Zum Inhalt springen

Möchspfeffer???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Manu,

Mönchspfeffer ist ein pflanzliches Präparat, welches bei den verschiedensten Frauenleiden eingesetzt eird und sich unterstützend ausgleichend auf den Hormonhaushaushalt auswirken soll. So sagte mir das zumindestens mein Gyn vor vielen vielen Jahren, als er mir das Präparat Kytta Femin verschrieb. Ich bekam es wegen PMS nach einer Geburt so ca. 1 - 1 1/2 Jahre nach der Geburt meines Großen . Beim PMS hat es mir nicht so sehr viel geholfen, aber auf meinen Hormanhaushalt wirkte es sich sehr stark aus, ich hatte plötzlich einen Milcheinschuss und hätte meinen Sohn stillen können äußerst deprimierend, wenn man das Kind im Alter von 4 Wochen auf Flasche umstellte, weil es damals nicht klappte mit dem Stillen . Die Milch ging er st wieder weg, als ich das Medikament absetzte. Ich kann mir daher durchaus vorstellen, dass es auch beim Schwanger-Werden helfen kann, denn es beeinflusst den Hormonhaushalt!!!!!!

Und ansonsten ich kenne jetzt zwar deine Geschichte nicht - setze sich nicht so sehr unter Druck, dein Großer ist ja erst knapp ein Jahr. Vielleicht ist dein Körper einfach noch nicht zu einer neuen Schwangerschaft bereit?!

Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass sich dein Wunsch bald erfüllt.

LG

Denny

Geschrieben

Guten abend liebe Dani,

vielen lieben Dank für die Aufklärung, ich hab einen Regelmässigen Zyclus von 29 Tagen aber es klappt halt einfach nicht und ich hab auch keine Ahnung warum es einfach nicht klappen will, deswegen dacht ich an Mönchspfeffer weil ich eben gehört habe das es dabei helfen soll...

Was meinst Du?

LG Manuela

Geschrieben

Hallo Manu,

ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!!! Schaden kann es ganz sicher nicht.

Oder wie wäre es mit einem schönen Urlaub, schon mal daran gedacht? So Alltag mit Kleinkind ist ja auch nicht gerade stressfrei.

Ich drück dir jedenfalls gaaaaaaannnnnnnzzzz doll die Daumen, dass es bald klappt!!!

Wir wollen auch irgendwann noch ein Kind, mal ein Geplantes lach . Bei mir haben die sich immer irgendwie unangemeldet eingemietet Von daher kann ich ja leicht reden, wenn ich sage, du sollst dir keinen Stress machen.

Hat es bei der ersten Schwangerschaft eigentlich schnell geklappt? Wenn ja, würde ich mich wirklich nicht verrückt machen. Du bist statistisch im fruchtbarsten Alter und es klappt bestimmt sehr bald!

Wer hat dir denn den Mönchspfeffer empfohlen?

Es grüßt dich ganz lieb

Denny

Geschrieben

Liebe Denny,

er ist mir nicht empfohlen worden ich hab nur davon gehört... happy.gif meinst du nicht das er den Zyclus wieder durcheinander bringt? jetz wo er grad so schön regelmässig ist.

Gibt es da Tabletten oder Tropfen oder wie nimmt man den mönchspfeffer den ein??

Bei Fabi hat es überhaupt nicht lang gedauert bis ich schwanger war deswegen bin ich jetz eben schon langsam am verzweifeln.

Ganz liebe grüße an Dich

Manuela

Geschrieben

Hallo Manuela,

also, ich weiß nicht, ob der den Zyklus eventuell wieder durcheinander bringen könnte!?!?!?!

Am besten du fragst da mal in der Apotheke, deinen Gyn oder eine Hebamme dazu. Hast du noch zur Hebamme von der Nachsorge oder vn der Rückbildungsgymnastik Kontakt?

Zur Einnahmeform: Ich hatte Tabletten.

LG und dicker Knuddler

Denny

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Manuela,

frohes neues Jahr für dich und deine Familie!

Ich hoffe es geht dir gut. Hast du schon einen Versuch mit dem Mönchspfeffer gestartet?

Jedenfalls drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass dir in diesem Jahr dein Wunsch erfüllt wird!

LG

Denny

Geschrieben

Hi Dani,

Dir auch n gutes neues Jahr!!! Danke der Nachfrage aber ich hab noch nicht angefangen mal sehen ein paar Mon wart ich jetz noch ab dann geh ich mal zum Arzt weil das kann doch nicht normal sein oder was meinst Du??

Sei lieb gegrüßt

Manu

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.