Jump to content

Mal wieder eine Temperaturfrage

Rate this topic


Sternchen975
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zur Tempertur.

Also ich habe erst am 17 ZT angefangen zu messen, da es mein erster Zyklus nach der Pille ist und ich es vorher nicht wusste. Allerdings hab ioch seit 2 Tagen einen Anstieg und wollte nun wissen, ob ich dann meinen ES hatte und wenn ja, wann. Kann die Tempertur auch ansteigen, wenn man keinen ES hatte? Und ich ahb jetzt schon öfters gehört, dass Spermien bis zu 3,4,5 Tage überleben. Aber was stimmt nun?

Mal die Daten:

10.03. 36,22 °C (ZT17)

11.03. 36,06 °C (ZT18)

12.03. 36,44 °C (ZT19) (aber weniger als 4 Std. Schlaf)

13.03. 36,19 °C (ZT20)

14.03. 36,29 °C (ZT21)

15.03. 36,35 °C (ZT22)

Zudem wollt ich wissen/fragen: Ich lese überall, dass man 4 Stunden schlafen muss. Aber am Stück? Denn diese NAcht hab ich von 1-3 geschlafen, war kurz auf Toilette und hab was getrunken (war ca. 15 Min wach) und hab dann bis 7 weiter geschlafen. Um 7 messe ich immer. Ich denke aber, dass man die Temp nehmen könnte oder?

LG

Svenja

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zur Tempertur.

Also ich habe erst am 17 ZT angefangen zu messen, da es mein erster Zyklus nach der Pille ist und ich es vorher nicht wusste. Allerdings hab ioch seit 2 Tagen einen Anstieg und wollte nun wissen, ob ich dann meinen ES hatte und wenn ja, wann. Kann die Tempertur auch ansteigen, wenn man keinen ES hatte? Und ich ahb jetzt schon öfters gehört, dass Spermien bis zu 3,4,5 Tage überleben. Aber was stimmt nun?

Mal die Daten:

10.03. 36,22 °C (ZT17)

11.03. 36,06 °C (ZT18)

12.03. 36,44 °C (ZT19) (aber weniger als 4 Std. Schlaf)

13.03. 36,19 °C (ZT20)

14.03. 36,29 °C (ZT21)

15.03. 36,35 °C (ZT22)

Zudem wollt ich wissen/fragen: Ich lese überall, dass man 4 Stunden schlafen muss. Aber am Stück? Denn diese NAcht hab ich von 1-3 geschlafen, war kurz auf Toilette und hab was getrunken (war ca. 15 Min wach) und hab dann bis 7 weiter geschlafen. Um 7 messe ich immer. Ich denke aber, dass man die Temp nehmen könnte oder?

LG

Svenja

Kann die Tempertur auch ansteigen, wenn man keinen ES hatte?

Die Temp kann auch ansteigen, ja. Sie kann aber auch sinken. Wenn man KEINEN ES hatte, dann sind die Werte total durcheinander, man kann keine klare Linie erkennen. Es ist einfach nur Zickzack oder ein mehr oder weniger gerader Strich. So wie mein Kurven im Februar oder März 2006!

---------------------------

Und ich ahb jetzt schon öfters gehört, dass Spermien bis zu 3,4,5 Tage überleben.

Es stimmt, dass Spermien so lange überleben können. Unter guten Bedingungen im Scheidenmilieu sogar noch länger. Aber das ist nicht bestimmbar, wie lange ein Spermium im Einzelnen denn gelebt hat. Das hat aber rein gar nichts, damit zu tun, ob ein ES stattfindet!!!

----------------------------

Ich lese überall, dass man 4 Stunden schlafen muss. Aber am Stück? Denn diese NAcht hab ich von 1-3 geschlafen, war kurz auf Toilette und hab was getrunken (war ca. 15 Min wach) und hab dann bis 7 weiter geschlafen. Um 7 messe ich immer. Ich denke aber, dass man die Temp nehmen könnte oder?

