Jump to content

Männe muß nächste Woche ins Ausland ! Wie aushalten ?

Rate this topic


mauseengel
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen !

Mein Mann soll nächste Woche nach Linz ( Österreich glaub ich ) fahren .

Er ist dann von Montag morgen bis Freitag Abend weg . Hab das noch nie mitmachen müssen und hab ehrlich gesagt Angst davor nicht schlafen zu können .

Müssen hier von euch irgentwelche Männer auch ins Ausland zum Arbeiten ? Wie seit ihr damit klar gekommen ?

Ich weiß gar nicht wie ich das überstehen soll .

Bitte helft mir :(

Link to comment
Share on other sites

mmh also meiner war immer nur tageweise weg...aber ich kann dann auch immer net allein im bett schlafen:o .

Ich mach dann immer Sachen die mir gut tun und für die ich ruhe brauch (baden, meine cd´s hören, meine filme schauen).

Und schau das ich die Postiven Sachen sehe.

Und er muss mir immer was mitbringen:D...und man hat sich danach immer ganz viel zu erzählen!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Hey ich weiß genau wie es dir geht, hab das 2 Jahre miterlebt, wenn man Woche für Woche allein ist und den Freund nur am WE sieht. Mein Schatz war beim Bund und ich musste damit auch zurecht kommen.

Du packst das schon, ist zwar sehr ungewohnt und die 1. Nacht wirst du sicher kein Auge zu machen aber daran gewöhnst du dich schon.

Vielleicht gefällt es dir sogar mal allein im Bett zu schlafen ;):D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

mein Schatz fährt 6 mal im Jahr für jeweils 1 Woche weg. Zuerst hatte ich auch richtig Angst vor dem Alleinsein, zumal unsere Kleine noch so klein war. Aber jetzt habe ich mich dran gewöhnt. Ich schlafe in der Zeit zum Beispiel immer abends ganz früh, so dass ich richtig ausgeschlafen bin. Und im Haushalt ist in der Zeit auch weniger zu tun (alles bleibt so, wie ich es hinterlasse ;) ). Ich treffe mich mit Freundinnen oder gehe bummeln. Und wir haben Skype auf dem Rechner, so dass wir oft über das Internet telefonieren (mit Kamera) (-ich weiss nur nicht, ob das auf dem Schiff auch geht:( )

Ach ja, und ich schaue meine Lieblingsserien auf DVD (Desperate Housewifes, King of Queens, Fussbroichs....die bauen mich immer auf!

Liebe Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Meine Liebe sei nicht traurig es ist am Anfang schwer aber man gewöhnt sich dran aber nach einer Zeit wird es wieder ganz schlimm wie am Anfang es ist immer ein Auf und Ab. Aber sei froh du weist wann er wieder kommt bei meinem Freund ist das nicht so leicht da weis niemand wann sie los müssen und wann sie wieder kommen. Im November hieß es z.B. sie haben jetzt 8 Wochen Ruhe und müssen erst dann wieder los aber nach 3 TAGEN kam schon der Anruf er soll seine Sachen packer sie müssen wieder Oder wenn es heißt das sie nur 4 Tage unterwegs sind können es auch mal 3 Wochen werden weil ein neuer Auftrag reinkommt Und es ist immer wieder schlimm für mich und unseren kleinen das der Papa wieder los muss weil keiner genau weiß wann er wider kommt Aber er bringt uns immer wieder eine kleinigkeit mit

Link to comment
Share on other sites

Hallo!!

Ich kenne das auch. Mein Mann arbeitet regelmässig auswärts (deutschlandweit,aber auch im Ausland).Meistens ist er am Wochenende wieder da,kann aber auch sein,dass es Wochenende arbeiten muss. Manchmal ist er nur 1-2 Tage weg...manchmal ne Woche und auch länger!!!

Also ich habe mich dran gewöhnt. Eine Woche ist immer noch ganz gut auszuhalten.Blöd ist wenn man nicht weiss ,was wieder dazwischen kommt-also er dann nicht wie geplant nach Hause kann.

Ich freue mich immer umso mehr,wenn er wieder da ist.:)

Allerdings weiss ich nicht,ob ich damit auch sogut zurecht komme,wenn das Baby da ist. (aber da bleibt mir wohl ix anderes übrig)

Auch Du wirst die Zeit überstehen!!!

Ich verstehe aber Deine Sorgen.

Bis bald

Link to comment
Share on other sites

Hallo

ich steck grad in ner ähnlichen Situation.

Mein Freund muß nächste Woche für 2 Wochen nach Frankreich.

Find ich schon nicht so toll, aber ist ein klasse Auftrag und freu mich für ihn das er noch die Möglichkeit hat,bevor das Baby da ist,bischen "rauszukommen".

Ganz blöd ist jetzt nur, das er anschließend für 4 Wochen nach München auf Montage geht.Er kommt dann zwar am Wochenende,aber trotzdem sinds dann 6Wochen die er nicht hier ist.

6Wochen von noch 12 Wochen Schwangerschaft die er verpasst...z.B auch den Partnerabend im GVK:( oder das Babyzimmer fertig herichten ...:( :(

Ich weiß auch nicht, aber ich brauch ihn zur Zeit extrem in meiner Nähe.

Fühl mich auch Nachts einfach sicherer/wohler wenn er neben mir liegt(ist mir auch immer ne schnelle Hilfe bei nächtlichen Wadenkrämpfen ;-) )

hmmm...Blöde Situation, vorallem weil wir das Geld natürlich gut gebrauchen können.

Naja,werd die Wochen schon irgendwie rumkriegen...:o

@Tine84

Ist dein Mann denn nun schon wieder da?

Lg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.