Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend Mädels.

Undzwar habe ich mal wieder ein Problem und zwar möchte meine Maus nicht mehr auf ihren Topf, zumindestens nicht ausgezogen.;) Sie hat so einen Stink-Normalen Topf und ich glaube der ist ihr zu hart oder es ist ihr zu unbequem. Also es sieht auch ganz schön unbequem aus, wenn sie da drauf sitzt. Da sie ja schon 18Monate jetzt ist und auch relativ groß ist, wollte ich mal fragen, was ihr für ein Töpfchen benutzt?:confused:

Danke schonmal im vorraus.;)

Geschrieben

hallo lisa

bei uns steht das thema auch an ich hatte damals für meinen großen einen saftyfirst oder so ähnlich hab ihn nirgends mehr gesehen ist so gemacht wie eine campingklo nur halt kleiner.

hab für meine tochter auch so einen 0815 pott aber wenn sie drauf hockt kann sie sich mit den knien die ohren zu halten muß also auch noch nen anderen haben werd mal bei toyserus schauen da hatten wir den anderen auch her die sind höher als die einfachen und mit deckel

viel spass beim kaufen :D

luna

Geschrieben

Kaia ist bereits 22 Monate alt und geht noch nicht auf den Topf. Eine Zeit lang hat sie immer ganz genau gesagt wann sie muss, aber als ich sie dann draufgesetzt habe hat sie bitterlich geweint, weil es ihr vielleicht zu kalt war!

Jedenfalls habe ich nun nochmal gelesen, dass man so mit 2 Jahren anfangen soll die Kleinen auf's Töpfchen zu setzen. Denn, bevor die Kinder drei Jahre alt sind, haben sie ihren Schließmuskel eh noch nicht unter Kontrolle!

Aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp, wegen dem kalten Topf. Hab vorher schon mal versucht ihn mit einem Tuch etwas warm zu reiben, aber hat ja leider nix gebracht.

Geschrieben

Ich kann da leider noch keine Erfahrungen zu äußern, hätte aber auch mal 2 Fragen:

Muss man eigentlich überhaupt erst ein Töpfchen haben? Es gibt doch auch solche Einsätze für die Toilette...

Ich bin zwar nicht besonders empfindlich, finde aber die Vorstellung, dass meine Kinder im Wohnzimmer ihre Geschäfte verrichten und ichdas dann saubermachen darf nicht ganz so prickelnd.

Und wenn man das Töpfchen nutzt, ab wann steigt man dann auf die Toilette um?

LG Eva

Gast Lilli60435
Geschrieben

Hallo,

wir haben sowohl einen Sitzverkleinerer und ein Nilpferdtöpfchen von Woolworth.

Der Sitzverkleinerer war ein Satz mit X, da er nicht in unsere Klobrille reinpasst.

Unsere Maus findet ihn aber so toll, daß er jetzt immer auf ihrem Nilpferdtöpfchen trohnt. Vorteil eines Töpfchens ist halt einfach, daß das Kind schnell ohne Hilfe auf Toi gehen kann. Das ist bei einem Sitzverkleinerer nicht gegeben, da man sicher regelmäßig nach dem eigenen Toilettengang vergißt das Ding wieder anzubringen. Wir haben das Töpfchen auch immer im Badezimmer an derselben Stelle stehen und nicht irgendwo in der Wohnung, damit unsere Kleine immer weiß wo es steht und nicht lange suchen muß.

Liebe Grüsse

Lilli

Geschrieben

also ich habs trockenwerden schon 2x hinter mich und finde die sache mit dem töpfchen in so fern sehr sinnvoll das die kleinen selbstständig drauf gehen und ich nicht ewig im bad sitze und warte das der herr (mädel)fertig ist.

als die nr mit dem töpfchen klappte kamen meine eigendlich von alleine dazu aufs große klo zu gehen wir haben dann einen höckerchen und verkleinerer besorgt damit gings super.finde diese leiterdinger für am klo angsterregend wackelig.

einmal ist mein großer ins klo gefallen das war eine lachnummer nur nicht für mich er hatte vorher ein großes geschäft erledigt :(

gruß luna

Geschrieben

Danke für die vielen Antworten und ich denke ich werde auch mal schauen ob ich nicht noch einen anderen Topf für sie finde.

Aber das ist echt schwierig denn sie ist ja nun 18Monate und auch schon ganz schön groß und wenn sie auf ihren jetztigen normalen Topf sitzt, ist es auch so, dass sie die Kniee fast an den Ohren hat.:) Aber für so einen Sitzverkleinerer finde ich sie irgendwie noch zu Jung/Klein, denn so wie schon vorher gesagt wurde, dass kann sie ja nur mit Hilfe und da sie noch nicht mal bescheid sagt, wird das schwierig. Da wäre es schon leichter wenn sie sich einfach von allein drauf setzen kann.;) Hmmm, das ist garnicht so einfach, aber habe ja auch noch einwenig Zeit um sie trocken zubekommen.:rolleyes:

Geschrieben

Huhu,

Helen ist ja immer wichtig,dass sie alles ganz ALLEINE machen kann-

so eben auch ihr Geschäftchen verrichten.

Sie zeigte Interesse am Sauberwerden in diesem heissen Sommer.

Wenn sie nackig durch den Garten lief ,bekam sie halt direkt mit,wenn es "plätscherte".

Wir haben das dann aufgegriffen und so ist jetzt schon recht lange sauber-sogar nachts.

Empfehlen kann ich eher die Toiletteneinsätze:

wir haben einen mit integrierter "Leiter"-

hach....der Thron schlechthin:D

Und dann haben wir ausser pink-,rosa- und hellblauen ,obligatorischen Töpfchen noch einen weissenToi-Einsatz(Mini-Klobrille),weich,wärmer als Plastik!! vom Hornbach(Baumarkt)....der war eher Zufall ,aber in Kombination mit dem Tritt-Hocker von Ikea eine günstige Alternative zu unserem Thron(wir haben drei Tois auf zwei Etagen verteilt-deshalb die vielen Lösungen;) )

Und noch ein Tip:

probierts mal mit Kinderklopapier(inzwischen in allen Drogeriemärkten zu finden ) und Saubär Nachwischtüchern vom dm-Markt.

Ausserdem haben wir eine klasse Schaum-Seife...so macht das Händewaschen nach dem Geschäftchen mords Spass und Fräulein Helen fühlt sich sooooooooooo groooooooooooooooooß!:D

LG,Mimi,die zwar einiges ins Sauberwerden investierte,dadurch aber schon viiieeele Windeln sparte;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.