Man SOLLTE 4 Stunden im Allgemeinen schlafen!!! Nicht am Stück! Und wenn man zwischendurch mal aufs Klo geht in der Nacht oder was trinkt, das zählt rein gar nicht!!! Du bist ja danach wieder ins Bett gegangen auch und hast weitergeschlafen! Du kannst also den Wert ohne Probleme nehmen!

Wäre das mit dem Schlafen anders, hätte die Tempmethode keinen Bestand und Erfolg, weil... wer steht denn nicht mal auf, um auf die Toilette zu gehen, was zu trinken, das Fenster zu öffnen oder zu schließen etc...

----------------------------

Ich hab Deine Werte jetzt eingegeben in das Kurvenprogramm von mir. Wenn ein ES stattgefunden hat, dann würd ich sagen, am 18. ZT. Da ist die niedrigste Temperatur. Danach steigt sie stark an und bleibt auch oben, d. h. sie fällt nicht mehr so weit, wie am 18. ZT!

Leider sind es sehr wenige Werte und man kann nicht mehr sagen dazu...:o Also ich zumindest nicht... Wenn man die Werte VORHER auch noch hätte, dann hätte man nen Kurvenverlauf erkennen können und an Hand dessen dann noch besser klären, OB und WANN ein ES stattfand!

Hast Du denn nen Mittelschmerz oder dergleichen gefühlt? Spinnbarer ZS oder so?

Ich hoffe, dass es Dir jetzt ein wenig klarer wird...:o

Link to comment
Share on other sites

Daaaanke dir :-) Soll ich dir hier die Temps weiter schreiben oder per PN?

Am 17 ZT:

Zervix Cremig

Vaginalempfinden feucht/nass

Also am 18 ZT war folgendes:

Zervix Cremig

Vagionalempfinden feucht/nass

Und Mm war hoch.

Am 19 ZT:

Zervix Cremig

Vaginalempfinden feucht/nass

erst am 20 ZT ist alles bei mir trocken und auch der mm tief, hart und geschlossen

Edit: Mittelschmerz hatte ich am 19/20 ZT, soweit ich das beurteilen kann, denn es ist ja mein erster Zyklus mit ES, wenn.

Link to comment
Share on other sites

Passt alles hervorragend zusammen!:) Sehr schön. Schreib sie mir per PN, wenn Du magst, ja?!

Dass der ZS wieder weniger war, bzw. das Gefühl in der Scheide etwas trockener wurde, bedeutete nur, dass Deine fruchtbare Zeit vorbei ist.

Jetzt müssen wir weiter schauen, was Deine Temp macht. Oben bleiben sollte sie auf jeden Fall.

Wie ich Dir schon in meiner Email schrieb, SOLLTE die Mens kommen, dann wird sie runter gehen die Temp.

Wenn eine SS möglich ist, dann wird sie oben bleiben und darauf hoffen und messen wir jetzt hin!!!:)

Link to comment
Share on other sites

Ah Heike, du bist so lieb und süß, was würde das halbe Forum ohne dich machen :) Zudem sagste ja auchd en Mädels vor, wenn sie schwanger sind, wie ich gelesen habe +g+

Ähm also, wenn sie jetzt oben bleibt, heißt das, dass sie auch weiter steigen muss? Oder unter welche °C darf sie nicht kommen? Und sie bleibt dann also so lang oben, sollt ich nicht schwanger sein, bis ich meine Mens bekommen würde? Wieviel Tage vor dem Mens sinkt sie denn? Und wenn sie nicht sinkt, dann könnte ich schwanger sein? Wann müssten denn meine Mens dann kommen? Denn wenn der 18 ZT der Es war und die Hälfte ist, dann müsste ich sie am 36 ZT bekommen. Das wäre der 30.03. . Oder können sie auch eher kommen, also viel eher (also 4-5 Tage)? Denn laut Ovusoft, müsste ich sie am 23.3. bekommen (ZT 29). Aber der hat ja den ES noch nicht rausgefunden bzw. der will erst mehr Tempis haben :rolleyes:

Wenn alles stimmt, so wie ich es verstanden habe, könnte ich ss sein/werden, denn gv hatte ich davor am 10.3. (ZT 16). Wann müsste denn dann die Einnistung stattfinden? Mekrt man die bzw. gibt es Anzeichen?

