Zum Inhalt springen

Vielleicht kann jemand helfen ?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Nun will ich mir endlich mal die Zeit nehmen und hier mal mein Problem schildern !

Ich verfolge dieses Forum seit ein paar Tagen und finde es Klasse

Eigentlich hatte ich das Thema Kinderwunsch schon vor ein paar Jahren abgehakt denn ich hatte 1989

eine Bauchhöhlenschwangerschaft wo mir damals, wie ich immer meinte der rechte Eileiter entfernt worden ist

Fachlich wurde es exstirpation der rechten Adnexe genannt .... ich muß gestehen ich weiß nicht genau was es bedeutet und damals, es war in der ehemaligen DDR wurde mir das nicht genauer erklärt ....

Für mich war danach eine Welt zusammengebrochen denn ich wollte sehr gerne ein Baby... irgendwie bin ich nun 38 Jahre alt und hab es einfach aufgegeben zu hoffen !

Nun kam es aber zu folgendes ... Im Oktober hatte ich meine Periode nur 2 Tage und dann blieb Sie weg ...ich dachte mir dabei nicht gleich etwas denn ich hab seid einiger Zeit Myome und auch mal eine Zyste und meine Periode ist daher auch abnormal schmerzhaft und ich bin da nicht so verrückt nach ;-

An ein Baby dachte ich nicht und bin dann auch ziemlich locker zum FA gegangen welcher mich auch, nachdem der Urintest negativ war beruhigte und sagte es würde schon noch kommen !

Dann war es kurz vor Weihnachten und immer noch nichts ! Ich bin dann am letzten Tag vor dem Weihnachtsurlaub der Praxis noch einmal zu meinem FA gegangen und wieder das gleiche ...Urintest negativ ! Nach einer sehr gründlichen Untersuchung zeigte mir aber der Doc das Ultraschallbild von einem Gebilde welches kreisrund, außen schwarz und innen ganz weiß war und meinte das es sich bei mir um eine Frühschwangerschaft handeln könnte !

Ich war total baff und wußte nicht was ich dazu sagen sollte denn wie schon geschrieben war das für mich gar nicht wirklich mehr ein Thema ! Es wurde mir dann Blut abgenommen und ich verließ die Praxis wie in Trance und in mir kamen wieder diese Gefühle hoch welche ich vor langer Zeit irgendwie geschafft hab zu überwinden ...sollte ich vielleicht doch noch zu den glücklichen Frauen gehören die das Wunder ein Kind zu bekommen erleben dürfen ?

Danach durchlebten mein Freund und ich eine schwere Zeit ... immer diese Ungewißheit und immer wieder der Gedanke nur nicht zu sehr freuen ... dann kam der 7.01. und ich sollte dann das Ergebniss bekommen denn vorher war ja die Praxis zu ...der Bluttest ist negativ gewesen und ein weiterer welcher an dem Tag gemacht wurde auch

Mein Arzt meinte es sei wohl eine Zyste und daher kann es kommen das die Periode ausbleibt ! Nun haben wir aber bald Februar und ich hab noch keine Periode .... komisch finde ich das schon ! ? Mein Arzt meinte auch das es nicht schlimm sei wenn die Periode ausbleibt aber ich weiß nicht ob das wirklich so gesund ist ? Sollte ich mir Tabletten geben lassen das die Blutung einsetzt ?

Diese ganze Geschichte hat bei mir nun aber wieder alles aufgewühlt und ich würde nun doch gerne wissen ob ich noch Chancen hab ein Baby zu bekommen !?

Leider bekomme ich bei den ärzten wo ich bisher war keine wirklichen für mich verwertbaren Antworten wenn ich danach frage

Wie kann ich es anstellen einen Gynäkologen in der Umgebung zu finden welcher sich auf das Gebiet Kinderwunsch spezialisiert hat ? Im I-Net hab ich noch nicht s weiter gefunden ...außer natürlich das Forum hier ;-

Vielleicht kann mir hier jemand helfen ? Hat jemand vielleicht auch schon mal sowas erlebt ?

Wenn es nicht mehr klappt werde ich es überleben aber so kurz vor Tore schluß mit 38 J würde ich doch gerne noch etwas versuchen ;-

viele liebe Grüße

von stinchen

• 1 Monat später...
Geschrieben

Stinchen,

es ist schade das so keiner sich darauf gemeldet hat.

ich bin noch nicht in Deinem Alter jedochkann ich sehr gut verstehen was es bedeutet lange auf ein Kind warten zu müssen auch wenn es nicht so lsnge ist wie bei Dir.

Außerdem weiß ich wie es ist Hoffnung gemacht zu bekommen und diese Ungewißheit ist das schlimmste.

Such Dir einen Arzt auch wenn er weiter weg ist der Dich gut berät. trag ihm von Anfang an klipp und klar Dein Anliegen vor.

Denn auch wenn er Dir sagen sollte das es nicht klappen kann ist dies auf kurz oder lang besser für Dich.

Da diese Ungewißheit weg ist.

und noch ne Frage kann es nicht vielleicht sein das dies die ersten Wechseljahresvorboten sind?

Lg ist nicht bös gemeint.

Doja

• 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.