui, das glaub ich gern, daß Gerd immer nervöser wird.. :D Aber wenn es soweit ist, ist man die Ruhe in Person...

    Drück dich mal gaaanz fest und wünsch dir schon mal eine wunderschöne Geburt!! (falls wir uns nicht mehr lesen)

    Ps. wie gehts eigentlich Karina? Hat jemand mal was von ihr gehört???

  12. huhu ihr,

    mensch wie die zeit vergeht... wenn ich hier so gucke in den sigs wie weit ihr alle schon seit!

    DAs mit den verdauungsprobl. tut mir leid,aber wurde ja eig schon so gut wie alles genannt was frau da machen kann!

    @mary das ist sicher die symphyse,aber da gibt es so beckengürtel oder sowas (frag doch mal wintergarten die hat so eins benutzt und ihr hats geholfen).

    @annett ichwünsch dir alles liebe und eine wundervolle schnelle geburt!

    ja bei uns ist es immernoch relativ unverändert,wir kämpfen uns durchs gebrüll... Ich groben kommt sie so aller 1 1/2- 2h aber ganz oft dann auch noch zwischendurch mal für 5min auf die brust.. Und sie schläft auch nur vormittags mal so 20-30min und zwischen 13-15uhr nochmal 20min und wenn ich mal ganz viel glück habe auch auf n späten nachmittag nochmal ca 20min... den rest des tages ist sie wach und die meiste zeit am weinen es sei denn ich trage sie rum,stille sie (und auch da weint sie immer ma) oder wir gehen spazieren ... Die große ist jetzt auch vollends bockig,weil zurzeit niemand weiter da ist... Die großeltern zu denen sie immer mal gegangen ist und wo dann wenigstens mal einer mit ihr gespielt hat sind im Urlaub und mein Schatz geht zurzeit früh gegen halb 7 aus dem Haus und kommt abends zwischen 7 und 8 wieder... das merkt man ihr jetzt doch schon an,denn ich hab eben nur wenig zeit mich ganz auf sie zu konzentrieren,da luisa ja wenn sie wach ist größten teils weint bzw getragen werden will...

    Abends sitzen wir dank zeitumstellung nicht mehr bis 23 sondern nur noch bis 22 uhr,dafür schläft sie dann wenigstens bis halb um 8 durch.

    Tja ich zähle schon die Tage und klammer mich an die nächsten 2 wochen,denn sie wird ja bald 3 monate.

    drück dich mal!! :( Echt anstrengend so ein Tag.. Ich hoffe, es wird ganz bald besser, da kriecht man ja irgendwann am Zahnfleisch.. :(

  13. @Susanne - ich hoffe, du hast schon deine kleine Maus im Arm - und dir geht es gut!!! Alles alles Liebe und herzlichen Glückwunsch!!!

    @sasemi - herzlichen Glückwunsch zum Outing.. schön, noch ein Mädel!!:)

    @ biest - ich hoffe, ihr kommt bald mehr zur Ruhe - hab mir am Anfang auch mal ausgerechnet, wie viel Felix schläft und ich kam auch nur auf 12 Stunden.. Mir wurde dann gesagt, man kann die Kinder einfach nicht vergleichen, es sind alle unterschiedlich, aber ich war immer der Meinung, daß er auch nicht zufrieden ist, mit so wenig Schlaf.. Mittlerweile geht es viel besser, es hat einfach nur die Eingewöhnungszeit benötigt..

  14. hallo Mari,

    was für ein Bericht!!! Ich hab ja richtig mitgefiebert... Aber den Arzt kann man wohl echt in der Pfeife rauchen - unverantwortlich, Dir und Deinem Mann solche Angst zu machen! :mad: umso besser, dass nun doch alles gut ausgegangen ist! *drück*

    Ich tendiere gerade jetzt nach Deinem Bericht immer mehr dazu, in das nicht ganz sooo nette und heimelige KH zu gehen, das auch eine Säuglingsstation hat...

    was wolltest du denn machen?? hausgeburt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.