Zum Inhalt springen

Kalorien oder fett???

Dieses Thema bewerten


Mamilie

Empfohlene Beiträge

auf beides muss man achten.

ich empfehle dir weight watchers! Du musst dich da nicht anmelden, die bücher bekommt man auch so..... zumindest kochbücher und das hilft echt super! Du darfst alles essen, doch musst du dir die punkte einteilen. Obst und gemüse kannst du eigendlich so viel essen wie du willst (ausgewähltes) und ich finds echt super :-)

LG

Julchen

hab schon mehreres probiert, aber bei jeder diät in der du was weglassen musst scheitert, da der körper es speichert, sobald du es wieder zu dir nimmst (fett z.B.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur das Buch "Kalorien mundgerecht" empfehlen. Eigentlich nur die Liste am Anfang *grins*

gugg mal in dem Thread:

Abnehmen ohne Qual

Da hab ich die Liste drinne, mit Randbemerkungen!

Damit hab ich erfolgreich 30 Kg abgenommen!

das beste:

Man muss nicht gesondert kochen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laloona, deine Liste ist auch nicht schlecht, nur was ist mit Süßigkeiten, Eis, Kuchen usw.? gibts da auch was?

Das Prinzip hierbei ist, das man die Ernährung dauerhaft umstellt.

Die Liste gilt als Grundumsatz den eine Frau bei sitzender Tätigkeit täglich benötigt!

Kleine Sünden sind immer mal erlaubt :)

Aber glaub mir, wenn du die Liste halbwegs beherzigst ist der Bedarf nach Süßkram nicht so schlimm.

Also ein Eis oder auch mal ein Kuchen ist nicht schlimm. Vielleihct nicht unbedingt ne Halbe Fette Sahnetorte ... aber ein Stück bringt einen nicht um :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Laloona vorgeschlagen hat zielt auf ein anderes Prinzip ab. ;)

Gib dem Körper so viel (gesundes!) das er nicht mehr meint Reserven für Notzeiten anlegen zu müssen.

Deswegen ist es ja so wichtig regelmäßig zu essen. Das hält den Insulinspiegel automatisch auf nem hohen Niveau und verbrennt so kontinuierlich Fett.

Wenn man jetzt noch darauf achtet nicht unbedingt vor dem Schlafen gehen diese Mengen in sich hineinzuschaufeln, sondern schön über den Tag verteilt, kann fast nichts mehr schief gehen.

Das Schöne an der Sache ist ja das man das Essen kann was mann will und sich nicht an irgendwelche Zeitpläne und Tabellen halten muss. Man isst eben so wie es einem in den Tagesplan passt. Ob nun 1h nach dem aufstehen oder nach 20:00Uhr nix mehr ist egal. Es muss nur gegessen werden. :)

Gleiches Prinzip bei abnehmen im Schlaf.

Essen was man möchte, möglichst allerdings nicht blankes Fett und Zucker ^^ und das dann so aufteilen das morgens das gegessen wird was Energie liefert und etwas länger vorhält (Kohlenhydrate) und zum Abend hin eher leicht verdauliche Sachen.

Wichtig ist auch sich Zeit zum Essen zu nehmen und nicht nur einfach zwischen zu schieben.

Ein bisschen Bewegung schadet ebenfalls nie.

Dabei geht es primär darum, das Muskeln Energie (Fett) verbrennen und diese durch Bewegung automatisch aufgebaut werden.

Man muss sich nicht einmal extra Zeit nehmen zum trainieren. Die Wege die man sonst fährt einfach mal laufen, oder statt Fahrstuhl die Treppe nehmen. Macht schon nen riesen Unterschied. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

wo kann man denn diese points liste herbekommen...?

@laloona

ich werd gleich mal schauen

ich weiss auch nicht. ich ess fast nur noch knäcke, komme auf gar keinen fall auf mehr als 20gramm fett am tag. und ich habe ja sogar schon drei kilo runter in einer woche aber das geht mir zu langsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

20g Fett ist viel zu wenig. Der Körper braucht fett um abzunehmen.Sollst ja nicht gerade Fett in massen essen, aber 30g Fett minimum braucht der Körper täglich. Ausserdem macht nicht Fett dick, sondern die verschiedenen Zuckerarten. Auf Deutsch schlechte Kohlenhydrate und Stärke.

Ich mache kein WW, ich esse Low Carb nach der Leistungsdiät von Barry Sears. Gesunde Kohlenhydrate esse ich, schlechte lasse ich weg. Ich habe damit bereits 25 kg verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss auch nicht. ich ess fast nur noch knäcke, komme auf gar keinen fall auf mehr als 20gramm fett am tag. und ich habe ja sogar schon drei kilo runter in einer woche aber das geht mir zu langsam

20g ist das absolute Minimum wenn du deinem Körper nicht wichtige Vitamine vorenthalten willst. Nur Knäcke führt übrigens zu nem wunderbaren JoJo-Effekt sobald du wieder anfängst normal zu essen. Außerdem enthälst du dir so ne Menge wichtige Nährstoffe vor, die dein Körper einfach braucht um gesund Gewicht abzubauen.

Und das du 3 Kilo in der Woche verloren hast und dir das zu langsam war, war doch wohl hoffentlich ein Scherz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.