alles doof
Meine 3 Kolleginnen und ich haben heute alle die Kündigung zum 30.11. wegen Betriebsaufgabe bekommen.
Die anderen 3 werden sich dann selbständig machen und das Geschäft komplett neu herrichten und in den alten Räumen eben ein neues Reisebüro gründen. Leider werden sie mich nicht einstellen. Das wäre zu viel Risiko für sie, da man als Schwangere ja so viele Rechte hätte. Wenn ich schon vor MuSchu ausfallen würde, stünden sie da. Und man müsste mir dann ja den Arbeitsplatz freihalten. Und und und. Sie werden sich eine neue Vollzeitkraft suchen.
Ich bin momentan etwas geschockt. Ich hab zwar irgendwie schon damit gerechnet, aber wenn man es dann hört, ist es auf einmal doch anders. So real.
Ich halt mich jetzt daran fest, dass ich ab Dezember meine Schwangerschaft richtig genießen kann. Ja toll, im nächsten Moment fällt einem dann aber das liebe Geld ein... das wird dann echt knapp.
Ach, das ist alles irgendwie grad ganz große schei**e!!!
Meine Lieblingskollegin (mit der ich privat sehr gut befreundet bin) ist wohl völlig fertig. Ich hab sie noch nicht gesehen, aber die anderen meinten, sie würde wohl ständig heulen, weil ihr das doch sehr nahe geht.
Tja, dann werd ich mich doch Montag gleich mal beim Arbeitsamt melden - juhuu!
1 Kommentar
Empfohlene Kommentare