Denn heute hatte ich auch öfters Unterleibschmerzen und mir wurde, obwohl cih gut gefrühstückt habe, plötzlich schlecht so für 10 Mins. Kann aber auch sein, da ich heute angefangen habe mit Folsäure. Vllt kann einem davon auch schlecht werden?

Ah man, Fragen über Fragen. Tut mir echt leid! Würde alles gerne so genau wissen, aber ddafür kenn ich mich noch zu wenig aus!

Edit: Hab vergessen noch zu sagen, dass ich zwischen Zt11 und Zt17 Ovolutionsteste gemacht habe, aber alle negativ waren. Die hab ich aus der Apotheke und hießen gabcontrol.

Link to comment
Share on other sites

Ah Heike, du bist so lieb und süß, was würde das halbe Forum ohne dich machen. Zudem sagste ja auchd en Mädels vor, wenn sie schwanger sind, wie ich gelesen habe +g+

Mache das gerne. Und NOCH hab ich ja Zeit. In ein paar Wochen wird das möööglicherweise anders ausschauen...

Ähm also, wenn sie jetzt oben bleibt, heißt das, dass sie auch weiter steigen muss?

Sie sollte so um die 0,2 Grad höher bleiben mindestens, als die tiefste Temp, die Du am ES, sprich dem 18. ZT, hattest!

Sie kann durchaus auch noch weitersteigen. Oft steigt die Temp nach dem ES um einige Grad an und bleibt dann auf der Höhe oder sie steigt stufenweise an, sodass es dann aussieht, wie eine Treppe, wenn man auf die Kurve schaut.

Aber da müssen wir bei Dir erstmal schauen jetzt, wie sich das weiterentwickelt, ja?!

Oder unter welche °C darf sie nicht kommen?

Sie sollte nicht unter die tiefste Temp des 18. ZT fallen! Sollte sie es trotzdem mal tun, schau in meine Kurve, da ist auch ein Ausreißer drinnen. Wenn der so gar nicht ins Gesamtbild passt, kann man den auch überlesen bei der Interpretation der Kurve. Aber da helf ich Dir dann.

Und sie bleibt dann also so lang oben, sollt ich nicht schwanger sein, bis ich meine Mens bekommen würde?

Zwei Möglichkeiten gibt´s. Leider etwas doof, aber ist so.

1. Deine Temp hat keine Regelmäßigkeit mehr. Also Zick-Zack-Verlauf quasi. Dann kannste eigentlich sicher davon ausgehen, dass keine SS vorliegt. Und wenn diese Zick-Zack-Fahrerei schon gleich nach dem Tag anfangen sollte, wo der vermutliche ES sein hätte sollen, dann hatte man wahrscheinlich keinen ES.

2. Die Temp bleibt oben. Und wenn sie das noch länger tut als bis zum 18.ZT nach dem ES, dann liegt ziemlich sicher ne SS vor....

Wieviel Tage vor der Mens sinkt sie denn?

Sie KANN vorher sinken, sodass Du Dich drauf einstellen kannst, dass sie kommt. Oder sie sinkt erst am TAG der MENS. Das war bei mir meist so. Je nachdem wie sich der Zyklus entwickelt. Aber die Temp geht auf jeden Fall steil runter, wenn die Mens kommt! Darauf kannste Dich eigentlich verlassen!

Und wenn sie nicht sinkt, dann könnte ich schwanger sein?

Ja genau. Je länger sie oben bleibt, auch nach dem Punkt, wo Du Deine nächste Mens vermutest, wird es umso wahrscheinlicher.

Wann müssten denn meine Mens dann kommen? Denn wenn der 18 ZT der Es war und die Hälfte ist, dann müsste ich sie am 36 ZT bekommen. Das wäre der 30.03. . Oder können sie auch eher kommen, also viel eher (also 4-5 Tage)?

Man rechnet ab dem ES immer 14 TAGE dazu. Den ES legen wir auf Grund der Temp und den am folgenden Tag folgenden Mittelschmerz bei Dir auf den 18. ZT! Plus 14 Tage = der Zyklus wird um die 32 ZT haben. Mindestens. Das wäre der 26.03.2007! Das kannst als NMT mal festlegen.

Normalerweise kommt die Mens um diesen Zeitpunkt +/- 1 bis 2 Tage. Aber 4 - 5 Tage wäre schon sehr früh.

Wenn jetzt die Mens kommt, dann fällt Deine Temp um den 32. ZT, also dem 26. 03 herum ab!

Solltest Du schwanger sein, wird sie weiter oben bleiben.

Sollte Deine Temp am 36. ZT STARK abfallen, dann wird wahrscheinlich auch Deine Mens kommen.

Wenn wir von ABFALLEN sprechen, dann mein ich damit, mindestens 2 Grad! Aber ich erklär Dir das alles dann entsprechend an Deiner Kurve, wenn wir die mal mit ein paar Werten noch versehen haben.;)

Denn laut Ovusoft, müsste ich sie am 23.3. bekommen (ZT 29). Aber der hat ja den ES noch nicht rausgefunden bzw. der will erst mehr Tempis haben.

Jaja, das sind halt die Internetrechner. Die können halt manche Sachen auch nicht miteinbeziehen und fordern genauso die Infos....*zwinker*

Der 29. ZT ist eindeutig zu FRÜH für Deine Mens! Das ist Dein ES gerade mal z10/11 Tage her!!! Nene! Und wehe Du testest da!!!:cool:

Wenn alles stimmt, so wie ich es verstanden habe, könnte ich ss sein/werden, denn gv hatte ich davor am 10.3. (ZT 16).

Du KÖNNTEST ss sein, ja! Die Chancen stehen zumindest gut. Aber Genaueres kann man an Hand der Werte noch nicht sagen!!!:o Nur eben, dass Du nen ES hattest, den wenigen Werten in der Tempkurve nach zu urteilen.

Wann müsste denn dann die Einnistung stattfinden? Mekrt man die bzw. gibt es Anzeichen?

Die Einnistung, also dass sich die befruchtete Eizelle nen Platz in der GM sucht, findet so 5 bis 10 Tage nach dem ES statt.

Man kann diese an Hand von Ziehen im Unterleib oder sonstigen Dingen erkennen, die man eben sonst nicht hat; ähnlich den PMS oder SS-Anzeichen.

Genaueres erfährst Du wahrscheinlich in dem Extra-Thread. Im Kiwu-Forum oder bei den Hühnchen war da jetzt grad eine Umfrage und ein Thema dazu.

Achja, man kann auch eine Mini-Blutung haben um die Zeit der Einnistung.

Denn heute hatte ich auch öfters Unterleibschmerzen und mir wurde, obwohl cih gut gefrühstückt habe, plötzlich schlecht so für 10 Mins. Kann aber auch sein, da ich heute angefangen habe mit Folsäure. Vllt kann einem davon auch schlecht werden?

In der Regel ruft Folsäure solche Sympthome nicht hervor.

Genau solche Dinge meinte ich eben. Verstehst, was ich damit sagen will?! Als vom Zeitpunkt her würd´s ja dann auch hingehen.

Ah man, Fragen über Fragen. Tut mir echt leid! Würde alles gerne so genau wissen, aber ddafür kenn ich mich noch zu wenig aus!

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!;) Schon gar nicht in Sachen Temp-Messen.*grins*

Edit: Hab vergessen noch zu sagen, dass ich zwischen Zt11 und Zt17 Ovolutionsteste gemacht habe, aber alle negativ waren. Die hab ich aus der Apotheke und hießen gabcontrol.

Also diese Marke der Ovu-Tests sagt mir gar nix.

Dass die Ovu-Tests negativ waren bis zu ZT 17, muss ja nicht heißen, dass Du nicht am 18. ZT einen ES hattest.*g*

Vergiss nicht, mir fleißig Deine Temps zu schreiben.:-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.